Extrem und Kontrovers? Der Einsatz der Hände.

ich bin der meinung, hunde haben sich mittlerweile schon so weit an den menschen angepasst um die körpersprache etc zu verstehen, wir menschen können nicht genauso handeln wie hunde untereinander, deswegen finde ich auch nix verwerfliches, mal einen klaps auf dem po zu geben. warum soll der hund das nicht verstehen? er ist doch nicht dumm...

ein bsp:
finn hat früher immer in den hausflur gepinkelt, wenn er vor mir an der tür war und die tür zu war...nach mehrmaligem "nein" hat er es trotzdem immer wieder gemacht. ja und dann hat er dafür eben einen klaps bekommen und hat es nie wieder gemacht.
sprich es war ein lernerfolg zu sehen...
und es war auch kein doller klaps, so dass er in die nächste ecke geflogen ist...

ob ich den hund nun im nackenpacke, ihn in die seite puffer oder er einen klaps bekommt...das macht doch dann keinen unterschied...

Hallo Elli,

ein sehr sehr gutes Beispiel für das was ich die ganze Zeit versuche klar zu stellen. Vielen Dank dafür:happy4:

Finn hat etwas gelernt und mit Sicherheit hat er diesen Klaps nicht als "auf ihn einprügeln" empfunden. Er weiß nun das nach einem ignorierten NEIN eine Verstärkung eben dieses NEINs kommt und er hat sich daran orientiert.
YEPP, es ist weder vom Grad der Agression noch vom Empfinden des Hundes, so weit ich dies beurteilen kann, ein signifikanter Unterschied in welcher Form nun diese Verstärkung des NEINs erfolgt. Weder ist das eine noch das andere für den Hund angenehm, soll es in diesem Fall ja auch nicht sein.

sich verstanden fühlende Grüße von Jürgen
 
warum findest du es nicht nachvollziehbar?
er hat da nicht hinzupinkeln, nur weil die tür zu ist...ende.
er hat damit angefangen, mit ca 5-6monaten, er war also schon in der lage seine blase noch so weit zu halten und ich hatte keine enormen zeitspannen, wenn er extrem dringend gemusst hätte ok...aber er hat es zu dem zeitpunkt immer gemacht...
er hat da selbst hingepischert, wenn er an der leine war und ich aufschliessen musste...
bei meinem "nein" hat er zwar seinen strahl unterbrochen, hat es aber beim nächsten mal wieder gemacht...
nö, ich lass mir nicht den hausflur vollpinkeln, der am ende davon noch anfängt zu stinken...
 
warum findest du es nicht nachvollziehbar?
er hat da nicht hinzupinkeln, nur weil die tür zu ist...ende.
er hat damit angefangen, mit ca 5-6monaten, er war also schon in der lage seine blase noch so weit zu halten und ich hatte keine enormen zeitspannen, wenn er extrem dringend gemusst hätte ok...aber er hat es zu dem zeitpunkt immer gemacht...
er hat da selbst hingepischert, wenn er an der leine war und ich aufschliessen musste...
bei meinem "nein" hat er zwar seinen strahl unterbrochen, hat es aber beim nächsten mal wieder gemacht...
nö, ich lass mir nicht den hausflur vollpinkeln, der am ende davon noch anfängt zu stinken...


Naja, der Hund war 5-6 Monate alt .......da bringt man ihm das so sicherlich am besten bei.
Aber wenn man nicht weiter weiß, hilft der Klaps sicherlich :smilie_ironie:


Ich entziehe mich der Diskussion hier jetzt .

Liebe grüße Lavi und schönen Abend noch.
 
Naja, der Hund war 5-6 Monate alt .......da bringt man ihm das so sicherlich am besten bei.
Aber wenn man nicht weiter weiß, hilft der Klaps sicherlich :smilie_ironie:


Ich entziehe mich der Diskussion hier jetzt .

Liebe grüße Lavi und schönen Abend noch.

Hallo Lavinia,

jetzt mal ganz klar und offen gesagt:

Dein "wenn man nicht weiter weiß...." klingt mir doch arg nach:
"Wenn ihr zu blöde seid mit einem Hund richtig umzugehen."

Sollte es so gemeint sein dann ist es schlicht anmaßend, arrogant und de facto inakzeptabel.

"schönen Abend noch"

auch dies ein bekanntes Zitat.

Gleichfalls :zornig:

Jürgen
 
Hallo Lavinia,

jetzt mal ganz klar und offen gesagt:

Dein "wenn man nicht weiter weiß...." klingt mir doch arg nach:
"Wenn ihr zu blöde seid mit einem Hund richtig umzugehen."

Sollte es so gemeint sein dann ist es schlicht anmaßend, arrogant und de facto inakzeptabel.

"schönen Abend noch"

auch dies ein bekanntes Zitat.

Gleichfalls :zornig:

Jürgen

Also Deine Unterstellungen gehen mir jetzt wirklich langsam auf den Keks.
Wenn du nun keine ausreichenden argumente mehr hast, dann lass mich einfach in ruhe und gut ist.
Aber das du versuchst hier immer alles so hinzustellen wie DU es gerne haben möchtest.....find ich schon ziemlich frech.


Aber ja wenn Du es jetzt hören möchtest bitte : Wer nicht weiter weiß , fängt an beleidigend zu werden :happy:
 
Oh ja lavi...:frech1:
 
Hallo Lavinia,

ich habe es lediglich gewagt meinen Eindruck zu schildern. Das er gar nicht so falsch war beweist Du doch mit Deiner gelinde gesagt unreifen Reaktion. Wenn Du hier im öffentlichen Raum etwas von Dir gibst mußt Du damit rechnen das darauf reagiert wird. Dies nennt man Diskussion.
Ja natürlich vertrete ich meine Position, Du tust doch dasselbe. Nur ziehe ich es vor zu argumentieren und nicht zu agitieren.

Hallo zzlilou,

vielen Dank für den durchdachten und überaus konstruktiven Beitrag.

MfG Jürgen
 
Aber gerne :frech3:
 
Hallo Lavinia,

ich habe es lediglich gewagt meinen Eindruck zu schildern. Das er gar nicht so falsch war beweist Du doch mit Deiner gelinde gesagt unreifen Reaktion. Wenn Du hier im öffentlichen Raum etwas von Dir gibst mußt Du damit rechnen das darauf reagiert wird. Dies nennt man Diskussion.
Ja natürlich vertrete ich meine Position, Du tust doch dasselbe. Nur ziehe ich es vor zu argumentieren und nicht zu agitieren.

Hallo zzlilou,

vielen Dank für den durchdachten und überaus konstruktiven Beitrag.

MfG Jürgen



Bitte was tust Du ?
Das einzige was du hier gut kannst , sind Unterstellungen, was User X und User y so mit Ihren Beiträgen wohl meinen könnten.


Naja wem die Hand so schnell ausrutscht, beweist mir das er sich nicht unter Kontrolle hat.
Und das ist meine Meinung.
Ob du dies nun wieder arogant findest oder nicht, ist mir relativ schnuppe :frech3: bin ja gerade nicht in der nähe...muss mein Po ja nun nicht einziehen .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben