Fertigbarf

Erster Hund
Doggen-Labrador Mix
Mich würde mal Interessieren was ihr von Fertif Barf haltet ?
Kann man das bedenkenlos auf dauer seinem Hund zu fressen geben, wenn beispielsweise einige gerne Barfen wollen denen aber die nötige Zeit durch Arbeiten fehlt ?

Wenn es dieses Thema schon gibt, dann entschuldigt bitte dieses neue Thema, doch habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.
 
Mir war bisher bei allen fertigen Barfmahlzeiten der Gemüseanteil immer zu niedrig und der reine Fleischanteil zu hoch. Deswegen wiege ich lieber selber ab.
 
also ich halt auch nichts davon,sin dmeist nur 800g packungen, da bezahl ich lieber weniger und hab 1 kg Fleisch, denn soviel Arbeit ist es nicht..man kann sich auch mal ein wenig Zeit nehmen und das Gemüse vorbereiten und ebenso einfrieren..meine bekommen vielleicht 3 mal in der woche gemüse..das reicht...ich machs aber frisch...
 
Naja, bedenkenlos. Die Aufteilung stimmt einfach nicht. Glaube beim Tierhotel zum Beispiel gibt es fertige Menüs, da sind aber nur 15% Gemüse drin und der Rest ist Fleisch.

Nach unserer Berechnung muß aber der Gemüsanteil um einiges höher liegen wie der Fleischanteil, zzgl. der Knochen dann eben noch. Deswegen lasse ich die Finger davon.

Einmal kann man das ruhig mal nehmen denke ich, aber auf Dauer wäre mir das nichts.
 
es gibt auch welche die füttern kein Gemüse, weils der Hund absolut nicht frisst..es geht auch ohne
 
:winken4:
Also, ich mische auch selber. Ich bin derzeit auf der Suche nach Gemüseflocken OHNE irgendwelche Zusätze. Zurzeit füttere ich Naturfloq, aber da sind irgendwelche EU-Zusätze drin, und ich möchte gern REINE Gemüseflocken. Kennt ihr einen Hersteller, der so was anbietet?
:danke:
 
Hallo, Anne,
danke für den Link. Super ist, dass das Einzelsorten sind. Mischst du die dann selber?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben