Extrem und Kontrovers? Der Einsatz der Hände.

Jürgen,

nach deinem letzten, "qualifizierten" Beitrag über mir solltest du dir deinen Spruch, ich zittiere:



selbst einmal zu Herzen nehmen.

Tue ich auch fürderhin da es sinnfrei ist den tauben Lieder zu singen. Nur eine Frage noch: Meinst Du wirklich "über MIR" oder meintest Du "über Mich".
Ersteres würde bedeuten das mein weises Wort nun wie das Schwert des Damokles über Dir schwebt, dies würde mich doch arg treffen. Letzteres, nunja fühle Dich geehrt das ich meine Rede an Dich wandte.
Sei gewiß das ich mich an dieser Weisheit orientiere, so ich mein Wort erhebe weiß ich wovon ich rede. :zwinkern2:

deutschkundige Grüße von Jürgen
 
Hallo Nostraventjo,

TOLLE Argumentation, ich bin wirklich beeindruckt. Jemandem hier mal eben die Qualifikation für sein Tun abzusprechen nur weil er eine andere Meinung hat spricht wirklich für ein hohes Maß an Fairness und auch für eine ausgesprochen hoch entwickelte Kommunikationskultur.

Um es mal mit Marion zu sagen: auch ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben aber meine Finger konnten nicht anders.

Dir, Marion. Cockerspaniel, Frau Grimm und all den anderen gar so gigaoberultragewaltfreien wünsche ich fürderhin viel Spaß. Sonnt Euch weiter in Eurer verkorksten Welt, genießt es die Gutmenschen zu sein. Vielleicht kommt auch Ihr irgendwann mal auf den Boden der Tatsachen, falls nicht frohes weiterträumen. ABER hört auf die anzupöbeln die eine andere, m. E. bessere Sicht der Dinge haben.
Mir kommt da grade ein schönes Zitat von Dieter Nuhr in den Sinn:

"Wenn keine Ahnung einfach mal die Schnauze halten"

sorry, mußte sein

gar nicht liebe Grüße von Jürgen



Du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen, das du die bessere Sicht der Dinge vertrittst ?

Und danke Dir lieber Jürgen das Du DIR nun endlich den Mund verboten hast :happy:


Immer noch gutlaunende Grüße Lavi :frech3:

Schade wenn man sich so schnell reizen lassen kann :denken3:
 
Was willst du von mir?
Hier geht es um Hundeerziehung und nicht um Deutschkunde.
Also versuche deine Unverschämtheit jetzt nicht witzig in irgendwelche Neumalklugen Phrasen zu packen, davon lasse ich mich nicht beeindrucken und gehe auch nicht weiter darauf ein.

Wenn du nichts besseres mehr zu dem Thema zu sagen hast, als dir irgend eine daher geholte Provokation aus der Nase zu ziehen, spar dir eine Kräfte lieber für Beiträge die jemand ernstnehmen kann und jemanden interessieren.

Wenn du nicht in der Lage bist, normal und neutral zu diskutieren und dieses Thema weiter zu führen dann ist für mich der Austausch mit dir hier beendet.

Solltest du es dir doch noch einmal anders überlegen und ERWACHSEN diskutieren wollen kannst du mir gerne bescheid geben. :frech3:
 
Hallo lieber Jürgen,

also ich sehe hier nur einen der "pöbelt". Auch sehe ich hier nur einen, der sehr engstirnig ist und seine alleine Meinungen und Methoden für das Non plus ultra hält.
Vllt. solltest DU einfach mal ein wenig über Fairness nachdenken.

Jemanden, der solche "Erziehungsmethoden" für gut heißt, kann ich leider nicht ganz für ernst nehmen. Vllt. sollte gerade dieser die Schnauze halten, um es mal ganz gepflegt mit deinen Worten auszudrücken.

Was mich aber ganz brennend interessieren würde: Woher hast Du eigentlich deine Weisheiten?

LG Marion
 
Du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen, das du die bessere Sicht der Dinge vertrittst ?

Und danke Dir lieber Jürgen das Du DIR nun endlich den Mund verboten hast :happy:


Immer noch gutlaunende Grüße Lavi :frech3:

Schade wenn man sich so schnell reizen lassen kann :denken3:

Hallo Lavinia,

im Moment bin ich wohlkaum "lieb "

Sei sicher ich habe die bessere Sicht, das Du dies nicht zu erkennen vermagst liegt definitiv nicht an mir. Wie bereits gesagt: ich denke das Thema ist durch. Ihr seid die guten, Periphalos, meine Wenigkeit und einige andere hier die bösen Schlägertypen. So möge es sein, so möge es gerne bleiben. Ich fand und finde es nur nach wie vor sehr interessant mit welch vehementer Agitation IHR Euren Standpunkt vertretet.
Wenn hier mal eben von Gewalt gefaselt wird, anderen jegliche Qualifikation abgesprochen wird und dann noch unterstellt wird das hier hirnbefreite Schläger schreiben die mal eben in der S-Bahn Krawall machen zeigt mir dieses nur eines: hier gibt es mindestens einen User der entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage ist zu argumentieren ohne zu diffamieren.

Sei sicher wenn ich ernsthaft gereizt bin klinge ich noch ganz anders.

wohlformulierte Grüße von Jürgen
 
Hallo Lavinia,

im Moment bin ich wohlkaum "lieb "

Sei sicher ich habe die bessere Sicht, das Du dies nicht zu erkennen vermagst liegt definitiv nicht an mir. Wie bereits gesagt: ich denke das Thema ist durch. Ihr seid die guten, Periphalos, meine Wenigkeit und einige andere hier die bösen Schlägertypen. So möge es sein, so möge es gerne bleiben. Ich fand und finde es nur nach wie vor sehr interessant mit welch vehementer Agitation IHR Euren Standpunkt vertretet.
Wenn hier mal eben von Gewalt gefaselt wird, anderen jegliche Qualifikation abgesprochen wird und dann noch unterstellt wird das hier hirnbefreite Schläger schreiben die mal eben in der S-Bahn Krawall machen zeigt mir dieses nur eines: hier gibt es mindestens einen User der entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage ist zu argumentieren ohne zu diffamieren.

Sei sicher wenn ich ernsthaft gereizt bin klinge ich noch ganz anders.

wohlformulierte Grüße von Jürgen

Jürgen,

mit Verlaub, in die Schlägerschublade steckst du euch doch gerade selbst.
Ich kritisiere hier ganz deutlich den Aspekt, das Hunde in diesem Fall immer noch altertümlich als Objekte gesehen werden deren Bedürfnisse nichts wert sind und die zu funktionieren haben.
Wie Peripholas so schön sagte: "Niedere Lebewesen ohne Ethik und Moral".
Und so eine Einstellung im Jahre 2011 von doch recht jungen Menschen die sogar beruflich mit Hunden zutun haben finde ich einfach schlichtweg erschreckend.

Wer mit Lebewesen arbeitet sollte gewillt sein sich in die Tiere hinein zu versetzten. Wer mit fremden Lebewesen arbeitet die anderen Menschen gehören sollte darüber hinaus den Tieren Respekt entgegen bringen und sie sorgsam behandeln. Dies ist meiner Meinung nach in einer Gruppe von 50 - 70 Tieren nicht möglich.
Sicher ist es bei so einer Anzahl von Tieren, die man täglich zu betreuen hat nicht möglich, individuell auf das Bedürfnis jeden Tieres einzugehen und es müssen "Methoden" her um den Überblick über diese Massenhundehaltung zu behalten. Ob das allerdings die richtigen Methoden ist, wage ich zu bezweifeln und ich lasse es mir dann auch nicht nehmen, diese "Qualifikation" zu kritisieren.
 
Hallo Lavinia,

im Moment bin ich wohlkaum "lieb "

Sei sicher ich habe die bessere Sicht, das Du dies nicht zu erkennen vermagst liegt definitiv nicht an mir. Wie bereits gesagt: ich denke das Thema ist durch. Ihr seid die guten, Periphalos, meine Wenigkeit und einige andere hier die bösen Schlägertypen. So möge es sein, so möge es gerne bleiben. Ich fand und finde es nur nach wie vor sehr interessant mit welch vehementer Agitation IHR Euren Standpunkt vertretet.
Wenn hier mal eben von Gewalt gefaselt wird, anderen jegliche Qualifikation abgesprochen wird und dann noch unterstellt wird das hier hirnbefreite Schläger schreiben die mal eben in der S-Bahn Krawall machen zeigt mir dieses nur eines: hier gibt es mindestens einen User der entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage ist zu argumentieren ohne zu diffamieren.

Sei sicher wenn ich ernsthaft gereizt bin klinge ich noch ganz anders.

wohlformulierte Grüße von Jürgen

Zitiere bitte einen Satz aus meinen Beiträgen wo ich DICH so betitelt haben soll.
Ihr stellt euch doch die ganze Zeit selbst auf die Stufe ;-)
 
Ich kritisiere hier ganz deutlich den Aspekt, das Hunde in diesem Fall immer noch altertümlich als Objekte gesehen werden deren Bedürfnisse nichts wert sind und die zu funktionieren haben.

ich finde du gehst ein bisschen zu weit....wo hast du das denn gelesen/wer hat das gesagt oder interpretierst du das so vor dich hin?
 
ich finde du gehst ein bisschen zu weit....wo hast du das denn gelesen/wer hat das gesagt oder interpretierst du das so vor dich hin?

Das interpretiere ich aus diversen Sachen die im Chat besprochen wurden, wo ich ganz deutlich den Eindruck hatte, das die Interessen des Hundes ganz weit nach hinten gestellt werden und der Hund sich zu fügen hat.

Und das geht für mich einfach absolut nicht und schon garnicht, wenn man Verantwortung für fremde Hunde trägt.
 
Genau das ist der Punkt.

Du hast den Eindruck und deine subjektive Ansichten vertrittst du hier als allgemeine Meinung bzw als feststehende Tatsache.

Ich habe auch den Eindruck das manchmal Erdbeeren vom Himmel fallen, aber dann ist es doch nur Regen.

Wenn du es nicht checkst, oder verstehen kann, das ich den Hund schlicht als Hund sehe. Als Raubtier welches zwar domestiziert wurde, aber welches immer noch ein Tier ist, dann kann dir keiner helfen.

Lerne du erstmal das deine Meinung nicht gleichzusetzen ist mit irgendwelchen Tatsachen.

Ein Objekt ist kein Hund für mich.. ich würde für meinen Hund mein letztes Hemd opfern und wenn es dich interessiert... es gab Zeiten wo ich gehungert habe, damit mein Hund was zu Essen bekommt also halte du mal schön die Füsse still. *grmpf*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben