FertigBarf- welches und woher?

So ist es nunmal. Natürlich wäre es schön, könnte man alles wissen und nachvollziehen. Aber es sind leider auch viele Bio-Betriebe davon nicht ausgenommen. Lest mal das Buch "Friss oder Stirb" von Clemens G. Arvay.
Und ich bin ehrlich, ich könnte mir das Fleisch für die Hunde nur aus zertifizierten Betrieben nicht leisten. Man kann eben manchmal nicht alles so haben wie man es vielleicht gerne möchte.
Ich kaufe mein Fleisch sowohl im Barf-Shop im Internet, als auch im Supermarkt.
Wenn man Hunde richtig ernähren will muss man Fleisch füttern. Und das kommt auch bei der Dose oder beim Trockenfutter eben aus Mastbetrieben.:denken3:
 
Ich bestelle aber aus einem anderen Grunde nichts (mehr) in Barf-Shops. Ich hab mehr Dreck und komisch riechendes Zeugs aus solchen Shops in die Tonne gekloppt als mir lieb war.

Auch in der industriellen Biomast sind die Zustände nur marginal besser als in der konventionellen. Das sollte einem bewusst sein. Und das Futter für 2 Doggen vom regional schlachtenden Metzger zu holen (haben wir hier tatsächlich noch) kostet 6,90 pro Kilo inklusive ca. 1/3 Knochen. Sprich man sitzt bei mehr als 14 Euro am Tag allein fürs Fleisch. Macht 420,-/ Monat. Wie war nochmal der HartzIV -satz?.....

Was Fertig-Barf betrifft bin ich immer wieder erstaunt, wie weit D hinter NL zurück hängt. Ich kenne aus meinen NL-Zeiten eine ganz andere Qualität von Fertigbarf, mit gut ausgebauter Händlerstruktur und Lieferung an die Haustür.
Carnibest word sogar von den meisten Tierärzten dort empfohlen, obwohl sie Hills &co. selbst verkaufen.
 
Auch in der industriellen Biomast sind die Zustände nur marginal besser als in der konventionellen. Das sollte einem bewusst sein. Und das Futter für 2 Doggen vom regional schlachtenden Metzger zu holen (haben wir hier tatsächlich noch) kostet 6,90 pro Kilo inklusive ca. 1/3 Knochen. Sprich man sitzt bei mehr als 14 Euro am Tag allein fürs Fleisch. Macht 420,-/ Monat. Wie war nochmal der HartzIV -satz?.....
Du würdest jeden Monat Dein Konto um 21,-- € überziehen.

Wer aber z.B. 2 Labbis oder Schäferhunde oder jedenfalls große Rassen zu füttern hat, der denkt (und handelt) sicherlich anders.

Ach Katharina:zwinkern2:.

Bei meinen Vorfahren ist einiges besser als hier - nicht nur die Barf-Versorgung.

Hier füttern etwa 3/4 der Hundehalter Fertigfutter. Ist das in NL so anders, dass eine durchgehende Händlerstruktur mit guter Warenqualität existieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Katharina:zwinkern2:.

Bei meinen Vorfahren ist einiges besser als hier - nicht nur die Barf-Versorgung.

Hier füttern etwa 3/4 der Hundehalter Fertigfutter. Ist das in NL so anders, dass eine durchgehende Händlerstruktur mit guter Warenqualität existieren kann?

Das bekannteste in NL ist Carnibest. Das auffälligste ist die gleich bleibende Qualität. In den 4 Jahren dort gab es keine Schwankungen.
Dann gibt es traditionell Duck hondenvoer, die normalen Sorten sind leider nicht getreidefrei, dafür mit sehr langer Tradition.
Energique, DARF und noch ein paar kleinere wie Rodi.
Duck und Energique wird vor allem von den Zoohandlungen vertrieben. Carnibest und DARF haben ihr eigenes Händlernetz.
Dazu kommt in fast jedem Supermarkt "Smuldier" - was allerdings von der Qualität abfällt und vor allem aus Schlachtabfällen besteht. Dafür sehr preiswert zum Teil für 99 Cent/ 500g....

Degomeat hat auch eine englischsprachige site mit der Zusammensetzung ihre Ware:
http://www.degomeat.be/producten_eng.html
Ist allerdings auch ein Belgier ...
 
Das ist beneidenswert.
Carnibest hab ich mal gestalkt, die sind ja fast überall mit Händlern vertreten, ausgesprochen reichlich finde ich in Gelderland.

Na ja, hier gibt es zwar zahllose Shops, aber nur einen, bei dem ich bestellen würde, wenn ich bestellen würde.
 
Das ist beneidenswert.
Carnibest hab ich mal gestalkt, die sind ja fast überall mit Händlern vertreten, ausgesprochen reichlich finde ich in Gelderland.

Na ja, hier gibt es zwar zahllose Shops, aber nur einen, bei dem ich bestellen würde, wenn ich bestellen würde.

Ich glaube, das luegt an der Gewohnheit. Niederländer mögen "kant en klaar" - also fertige, frische Mahlzeiten aus dem Kühlregal. Das dürfte sich beim Hund fortgesetzt haben :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben