Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Rücksichtslosigkeit ist manchmal echt nervig. Das stimmt.

Fallen mir grad von gestern und heute zwei Beispiele ein.
Ali hats ja nicht so mit andern Hunden, vor allem nicht, wenn die frontal entgegen kommen. Da mutiert er gern zum pöbelnden Brüllaffen. Wir arbeiten dran, es klappt auch immer öfter, den ruhig vorbei zu kriegen. Vor allem, wenn genügend Platz ist.
Enger Weg - Gebrüll.

Wir gehen gestern über eine Brücke, keine Ausweichmöglichkeit. Uns entgegen kommt ein anderer HH, als wir grad so in der Mitte waren. Der hätte bequem an seinem Ende der Brücke mal nen Schritt zur Seite machen können und uns vorbei lassen. Vor allem, man kennt sich vom sehen, der weiß, dass mein Hund blöde reagiert.
Nee, kommt der uns forschen Schrittes entgegen. Auf einem Weg von vllt. 1,50m Breite. Da denk ich nur - super! und schleife meinen Brüllaffen vorbei.

Oder die Dame mit dem ja netten Rüden, die heute morgen eigens stehen bleibt, damit der Rosie angucken kann. Ist ja toll, dass ihrer ruhig ist und andere Hunde allgemein gut findet. Don Brüllo findet das aber nicht gut. Zumal Rosie auch noch läufig ist und Ali unerwünschte Konkurrenz schon mal überhaupt nicht in der Nähe haben will.
 
Das kann ich so gut nachvollziehen, so was haben wir hier ständig. Gerade letztens wieder. Ich kam von der Arbeit, hatte noch eine Tasche mit Einkäufen dabei, natürlich hatte es richtig dick angefangen zu regnen und ich keine Regensachen dabei. Na gut, die paar Meter den Seitenweg rein bis zu unserer Haustür sind ja nun auch kein Drama.

Allerdings kam uns eine Dame mit einem kleinen Rüden entgegen, der meinen Krümel auf den Tod nicht ausstehen kann. Und Sandor hab ich zwar mittlerweile sogar so weit, dass er ruhig bleibt auch wenn der andere knurrt und droht - aber halt nur dann, wenn der Abstand ausreicht. Nun dachte ich, die Dame - in voller Regenmontur - geht mit ihrem Hund eh heim, also warte ich kurz bis sie in ihrer Tür drin ist, und dann ab ins Trockene. Wozu sie aber keine Anstalten machte. Aber auch nicht, in die andere Richtung weiter zu gehen. Stoisch ließ sie ihren Hund schnuppern, ging ein paar Meter auf mich zu, ließ ihn Sandor bemerken und androhen, blieb wieder stehen... Ich bin dann also den Umweg um den ganzen Häuserblock rum voll bepackt und im strömenden Regen gelaufen. Und hab mich dabei bei jedem Schritt gefragt, wieso in aller Welt ich eigentlich auf andere Rücksicht nehme...
 
Und hab mich dabei bei jedem Schritt gefragt, wieso in aller Welt ich eigentlich auf andere Rücksicht nehme...

Hör bitte nicht auf damit, so bleibt die Hoffnung, dass es noch andere von deiner Sorte gibt :)

Letzte Woche habe ich mich aufgeregt, hatte schon gleich wieder Puls. Ich war mit meiner Freundin einkaufen und haben beide Hunde mitgenommen, wir lassen sie aber nie alleine , sondern haben uns abgewechselt und einer wartete dann mit beiden Hunden kurz draußen.
An der Seite vom Supermarkt sind mehrere Ringe in die Wand eingelassen, wohl um Hunde anbinden zu können, der "Weg", der eigentlich gar kein Weg ist, ist so ca 2 Gehwegplatten breit, als Abgrenzung zum Parkplatz ist etwas Rindenmulch aufgeschüttet und alle 2 Meter steht ein kleiner Busch.
Dachten wir uns also, stellen wir uns da hin, da stören wir keinen, da ist kein Eingang, kein Ausgang, da muss keiner vorbei...falsch gedacht.
In der kurzen Zeit drängelten sich ungefähr 15 Leute an uns vorbei, eine noch mit Krücken, da könnt ihr euch ja denken, wieviel Platz wir noch hatten. Schön auch das ältere Pärchen mit Currywurst, dass dann auch noch schnalzt und die Hunde anlocken will, unbegreiflich.
Mutti mit Kind, Kind ca 2 1/2, 3 Jahre, Mutti geht vor und lässt ihr Kind hinter sich her an uns vorbei laufen. Das einzige was sie sagte war "aber schön langsam gehen".Lady liebt Kinder und sie machte ne lange Nase, die Kinder riechen ja auch immer nach Süßigkeiten :D
Ich hatte übrigens gerade etwas gehalten, beide Hände voll, Mund voll und Lady nur kurz ums Handgelenk - nein, die müssen sich vorbei drängeln und erst 10 Schritte später können sie über den Rindenmulch steigen.
Ole hatte ich ganz ander Wand, da ein Opa mal wieder meinte mit seinen Fingern zu nahe zu kommen, schnappte er auch - zum Glück nur in die Luft. Es ist manchmal echt kein Spaß :rolleyes:
 
1. Leute, die mit ihrem Hund stur stehen bleiben, weil der ja "nur mal gucken" (starren) will, während meine ganz sichtlich not amused sind
2. Rücksichtslosigkeit anderer Menschen (egal ob Hundehalter, Radfahrer, Jogger,...)
3. Andere Hundehalter die immer so tun, als wären ihre Hunde perfekt und sie selbst würden nie Fehler machen
4. Herumliegendes Glas und Hundesch...ße
5. Smillas Gekläff (zur Zeit)
 
Mich nerven auch Menschen. Besonders dann wenn ich keinen Bock auf Begegnungen habe und ich dann doch welche sehe. Dann denk ich nur Ach nö geh wieder nach Hause.
 
1. Hundscheiße, überall Hundescheiße! Ich frage mich manchmal echt, wofür ich die Tütchen immer mitnehme (und dann auch noch benutze). Dazu liegt die meiste bei uns im Umkreis von 50m um einen Hundescheiß-Eimer MIT immer vorhandenen Tütchen. der wird echt alle 2 Tage geleert und Tütchen nachgefüllt.

2. Momentan: Schäfer mit ihren Herden und Hunden. Ja, ich verstehe, dass ein Hütehund an der Leine nicht arbeiten kann. Mein Verständnis hört aber auf, wenn (bestenfalls nur einer von mehreren) über 2 Felder auf uns zukommt, der Schäfer dann (vielleicht) doch mal seinen Hund holt und dann sagt: Er fühlte seine Herde bedroht, ich hätte schneller weg gehen sollen!? Geht´s noch?!

3. HH, die Fährten- und Suchspiele ohne Absprachen auf Wiesen, im Feld oder Wald machen. Je nach Jahreszeit ist es ok (außer im Wald), aber wenn gerade gesetzt wurde, das Futter hoch steht oder Setzzeit ist kann ich das gar nicht haben.

4. Autofahrer im Feld: 90% nutzen die Feldwege, um abzukürzen (und/oder weil sie grad vom Frühschoppen kommen). Genauso die, die mit den Kindern dann Autofahren im Feld üben. Da holt man mehr Schleppleine ein, als dass sie mal am Boden schleift. Aber noch blöd grüßen, oder sogar anhalten und mitteilen, dass der Hund aber schön hört.

5. Generell (wie bei euch auch) die fehlende Rücksicht!
Manchmal frage ich mich echt Warum machst du das? Warum machst du dich Tag für Tag zum Affen... Erziehst den Hund (was natürlich im Moment doch recht viel Arbeit ist), bist die ganze Zeit aufmerksam damit du rechtzeitig Platz machen kannst, sprichst andere an, wenn sie dich nicht bemerken...

Übrigens, weil es mir gestern passiert ist: Mich hat jemand gesehen, als ich mit Enzo im Garten gespielt hab. Der gute Mann war sich sicher, dass ich Enzo mehrfach aufs Maul geschlagen habe, dabei habe ich ihn vom Hals zum Maul hin "gestreift"...
 
  1. Radfahrer von hinten, die sich nicht bemerkbar machen und haarscharf an mir vorbei fahren
  2. Hundekot, der auch auf Wegen nicht weggemacht wird
  3. Freie "die-tun-nixe" egal ob groß oder klein
  4. Radfahrer von hinten....... siehe Punkt 1
  5. Radfahrer von hinten....... siehe Punkt 1
 
1. Tut-Nixe ohne Leine
2. Tut-Nixe mit Leine und Besitzern, die einfach auf mich zukommen, damit ihr Tut-Nix mal "Hallo" sagen kann
3. Kinder ohne Leine, die auf Nanouk zustürmen, um ihn zu streicheln
4. Riesen Tut-Nixe mit Leine in Kinderhänden, die ihren Tut-Nix nicht halten können
5. Riesen Tut-Nixe mit Leine in Händen von Besitzern, die Angst vor ihrem eigenen Hund haben und ihn deshalb bei Hundebegegnung lieber ableinen
 
Sowas gibts??? Ist mir zum Glück noch nicht begegnet.

War bei mir zwar mal kein Riesentutnix, aber ein Mittelgroßer Hund. Beide von mir waren angeleint und ich lief Richtung Feld an drei Märkten vorbei, also es war gerade viel Verkehr, Autos auf die Parkplätze, runter usw. Weiter vorne an einem Laden, zwei Frauen und ein Hund ohne Leine, ich dachte noch so, der muss gut hören, wenn der hier so frei ist :confused:

Patty war damals läufig. Natürlich kam der Hund zu uns gelaufen, natürlich war es ein Rüde :rolleyes: Die Frau rief zwar 1x, kam dann auch gelaufen und rief mir zu ob ich einen Rüden hätte. Ja, hab ich dabei und eine läufige Hündin :cool: Sie: Können Sie bitte ihren Rüden hochheben, meiner beißt andere Rüden und ich kann ihn nicht wegnehmen, weil er sie sonst beißt :confused::eek: Sie hat sich auch wirklich nicht getraut ihren Hund weg zu nehmen.

Genau deshalb wäre ja auch eine Leine angebracht gewesen. Passiert ist aber gar nichts, gesehen hab ich sie auch nie wieder, verstehen tu ich das bis heute nicht. War allerdings der einzige so spezielle Fall den ich je hatte :D In der Art jedenfalls.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben