Fertigbarf

es gibt auch welche die füttern kein Gemüse, weils der Hund absolut nicht frisst..es geht auch ohne


Ich finde das ist der Falsche weg .....

Ein Hund ist nun mal nicht ein reiner Fleischfresser er braucht einen gewissen Gemüseanteil.

Der Gemüseanteil muss dem endsprechend vorbehandelt sein, damit die Zellwände der Pflanzlichen kost beschädigt ist. Da der verdaungstrackt des Hundes ein gewisses Enzym fehlt um diese aufzuschliessen.

Ich würde auch immer selbst Mischen, wenn es zeitlich knapp ist greife ich gern auf Babygläschen zurück (reines gemüse ohne Gewürze)

LG
 
Für Hunde, die kein Gemüse fressen, ist Blättermagen super. Da sind noch von den Rindern vorverdaute Pflanzenreste drin, und außerdem ist er magerer als Pansen. Ich füttere den auch. Ein weiterer Vorteil: Er stinkt nicht gar so schlimm wie der Pansen. :zwinkern2:
 
Für Hunde, die kein Gemüse fressen, ist Blättermagen super. Da sind noch von den Rindern vorverdaute Pflanzenreste drin, und außerdem ist er magerer als Pansen. Ich füttere den auch. Ein weiterer Vorteil: Er stinkt nicht gar so schlimm wie der Pansen. :zwinkern2:

Boah, ich finde, Blättermagen stinkt viel mehr!:uebel1:
Aber ich verfüttere ihn gerne, die Hunde lieben ihn genau wie Pansen und genau wie Du sagst, sind eben die vorverdauten Pflanzenreste darin sehr gut als "Gemüse".

LG
Bettina
 
es gibt auch welche die füttern kein Gemüse, weils der Hund absolut nicht frisst..es geht auch ohne
Selbst wenn, was ich nicht gut finde, sollte dafür aber nicht einfach der Fleischanteil höher ausfallen, das ist dann wieder ungesund.

Oder mit was ersetzen diese Leute dann den errechneten Gemüseanteil? Denn die errechnete Gesamtfuttermenge/Tag sollte ja schon halbwegs eingehalten werden.
 
Also, ich gebe auf 400 g Fleisch (Rind oder Geflügel) 200 g Gemüseflocken bzw. Frischgemüse, das ich püriere. Meist kaufe ich auf Vorrat auf dem Markt verschiedene Sorten ein, mische und püriere sie und friere sie portionsweise ein. Wenn man das einmal die Woche macht, hält sich der Aufwand in Grenzen. Dazu gibt's immer mal frische Gurke, frische Karotte, auch mal Apfel, Birne und Banane an Stelle von Gemüse. Erdbeeren mag Luna auch. Sie verträgt das alles wunderbar, hat durch den Geflügelanteil kein Gewichtsproblem und ihr (halbwegs noch Welpen-)Fell wird jetzt so richtig seidig. Die Verdauung stimmt, sie setzt kleine Mengen ab, kein Durchfall, keine Magenprobleme... Was will man mehr?:happy4:
 
Nur Fleisch? Keine Knochen?

bei uns sieht das so aus:
ca. 650g Gesamtfuttermange am Tag bei einem 32 kg Hund

davon sind ca. 200g Gemüse/Obst
und ca. 300g Knochen
und ca. 150 Fleisch
 
Klar kriegt sie auch Knochen. "Rind" und "Geflügel" sind ja nur Oberbegriffe :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben