Hund allein lassen - Frage zum Training

Wieso hat dein Hund die ganze Wohnung zur Verfügung wenn du das Haus verläßt? Ich würde ihn in ein Zimmer tun und die Türe schließen, sodaß er die Haustüre und sonstige Geräusche aus dem Flur gar nicht mitbekommt.
Und geh doch nicht immer wieder sofort ins Haus, geh einkaufen oder sonstwas. Ich würd mich da einfach durchsetzen. Dieses Schrittweise Training bringt überhaupt nichts.
Ich habe mit all meinen Hunden nie solche Probleme gehabt, alle konnten alleine bleiben, weil ich sie einfach im Alter von 4-5 Monaten mal für ein Stündchen allein gelassen habe.
Mit deiner Methode machst du noch in zehn Jahren so rum.
 
Wieso hat dein Hund die ganze Wohnung zur Verfügung wenn du das Haus verläßt? Ich würde ihn in ein Zimmer tun und die Türe schließen, sodaß er die Haustüre und sonstige Geräusche aus dem Flur gar nicht mitbekommt.
Und geh doch nicht immer wieder sofort ins Haus, geh einkaufen oder sonstwas. Ich würd mich da einfach durchsetzen. Dieses Schrittweise Training bringt überhaupt nichts.
Ich habe mit all meinen Hunden nie solche Probleme gehabt, alle konnten alleine bleiben, weil ich sie einfach im Alter von 4-5 Monaten mal für ein Stündchen allein gelassen habe.
Mit deiner Methode machst du noch in zehn Jahren so rum.

Er ist ja nicht taub, dann weint er eben im Wohnzimmer... bzw. kratzt da an der tür, ist nicht so als hätte ich das noch nie getestet und auch damals wenn ich mal ne stunde weg war, wo er 4-5 monate alt war, hat er geheult.
deshalb versuche ich ja mit ihm zu trainieren...weil einfaches alleine lassen immer nur dazu führte das er heult, dann teilweise minuten lang, wartet und wieder heult und da auch wirklich HEULT, nicht nur winseln.
 
Dein Hund ist fast zwei Jahre alt, glaubst du, daß es bei ihm irgendwann Klick macht und er bleibt dann alleine?
Dann laß ihn eben mal heulen, vorausgesetzt, deine Nachbarn machen das mit. Hat er einen Stammplatz, auf den du ihn schicken kannst?
Wenn ja, dann mach ein Ritual aus dem Weggehen. Schick ihn auf seinen Platz, gib ihm etwas zum Knabbern und dann geh aus der Wohnung.
 
Dein Hund ist fast zwei Jahre alt, glaubst du, daß es bei ihm irgendwann Klick macht und er bleibt dann alleine?
Dann laß ihn eben mal heulen, vorausgesetzt, deine Nachbarn machen das mit. Hat er einen Stammplatz, auf den du ihn schicken kannst?
Wenn ja, dann mach ein Ritual aus dem Weggehen. Schick ihn auf seinen Platz, gib ihm etwas zum Knabbern und dann geh aus der Wohnung.

Bei anderen klappt es doch auch, er soll doch mal wenigstens 1 stunde ohne heulen alleine bleiben können.
Knabbern klappt nicht, er verweigert essen wenn er alleine ist

und das er in der wohnung alleine bleibt, in der zeit wo ich im keller bin, hat er ja auch gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der genau hört, daß du nur im Keller bist. Ich glaub, dein Hund hat dich ganz gut im Griff.:zwinkern2:

Kann sein? Keine Ahnung aber der Spruch hilft mir ja auch nicht weiter. Keller war vorher auch ein Problem, habe das im Minutentakt gesteigert und dann ging es
 
Wenn du alles ignorierst, was man dir rät, dann wird dir nichts weiterhelfen.
Das scheint ja nicht die einzige Baustelle bei deinem Hund zu sein. Vielleicht solltest du dich etwas mehr durchsetzen.
 
Wenn du alles ignorierst, was man dir rät, dann wird dir nichts weiterhelfen.
Das scheint ja nicht die einzige Baustelle bei deinem Hund zu sein. Vielleicht solltest du dich etwas mehr durchsetzen.

Wo ignoriere ich denn einen Rat? Das Problem ist das ich keinen Rat finden kann.

Der Rat soll also sein, ihn einfach weiter mal ne Stunde allein zu lassen bis er aufhört?
Daraufhin habe ich gesagt das wir das schon längst so ausprobiert hatten und sich aber keine besserung eingestellt hat.
Ist ja nicht so, als wäre er noch nie in seinem leben mal alleine gewesen und hat jetzt den großen Schock des "hilfe ich bin alleine"

Doch derzeit ist das die einzige Baustelle, falls du auf den anderen Thread anspielst, ist das ja keine Baustelle, da habe ich mir lediglich einen Rat eingeholt zu seinem Verhalten, was warum wie, wohl anders ist. Hat mit dem Thema hier aber nichts zu tun und da möchte ich jetzt auch nicht weiter abschweifen.

Ansonsten ist Sammy ein ausgeglichener Hund, er kann einfach nur nicht alleine bleiben, woran ich eben mit ihm arbeiten möchte. Andere schaffen das ja wie gesagt auch durch Training. Wenn du das allerdings nie trainieren musstest, weil deine Hunde einfach alleine bleiben konnten, kann man das aber nicht mit meinem vergleichen, er kann es halt nicht einfach so, denn sonst müsste ich diesen Thread hier nicht machen, wenn alles durch einfach alleine lassen klappen würde.
 
Siehst du, das mein ich damit, du ignorierst Ratschläge. Ich habe es mit meinen Hunden trainiert, indem ich sie einfach ins kalte Wasser geschubst habe.

Stell dir nur mal eine Situation vor, die ich damals hatte; mein damaliger Hund war sieben Monate alt. Da bekomm ich einen Anruf, Familienmitglied ist in der Notaufnahme, ich möchte doch bitte dringend kommen. Hab ich gemacht. Wer schon einmal in der Notaufnahme eines Krankenhauses war, der weiß, das sowas Stunden dauern kann.
Nach sechs Stunden war ich wieder zu Hause! Noch nie hatte ich meinen jungen Hund so lange alleine gelassen, eine Stunde, mehr nicht. Aber er hat es klaglos überlebt.

Was wäre, wenn bei dir so ein Fall eintreten würde? "Entschuldigung Doc, kann nicht kommen, mein Hund bleibt nicht alleine"?
 
Siehst du, das mein ich damit, du ignorierst Ratschläge. Ich habe es mit meinen Hunden trainiert, indem ich sie einfach ins kalte Wasser geschubst habe.

Stell dir nur mal eine Situation vor, die ich damals hatte; mein damaliger Hund war sieben Monate alt. Da bekomm ich einen Anruf, Familienmitglied ist in der Notaufnahme, ich möchte doch bitte dringend kommen. Hab ich gemacht. Wer schon einmal in der Notaufnahme eines Krankenhauses war, der weiß, das sowas Stunden dauern kann.
Nach sechs Stunden war ich wieder zu Hause! Noch nie hatte ich meinen jungen Hund so lange alleine gelassen, eine Stunde, mehr nicht. Aber er hat es klaglos überlebt.

Was wäre, wenn bei dir so ein Fall eintreten würde? "Entschuldigung Doc, kann nicht kommen, mein Hund bleibt nicht alleine"?

Natürlich gehe ich dann auch, aber dennoch weiß ich das er wieder geheult hat und ich glaube kaum das Nachbarn das auf Dauer dulden.
Deshalb sagte ich ja auch bereits, das er ja nicht das erste mal länger alleine ist. Sammy war auch schon mal 2 und 3 Stunden alleine, dennoch hat er egal ob 10 minuten, 1 stunde , 2 stunden, 3 stunden, 30 minuten, 45 Minuten - gejault! und das haben uns die nachbarn bestätigt... Zumindest bei den 2 und 3 Stunden.

Und auch in den 2 und 3 Stunden Fällen wurde Sammy "ins kalte Wassser" geschubst...

Deshalb sage ich: Wo habe ich einen Rat ignoriert. Das habe ich doch schon längst getan!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben