Extrem und Kontrovers? Der Einsatz der Hände.

Interessantes Thema.
Muß gestehen, daß ich mich auch manchmal wie ein Hund verhalte, allerdings mit Erfolg.
Wenn ich Adelhaid oder Selma die Zähne zeige, ist Ruhe im Karton.
Ich brauch keine Alpha-Rolle zu machen oder nen Schnauzgriff anwenden.
Entweder bin ich vom Glück beschehrt oder meine Zähne sind zu gelb für diese Welt (vom Rauchen) :zwinkern2:
 
Bitte was tust Du ?
Das einzige was du hier gut kannst , sind Unterstellungen, was User X und User y so mit Ihren Beiträgen wohl meinen könnten.


Naja wem die Hand so schnell ausrutscht, beweist mir das er sich nicht unter Kontrolle hat.
Und das ist meine Meinung.
Ob du dies nun wieder arogant findest oder nicht, ist mir relativ schnuppe :frech3: bin ja gerade nicht in der nähe...muss mein Po ja nun nicht einziehen .

Lavinia,

ich finde es überaus interessant wie Du hier reagierst.

Magst Du mir noch ein paar weitere neue Erkenntnisse über mich und meine Fähigkeiten geben oder ist es nun genug? Ich lerne gerne dazu, bin beglückt zu erfahren das mir schnell die Hand ausrutscht. Dies war mir bis dato nicht bekannt, mein Dank das Du mir dies eröffnet hast. User X und User Y kenne ich nicht, aber Dich lerne ich ja hier grade hinreichend kennen. Sei gewiß auch wenn Du mir gegenüber sitzen würdest wärs mir den Schlag nicht wert.

ziemlich angefressene Grüße von Jürgen
 
Interessantes Thema.
Muß gestehen, daß ich mich auch manchmal wie ein Hund verhalte, allerdings mit Erfolg.
Wenn ich Adelhaid oder Selma die Zähne zeige, ist Ruhe im Karton.
Ich brauch keine Alpha-Rolle zu machen oder nen Schnauzgriff anwenden.
Entweder bin ich vom Glück beschehrt oder meine Zähne sind zu gelb für diese Welt (vom Rauchen) :zwinkern2:


:D

Das kenn ich und als Nichtraucherin habe ich gar nicht allzu gelbe Zähne, daher würd ich mal sagen... sinnvolle Kommunikation :D
 
Lavinia,

ich finde es überaus interessant wie Du hier reagierst.

Magst Du mir noch ein paar weitere neue Erkenntnisse über mich und meine Fähigkeiten geben oder ist es nun genug? Ich lerne gerne dazu, bin beglückt zu erfahren das mir schnell die Hand ausrutscht. Dies war mir bis dato nicht bekannt, mein Dank das Du mir dies eröffnet hast. User X und User Y kenne ich nicht, aber Dich lerne ich ja hier grade hinreichend kennen. Sei gewiß auch wenn Du mir gegenüber sitzen würdest wärs mir den Schlag nicht wert.

ziemlich angefressene Grüße von Jürgen


och Jürgen , jetzt schon angefressen ?

Wo es doch gerade spannend wird .

Na wenn du dich bei mir so zusammenreissen kannst, find ich es umso trauriger das es bei deiner süßen Hündin nicht klappt.

Aber um Deine schwachen nerven nicht zu strapazieren ( bist ja jetzt schon angefressen )
werde ich mich nun zurückhalten.

Gut launende grüße Lavi :happy4::happy4::happy4:
 
Oh Leute... hier gehts ja ab :zornig:

Ich denke, die meisten hier sind sich einig, das körperliche Strafen in Form von Schlägen, Tritten, o.ä. Handlungen die Schmerzen verursachen Tierquälerei sind und in der Hundeerziehung nichts zu suchen haben. Absolut nichts... niemals!!

Das Thema mit dem anknurren des Hundes ist sehr interessant und es stimmt, das Hunde unterschiedliche Töne und Formen des Knurrens habe. Als Nicht-Hund fände ich es da vermessen, meinen Hund anzuknurren. Ansich ja eine hündische Kommunikationsform, kann ich als Mensch nicht die verschiedenen Arten beherrschen. Wie auch? Ich habs noch nie gemacht (zumindest soweit ich mich erinnern kann).
 
@Adelheid und Grimm: DAS ist ja auch noch eine Mimik, die man ohne Missverständnisse nachahmen kann...!
Ich hab´s bei keinem unserer 3 zwar bisher ausprobiert, aber ich lege meine Hand dafür in´s Feuer, dass ich meinen damit mehr klar machen kann, als mit einem "Klaps auf den Po"!

@Lavinia: ich gehe mit Dir konform!

@Elli: ein Hund KANN eine solche (ich nenne es mal) Intrige gar nicht spinnen!
Dazu ist er nicht fähig - er kann zwar geringfügige "Listen" austüfteln, um Feinde und Gegner auszutricksen (beispielsweise, um Fressfeinde von dem Bau zu locken, in dem sich Welpen befinden!), aber das Problem was Hund, wie auch Wolf haben: sie sind ehrlich...! Die können nicht lügen, flunkern oder uns hinter´s Licht führen und genau deshalb neigen wir, als "Evolutionsspitze", dazu, dies schamlos auszunutzen!

Tut mir leid, aber dass Finn seither nicht mehr in den Flur gemacht hat, sehe ich eher als Zufall... vllt. bist Du schlichtweg einfach schneller geworden? Hast gelernt, eher darauf zu reagieren, wenn Dein Hund anzeigt, dass er muss?

Aber dass ein Hund durch eine körperliche Zurechtweisung lernt, dass er nicht in den Flur machen darf, ist ebenso Humbug, wie die Theorie mit dem Nase in Urin tauschen...

LG
 
Das Thema mit dem anknurren des Hundes ist sehr interessant und es stimmt, das Hunde unterschiedliche Töne und Formen des Knurrens habe. Als Nicht-Hund fände ich es da vermessen, meinen Hund anzuknurren. Ansich ja eine hündische Kommunikationsform, kann ich als Mensch nicht die verschiedenen Arten beherrschen. Wie auch? Ich habs noch nie gemacht (zumindest soweit ich mich erinnern kann).

Eben... und die einzelnen Tonnuancen sind noch nichtmals vollständig erforscht und hergeleitet - wie sollen wir, als normale HH, dann überhaupt wissen, wie wir dem Hund genau DAS mit unserem Knurrton sagen, was wir ihm sagen wollen!?
 
@Adelheid und Grimm: DAS ist ja auch noch eine Mimik, die man ohne Missverständnisse nachahmen kann...!
Ich hab´s bei keinem unserer 3 zwar bisher ausprobiert, aber ich lege meine Hand dafür in´s Feuer, dass ich meinen damit mehr klar machen kann, als mit einem "Klaps auf den Po"!

@Lavinia: ich gehe mit Dir konform!

@Elli: ein Hund KANN eine solche (ich nenne es mal) Intrige gar nicht spinnen!
Dazu ist er nicht fähig - er kann zwar geringfügige "Listen" austüfteln, um Feinde und Gegner auszutricksen (beispielsweise, um Fressfeinde von dem Bau zu locken, in dem sich Welpen befinden!), aber das Problem was Hund, wie auch Wolf haben: sie sind ehrlich...! Die können nicht lügen, flunkern oder uns hinter´s Licht führen und genau deshalb neigen wir, als "Evolutionsspitze", dazu, dies schamlos auszunutzen!

Tut mir leid, aber dass Finn seither nicht mehr in den Flur gemacht hat, sehe ich eher als Zufall... vllt. bist Du schlichtweg einfach schneller geworden? Hast gelernt, eher darauf zu reagieren, wenn Dein Hund anzeigt, dass er muss?

Aber dass ein Hund durch eine körperliche Zurechtweisung lernt, dass er nicht in den Flur machen darf, ist ebenso Humbug, wie die Theorie mit dem Nase in Urin tauschen...

LG



:danke: perfekt ausgedrückt.:knutschi1:


Sehe das absolut genauso.
 
Ohja... das mit dem Schnauze in den Urin drücken ist auch so eine Sache. Lernerfolg gleich NULL... außer das Hund lernt: Ok, HH will das ich meine Schnauze in den Urin tunke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben