Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

  • Hundehalter, die überall die Schei*e rumliegen lassen
  • Hundehalter, die ihre Hunde in meine rennen lassen, wenn... a) sie an der kurzen Leine sind und offensichtlich kein Kontakt gewünscht ist, b) sie am Fahrrad laufen, c) Keks Zugarbeit macht und d) man offensichtlich abseits vom Weg mit den Hunden arbeitet/übt.
  • Fahrradfahrer, die von hinten angerast kommen, zu cool sind zu klingeln und sich dann beschweren, wenn ihnen die Hunde vor das Rad laufen. Hinten habe ich keine Augen im Kopf.
  • Hundehalter, die ihre Hunde laufen lassen und erst kurz vor knapp abrufen und anleinen. Wenn man keinen Kontakt wünscht, dann leint man doch einfach rechtzeitig an, oder ruft den Hund auf die Seite.
  • Rentner (ok, alle Leute, aber die machen das besonders oft), die die Hunde mit Kuss- und Schmatzgeräuschen locken wollen.
  • Leute, die ungefragt Leckerlis in die Hunde stopfen wollen.
 
Diese Kussgeräusche finde ich auch sehr unnötig. Mal hat das ein Radfahrer im vorbeifahren gemacht.

Hundekot der über all rumliegt ärgert mich auch. Wenn ich dann mit meinen Hunden da unterwegs bin muss ich mir anhören "Das nehmen sie aber mit". Ja, im Ort immer.:rolleyes:
 
Habe wie immer, vorhergehende Antworten nicht gelesen.
Auf die Palme, beim
Hundespaziergang bringt mich / uns
Nichts.

Ich ärger mich zwar über verschiedene Sachen, aber warum soll Yacco dafür büßen, denn der kriegt genau mit.
Wenn ich ( oder auch jemand anders )" sauer " ist.

Die Zeit mit Yacco ist mir zu wertvoll dafür.

Bei Hundebegegnungen hatte ich soviel ich weiß, eigentlich noch keinen Anlass dazu.
 
Ich ärger mich zwar über verschiedene Sachen, aber warum soll Yacco dafür büßen, denn der kriegt genau mit.
Wenn ich ( oder auch jemand anders )" sauer " ist.

Die Zeit mit Yacco ist mir zu wertvoll dafür.
Eigentlich hast Du recht,die Zeit mit dem eigenen Hund ist zu wertvoll,aber viele von den "Aufregern"entstehen ja erst,weil einem die Zeit mit dem Hund und der Hund an sich so wertvoll ist.
Wäre ich alleine unterwegs,würde es mich nicht stören,wenn ein anderer Hund freilaufend auf mich zu kommt,oder ein Radfahrer von hinten an mir vorbei prescht...wäre ich alleine unterwegs,wäre es ja auch nicht die wertvolle zeit mit meinem Hund,also wird ja mir nichts kaputt gemacht,also kein Grund zum aufregen.

"Büssen"finde ich sehr hart ausgedrückt...natürlich merkt der Hund,dass man ärgerlich ist,aber man ist das ja nicht die ganze Zeit,sondern in einer Situation,also ich habe nicht den Eindruck,dass mein Hund sich daran stört,und er reagiert normalerweise sehr auf meine Gefühlslage.
Daher wird er aber auch spüren,das ich keinen Groll gegen ihn hege,sondern gegen den "Aufreger",es ist dann eher so,dass er Asschau hält,was Frauchen da gerade ärgert..könnte ja spannend sein ;)

Den Hund "büßen"lassen,ist für mich sowas,wenn Leute dann ihre Wut dann am Hund auslassen,und der zum "Frust"ablassen dienen muss...sowas geht natürlich gar nicht!:mad::mad::mad:

Aber ich gehe davon aus,dass das hier im Thread keienr macht,dementsprechend "büsst"auch kein Hund...Yacco,lies Dir doch mal vorher die anderen Antworten durch,dann wüsstest Du das ...;) ... :p
 
@Entenwackele
Ich lese mir die nie vorher durch.
Ich möchte unbeeinflusst meinen Kommentar abgeben, habe bis jetzt auch noch nicht alle durch.
Frust ablassen am Hund, das wäre das Letzte.
Doch Yacco mußte büßen.
Er merkt Stimmungsschwankungen sofort und ich merke es ihm an.

Anfangs war es schlimm, ich habe mich laut über den " Tuenn oder Depp" aufgeregt ( die sollten es ruhig hören ), Yacco kam an und beschwichtigte.
Im Grunde habe ich Yacco damit bestraft.

Wenn ich dann sowas wie " ist ja gut mein Jung' sagte. Du kannst ja nichts dafür."
Wedelte das Schwänzchen wieder, er bekam seinen schelmischen Blick
zurück. Kurz die Welt war in Ordnung.

Aber gut das du es angesprochen hast.
So entstehen Missverständnisse. obwohl man sich eigentlich einig ist.
 
Es wurde hier schon oft aufgeführt, aber heute morgen durfte ich es wieder erleben:
Hund läuft unangeleint weiiiiiit vor seinem Herrchen und erblickt meine Luna. Da wurde sofort das Spielzeug fallen gelassen und auf Luna zugeprescht. Herrchen aus weiter Entfernung die ganze Zeit ziemlich monoton 'Komm her jetzt, hiiiiierher!'. Dies war aber wohl bei seinem Hund nur noch ein Hintergrundrauschen, denn gebracht hat es nichts. Ich habe irgendwie versucht, mich dazwischenzustellen und den anderen Hund wegzuschicken. So eine Hundebegegnung ist für Luna nie entspannt sondern sie ist danach aufgewühlt. Ich finde es einfach super ätzend, wenn Leute ihre Hunde laufen lassen ohne, dass der Rückruf klappt. Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber Luna hätte definitiv auch anders reagieren können. Naja der Hund ist auf jeden Fall dann weiter seines Weges gelaufen. Ohne Herrchen auch nur eines Blickes zu würdigen :confused:
 
Gut, schon wieder einmal passiert!
Und Ich HABE mich aufgeregt.
Motzt mich so ein Typ an, ( Yacco sitzt noch i. Auto bei mir)
Ich solle gefälligst die Scheisse von meinem Köter wegmachen!

Zuerst noch relativ friedlich , nur als ich einfach nein sagte, das ist nicht von ihm.
Der wurde ausfallenden bis ich ihn anbrüllte!
Laut und deutlich genug!!!!
 
Gut, schon wieder einmal passiert!
Und Ich HABE mich aufgeregt.
Motzt mich so ein Typ an, ( Yacco sitzt noch i. Auto bei mir)
Ich solle gefälligst die Scheisse von meinem Köter wegmachen!

Zuerst noch relativ friedlich , nur als ich einfach nein sagte, das ist nicht von ihm.
Der wurde ausfallenden bis ich ihn anbrüllte!
Laut und deutlich genug!!!!

Das ist mir auch mal passiert, dabei hat Lady nur in der Nähe geschnuppert und der alte Herr hätte das auch sehen müssen.
Er meinte, ich sollte Strafe bezahlren, woraufhin ich ihm ein Kackktütchen anbot, damit er den besagten Haufen überprüfen könnte, der müsste ja noch warm sein, wenn er von meiner wäre :D
Wäre die Überprüfung erfolgreich, darf er mich gerne anzeigen....
 
Ich glaube, ich kann meine Aufreger nicht unbedingt in fünf Punkte zusammenfassen, und trotzdem mit einem einzigen Wort beschreiben: Rücksichtslosigkeit.

Ich krieg die heulende Wut wenn ich sehe, wenn Leute ihren Hund einfach irgendwie mitschleifen (und da kommt auch wieder das Handy ins Spiel), ganz egal wie dessen Bedürfnisse gerade aussehen, ob er vielleicht sogar unrund läuft.

Leute, die ihre Hunde im Wald einfach weit außer Sicht rennen lassen, irgendwann kommt er schon müde und ausgetobt wieder - klar, nach so einer schönen Tour voller Hunde bedrängen, Wild hetzen, Leute erschrecken etc.

Wenn ich mit meinem Hund erst deutlich ausweiche, dann sogar ausdrücklich darum bitte den Hund nicht zu ihm zu lassen, und mit einem "meiner ist ganz lieb" einfach ignoriert werde bis mein Krümel wieder komplett austickt...

Wenn ich extra schon auf die andere Straßenseite wechsle und der unangeleinte Hund einfach rübergeschossen kommt, oft genug begleitet von einer Notbremsung vorbeifahrender Autos...

Wenn ich den kleinen Kothaufen meines Hundes von der Wiese einsammeln will und dabei in einem riesigen Haufen stehe...

Kurz und gut, die ganzen Menschen die meinen, sie wären das Maß aller Dinge. Es könnte alles so einfach sein, wenn jeder nur ein klein wenig Rücksicht auf die anderen nehmen würde. Und gerade mit meinem Terrorkrümel fällt mir das halt nun doppelt und dreifach auf. Früher hab ich auch schon oft den Kopf geschüttelt, aber meine Hunde konnten das ab, also konnte ich auch einfach tief durchatmen und es hinter mir lassen. Und vor allem zusehen, dass ich selbst mich anders verhalte. Aber nun hab ich eben einen alles andere als souveränen Hund und wäre von daher auf ein wenig Rücksichtnahme (wie sie für mich umgekehrt immer selbstverständlich war) angewiesen. Bitter dann zu sehen, wie selten das ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben