Erster Hund -Ablehnung von überall

also wenn ich bei allen entscheidungen meines lebens rücksicht darauf genommen hätte, ob das auch nach dem gutdünken meiner eltern (vor allem meiner mutter) ist, würde ich ein 100% anderes leben führen als ich es tue.

ich hätte keinen hund, kein pferd, einen anderen beruf,mindestens 3 kinder, würde mein ganzes geld für reisen ausgeben und überhaupt ein abziehbild meiner mutter sein.

obsi

Mmh, die Meinung meiner Eltern annehmen meinte ich nicht mit Rücksicht nehmen.
 
Hallo nochmal! :)

So, habe jetzt noch ein paar Mal mit meinen Eltern darüber gesprochen und ich denke, wenn es soweit ist, können sie damit leben. Natürlich kann ich nicht all ihre Bedenken aus der Welt schaffen (Mein Vater redet immer noch von wegen nach dem Studium und meine Mutter meinte von vornherein: "Ich kann nicht auf ihn aufpassen, vor dem habe ich Angst!" - wohlgemerkt, dies sagt eine Frau, die fast 1,90m groß ist ... ;)).
Na ja, aber letzten Endes werden auch sie sich damit arrangieren. Begeistert werden sie nicht sein, denn sie haben einfach eine ganz andere Einstellung zu Hunden, aber sie wissen auch, wie wichtig mir das ist.

Ich weiß nicht, ob es den wirklich "perfekten" Moment gibt, um sich einen Hund anzuschaffen. Fakt ist aber, dass ich für mich persönlich die wichtigsten Punkte abdecken kann, die für die Hundehaltung so wichtig sind:

1. Ich kann dem Hund während der Semesterferien mehr Zeit zum Eingewöhnen geben, als ich es im Arbeitsleben könnte (2 Monate Ferien, 2 Wochen Urlaub und danach dank Saison nur ca 9 Stunden in der Woche arbeiten).

2. Ich kann finanziell auch langfristig für den Hund sorgen (Plane ca. 100€ im Monat dafür ein, für größere Ausgaben habe ich mir was zurückgelegt).

3. Ich kann mind. 3x täglich mit dem Hund raus (insgesamt ca. 3-4 Stunden) und er wäre nie länger als 6 Stunden allein (natürlich erst nach der Eingewöhnung).

4. Ich wohne in einer ruhigen Gegend, habe mehrere kleine Parks direkt vor der Haustür und einen riiiiiesigen Park in der Nähe. Dadurch hat der Hund wunderbare Auslaufmöglichkeiten.

5. Ich habe Freunde, die sich um den Hund kümmern würden.

6. In der Wohnung sind Hunde erlaubt und mein Mitbewohner wird sich auch mit dem neuen Familienmitglied anfreunden können ;)

Das sind erstmal die wichtigsten Voraussetzungen, die ich erfüllen könnte, hoffentlich habe ich nichts vergessen. Natürlich klappt das nur unter der Bedingung, dass alles weiterhin so läuft wie bisher. Meinen genauen Tagesablauf während meines Studiums weiß ich noch nicht, deswegen kommt der Hund auch erst nächstes Jahr für mich in Frage, wenn ich mich selbst "eingelebt" habe.

Also, was würde noch dagegen sprechen, dass ich mir einen Hund hole? :girllove:
 
Hört sich erstmal alles gut an! :zustimmung2: Nuuuuuur das mit dem 6 Stunden alleine sein... Ich finds zu lang... Ist nicht böse gemeint! :jawoll:
 
Ganz ehrlich ich finde das mit dem 6 Stunden allein sein ist ehrlich absolut Ansichtssache. Icvh glaube diese diskussion gab es gerad vor einigen Tagen schonmal. ICH find 6 Stunden vollkommen in Ordnung, denn wenn der Hund ansonsten gut ausgelastet ist, pennt er im Zweifel die 6 Stunden eh. Meeeensch es können sich doch nicht nur Hausfrauen oder Arbeitslose nen Hund anschaffen?
 
Ich denke auch, das das Ansichtssache ist, wie lange man nen Hund allein lassen kann.
Unsere Sammy muss auch manchmal ca. 8h allein bleiben, wird dafür aber dann, wenn wir heim sind,gut beschäftigt und ausgelastet.
Und sie macht auch keine Anstalten, wenn wir nicht da sind- ausser dem üblichen Blödsinn:denken24:

Es geht nun mal nicht anders, wir wollen ihr ja ein schönes Leben ermöglichen, mit allem was das kleine Hundherz begehrt.Und dazu braucht man nun mal Geld, das verdient werden muss, weils nicht vom Himmel fällt.
 
Ist auf jeden Fall Ansichtssache und ab und an sind 6 Stunden bestimmt auch kein Problem, aber ich würde mir keinen Hund holen, wäre er öfters 6 Stunden alleine! *peace*
 
Dann ist mein Freund beim Hund! Manchmal muss Leo auch ein bischen warten bis er von der Arbeit kommt (oder ich nach Hause komme).
 
Naja, dann habt ihr unterschiedliche Arbeitszeiten.Das ist doch gut, wenns so klappt.
Wenn ich alle 5 Wochen Spätschicht hab, ist auch immer jemand da, aber wie gesagt, wenn wir beide Frühschicht haben, dann muss sie allein bleiben. Und das klappt. :jawoll:
 
Das mit unseren Schichten ist wirklich perfekt für den Hund! Deswegen haben wir uns auch einen Hund geholt. Also nicht nur deswegen. :happy2:

Wir haben schon überlegt ob wir die Schichten irgendwie tauschen, weil wir uns ja gar nicht mehr sehen, aber jetzt mit dem Hund ist das so perfekt das wir es in Kauf nehmen uns fast nur schlafend zu sehen. :traurig2::knutschi1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben