Erstens kommt es anders und zweitens...

Am Do. hatte Foxy (ca.15J.) eine Zahn-OP. Es musste sein. Ein gutes Gefühl hatte ich nicht dabei. Alles ging gut und sie war schnell wieder auf den Beinen. Sie war wieder der alte, verschmuste Kuschelhund, der sie vor ihren Zahnproblemen war. Sie hatte sich ja vorher total zurückgezogen und wollte nicht mehr fressen. Na ja, Zahnprobleme eben. Wir mussten die OP 2x verschieben, weil die Blutwerte nicht so 100% waren. Nun waren vor der OP alle Werte sehr gut. Aber das mulmige Gefühl war eben da. Wie gesagt, alles war wieder gut.
Das sollte jetzt ein langes , schönes Wochenende werden. Ja, denkste. Wie das so ist an Feiertagen, trifft es einem immer gerade dann.
Am 2. 10. abends hatte Foxy einen Schlaganfall. Bereitschaftsdienst kommt nicht ins Haus, sondern gibt nur den Tipp, den Hund ruhig zu lagern und wenn es am nächsten Tag nicht besser ist, zum Bereitschaftsdienst zu kommen. Ja, wurde nicht besser. War auch nicht zu erwarten. Wieder angerufen. Ein einziger TA im Bereitschaftsdienst und keine Info vorher wer überhaupt Bereitschaft hat. Früher stand so etwas mal in der Zeitung oder Internet. Ich habe alle TA (und wir haben eine ganze Menge im Umkreis) angerufen, keiner ging ans Telefon. Wie gesagt, Hausbesuche gibt es nicht mehr. Bei keinen TA . Bei der Frage, wie ich dahin kommen soll, ich habe ja kein Auto mehr, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann, bekam ich nur die Antwort, da müssen sie eben zusehen, wie sie her kommen. Tiertaxi geht keiner ran, Taxi auch nicht, Bekannte auch nicht, Nachbarn waren nicht zu erreichen (eben Feiertag). Den ganzen Tag habe ich erfolglos nach Hilfe gesucht. Dann um 19.00 Uhr kam mein Nachbar unter mir mit seiner Familie nachhause. Wir haben uns nach dem Gassi (mit Tony) vorm Haus getroffen. Die erste Frage, wo ist Foxy? Kurzer Bericht. Und die Antwort, "mach Foxy so weit fertig und rufe den TA noch mal an. Ich rufe Schwiegervater an, der hat ein Auto und fährt dich hin." Ich kenne den Schwiegervater nur vom Sehen, sonst nicht. 15 Minuten später stand er vor der Tür. Mein Nachbar hat sich Foxy geschnappt (immerhin 15 kg) und runter getragen. Auch am nächsten Tag hat er mir Foxy zu meinem TA getragen. War eigentlich nicht eingeplant. Da hatte mir jemand anders Hilfe angeboten und dann wurde da nichts draus. Und auch da kein Taxi oder Tiertaxi zu kriegen. Heute hat Foxy den ersten Tag etwas getrunken. Fressen geht noch immer nicht, aber ich habe wieder etwas Hoffnung. Ach, wie ich solche Feiertage hasse!
 
Alles Gute für Foxy...
Tut mir leid, dass es so besch**** gelaufen ist!


Das selbe Problem hätte ich auch... Kein Auto... nächster TA im Nachbardorf (15 Kilometer weg)
Die Tierklinik ist ohne Auto auch nicht erreichbar. Der Tierarztbesuch wird teurer, die Leistung leider gesenkt...
 
Zuerst schnelle Besserung für Foxy!
Ich kann es dir nachfühlen, Lucky hatte bei seiner letzten Zahnsanierung noch auf dem Tisch während der OP Herzstillstand, ich wunderte mich im Warteraum, warum es so lange dauerte, das ist nun 4 Jahre her.
 
Alles Gute für Foxy!🍀🍀🍀🍀
Ist es denn wirklich ein Schlaganfall oder das Vestibulärsyndrom? Letzteres sieht fürchterlich aus,heilt aber meist folgenlos ab.Die Zahn OP kannst du jetzt erstmal knicken.So eine Sch...!🙁

Ohne Auto wäre für mich Katastrophe,ich hoffe ich komme nie in diese Lage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben