Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Unangeleinte Hunde bei denen die Halter sich nicht sonderlich interessieren

Wir haben hier bei uns eine Frau die mit zwei Hunden unterwegs ist. Der eine ist angeleint der andere nicht.
Der nicht angeleinte hat irgendeine Verletzung am Fuß. Es sieht aus als wenn die Pfote zu lang ist und immer umknickt beim laufen (Mit Verband eingewickelt).
Der nicht angeleinte hört kein Stück auf die Frau. Der Hund tut mir schon leid, aber er läuft auf alle möglichen Grundstücke kommt immer wieder mit Tempo auf einen zu, dass man denkt er läuft mich gleich um. Und das schlimmste ist die Frau geht einfach immer weiter und ruft dann aus 50 Meter Entfernung seinen Namen. Aber er kommt nicht.

Und weiter oben erwähnt: Leute die eher mit dem Handy spazieren.
Am besten ist dann der Hund wieder unangeleint und wird nicht mal beachtet.
 
Ja, manche Menschen (nicht nur HH) sind regelrecht mit ihrem Smartphone verwachsen. Ohne sind sie überhaupt nicht in der Lage, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ja, wohin mit den Armen, Beinen und Augen? Solche Menschen fühlen sich nur mit SPH im Alltag halbwegs sicher. Ohne sind sie nur ein Häufchen unsicheres Unglück. Da ist von "Selbstbewußtsein" keine Spur mehr.

Bei manchen scheint es wirklich so,als würden sie viel mehr in ihrer virtuellen Welt leben,als im richtigen Leben :confused:
Ich habe nicht mal ein Smartphone :p
 
Ich laufe zum Glück meistens da, wo nicht allzu viele "Hundeidioten" unterwegs sind. Daher sind die meisten Gassirunden echt entspannt. Was ich aber gar nicht mag und mal mehr, mal weniger oft erlebe, sind
1. Hundehalter, die ihren Hund nicht anleinen/ bei sich behalten können, wenn sie wissen, dass er aggressiv auf andere Tiere reagiert. Wenn ein ungezogener Hund zu uns kommt, ist das recht egal, solange er lieb ist. Mein Hund ist da recht cool. Aber wenn der aggressiv oder (als Rüde) mega aufdringlich ist, ist das nicht mehr okay.
2. Radfahrer, die plötzlich an einem vorbei brettern. Meine Hündin erschreckt sich dann oft, blöd genug, aber das geht zum Glück noch. Aber mein Gassihund jagt Radfahrer, daher halte ich ihn bei mir, wenn ich sehe, dass einer kommt. Aber wenn die aus dem Nichts angeschossen kommen, der Hund hinterher rennt und der Radfahrer erst recht Gas gibt oder nach dem Hund tritt, kann ich halt auch herzlich wenig tun...
3. Irgendwelche Menschen, die der festen Überzeugung sind, dass mein Hund gerade geschissen hat und ich es nicht wegräume. Ich kann dann manchmal 5x sagen, dass sie 100%ig nur gepinkelt hat (Hündinnen tun das nun mal auch mehr oder weniger in einer sitzenden Pose) und ich garantiert Hundekot immer aufsammle, aber das glaubt mir ja keiner...
4. Hundehalter, die ihren Hund mit viel zu viel Gewalt maßregeln. Beliebt sind Leinenruckler, manche schlagen mit der Leine den Hund (teilweise gezielt mit dem Haken ins Gesicht), oder sie schreien ihren Hund an, oder schleifen ihn total grob durch die Gegend, usw. Ich seh öfters mal Kinder, die allein mit einem kleinen Hund unterwegs sind und den teilweise durch die Gegend schleudern als seien es Plüschtiere...
5. Irgendwelche Menschen, die es vollkommen okay finden, meinen Hund zu sich zu rufen. Am besten noch, wenn ich eindeutig den Hund weiter schicke/ zu mir rufe und der andere trotzdem versucht, den Hund zu sich zu locken.
 
Auf allen 5 Plätzen: Menschen! :D

du kamst mir zuvor. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte das ich mich regelmäßig, oder überhaupt mal, drüber aufrege. Klingt zwar im Aufregethread grad anders aber ich unterscheide zwischen wirklich aufregen und darüber könnte man sich eigentlich aufregen.
 
Meine nr. 1 ist das jeder dem Hund streichen will ohne zu fragen. Meine Hündin ist unsicher und fängt dann an zu bellen. Dann schauen sie so diff. Ich mag auch nicht von jedem angefasst zu werden
 
Mir ist grad/gestern noch was aufgefallen. Angeleinte Hunde. Insbesondere weil, sprichst du sie an ob du laufen lassen kannst in 9 von 10 Fällen dies kein Problem darstellt und beim 10. Fall es ein "manchmal versteht er sich nicht so richtig mit x" (wobei x bei Hündinnen meist für Hündinnen steht und bei Rüden für (unkastrierte) Rüden).

In allen Fällen wo ich die gegenüber überzeugen konnte das man es ja probieren kann, ist nie, nicht ein einziges Mal, irgendwas passiert.


Achja was mich auch nervt wenn einem jemand mit 3 Hunden entgegen kommt. 1 angeleint, 2 abgeleint und dann wird einer von den beiden abgeleinten angeleint.

Hä und was soll ich jetzt machen? Anleinen? Abgeleint lassen? Mich in Luft auflösen?

Grad am Wochenende so einen Fall gehabt da war hier Agilityturnier. Im Endeffekt wars ne relativ nette Schweizerin die mich dann auch nach einem Weg gefragt hat (hab sie dann wenigstens an den Bach geschickt damit die Hunde sich abkühlen können). Den Hund den sie angeleint hat als sie mich gesehen hat, hat sie dann wieder abgeleint. Den zweiten nicht "Der ist grad in der Pubertät".
Also im schlimmsten Fall bringt so ein Jungspund nur viel heiße Luft mit. Sie wollte es dann aber nicht "riskieren".
 
Also, mich regt eigentlich niemand auf ;)
Ich schau das wir nicht zu negativ auffallen (ok, Patty meint an der Leine zwar fast immer jeden (Hund) fressen zu müssen, aber das ist mir ehrlich gesagt einfach egal, ich lauf dann einfach ohne Kommentar vorbei und leine gleich nach dem Hund wieder ab und gut ist, kann gut sein das sich da auch mal einer drüber aufregt :rolleyes:). Was die anderen so treiben und das mal wieder ein Hund der nicht hört gerannt kommt, das regt mich nicht auf. Meist treff ich aber auch ganz nette Menschen, sie haben zwar ganz andere Vorstellungen von Hundehaltung, aber das ist ja ziemlich oft so. Auch Radfahrer, Jogger und Co. nehmen meistens Rücksicht, wenn mal einer dabei ist, der es nicht tut, ok, dann wars mal so, aber die Mehrzahl ist völlig in Ordnung.

Wenn ich mich im Moment wirklich aufregen sollte, dann darüber, dass seit kurzem ein Hund ständig seine Häufchen irgendwo um mein Auto platziert und ich im Slalom morgens und abends um mein Auto bis zur Haustür unterwegs bin. Was ich sicher nicht brauchen kann sind stinkige Schuhe morgens wenn ich knapp berechnet auf die Arbeit muss :eek:
 
Was mich gelegentlich aufregt sind Klugscheißer, die mir schon vor dem Frühstück erklären, dass mein Hund schlecht erzogen ist, ich dringendst daran arbeiten sollte und einen Hundeschule zwingend notwendig wäre.

Weil der Ali heute morgen angesichts eines am Rad laufenden Hundes mal wieder eine Brüllattacke hatte. Und da er in solchen Momenten eh nicht ansprechbar ist, halte ich ihn einfach bis der "Feind" vorbei ist.

Der radelnde Hundehalte meinte aber, nun auch noch absteigen zu müssen und mich zu belehren. Dabei weiß der nen Sch.., ob ich daran arbeite, ob ich den Hund von Welpen an habe und das also selber vergeigt hab und ob der Ali eine Gefahr für seine Umwelt ist.
Dabei hätte er von weitem schon sehen können, dass da ja mehrere Hunde frei liefen (Ali auch), die dann alle rangerufen wurden und im übrigen auch gebellt haben. Was er aber bei den anderen nicht als gemeingefährlich eingeschätzt hat.
 
Kann mir vorstellen dass sowas ankotzt... Musst einfach freundlich bleiben und ihm ein bisschen verarschen....zu Ali mit übertriebener Stimme sagen "hörst du? Du bist der beste und tollste Hund der Welt!" und dann dem Typen verdutzt stehen lassen.... Da hätte ich Bock drauf.... Klugscheißer verarschen... ^^
 
Achja was mich auch nervt wenn einem jemand mit 3 Hunden entgegen kommt. 1 angeleint, 2 abgeleint und dann wird einer von den beiden abgeleinten angeleint.

Hä und was soll ich jetzt machen? Anleinen? Abgeleint lassen? Mich in Luft auflösen?
Letzteres klingt gut!
Ich lasse meine dann immer abgeleint. War zumindest bis dato irgendwie immer eine gute Idee.

Wenn ich mich im Moment wirklich aufregen sollte, dann darüber, dass seit kurzem ein Hund ständig seine Häufchen irgendwo um mein Auto platziert und ich im Slalom morgens und abends um mein Auto bis zur Haustür unterwegs bin. Was ich sicher nicht brauchen kann sind stinkige Schuhe morgens wenn ich knapp berechnet auf die Arbeit muss :eek:
Dann lös das Problem doch, indem du ein Schild aufhängst, wo steht, dass du genug davon hast und daher jetzt Giftköder ausgelegt hast, anderes hilft ja nicht :rolleyes:

Dabei hätte er von weitem schon sehen können, dass da ja mehrere Hunde frei liefen (Ali auch), die dann alle rangerufen wurden und im übrigen auch gebellt haben. Was er aber bei den anderen nicht als gemeingefährlich eingeschätzt hat.
Natürlich nicht! Nur Staffs beißen, die sind böse, das weißt du doch!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben