Nachts ist alles anders - und ich leide

@Fresssack: Nein, er ist nicht schreckhafter und Treppen geht er auch tagsüber nicht so gerne.

@Honigbiene: Er hat im Schlafzimmer 2 und im Wohnzimmer 1 Kissen - alles die Gleichen. Sowieso verlässt er ja
freiwillig den Raum, wenn ich ihm hinterher-reise. Er will MICH nicht um sich haben. :traurig8:

Könnte das exzessive Pfotenlecken Nervosität sein?
Hab auch schon gecheckt, ob in der Nachbarschaft eine läufige Hundelady ist. Fehlanzeige.
 
Hallo
Vielleicht hast du mal im Schlaf gesprochen und den Hund hats irritiert... Oder du hast ihn im Schlaf ohne Absicht gehauen...
 
Das wäre nicht mal auszuschließen. Meine neben mir schlafende "Motorsäge" hab ich auch schon gekloppt.
Aber unbewusst. Also nicht dass Ihr denkt, ich sei eine Brutale! :zwinkern2:
Wenn mein Freund auf Geschäftsreise ist, hat früher immer mein 40-kIlo-Maximal-Befellter seine Bettseite eingenommen.
Ich weiß, sowas macht man nicht. Wurscht! :frech4:
Ist ja auch leider Vergangenheit.
 
Hallo
Vielleicht hast du mal im Schlaf gesprochen und den Hund hats irritiert... Oder du hast ihn im Schlaf ohne Absicht gehauen...

Daran hab ich auch gedacht.
Oder das du dich vielleicht mal über ihn "gerollt" hast.
Vielleicht denkt er sich nun, dass du ihn nicht bei sich haben willst, oder dass er sich lieber rettet bevor das nochmal passiert!
 
Was mich bei der Schlaftheorie irritiert, dass er ja nur nachts abhaut, tagsüber bleibt er ja wohl mit im Schlafzimmer.
Hat sich vielleicht etwas gravierendes in deinem/eurem Leben verändert? Sind Probleme (Familien, Beruf...) aufgetreten, die dich sehr mitnehmen? Wie oft und wie lange ist dein Freund idR auf Geschäftsreise?
 
Mein Freund ist nicht so oft weg. Aber jetzt fällt mir in der Tat etwas ein:

Wir haben ein sehr hellhöriges Haus und der einzige, etwas "abgeschottete" Raum ist das Schlafzimmer.
Wenn wir uns hin und wieder zoffen und es mal "lauter" wird, dann ziehen wir uns dahin zurück, damit die kids nicht
jedes Wort hören.
Kürzlich hat es ziemlich gekracht und ich hab entgegen meiner Art einen ziemlichen Wutausbruch bekommen.
Der Hund ist natürlich abgehaun- hat sich alles im Schlafzimmer abgespielt.

Womöglich assoziiert der Hund: "Im Schlafzimmer schreit sie das ´Herrchen` an" - würde auch erklären, warum er
tagsüber kommt, weil ich da alleine bin.

Meint Ihr, das kann sein???
 
Dann müsste der Hund logische Rückschlüsse ziehen können, was er aber nicht kann.

Entweder ist eine negativ Verknüpfung passiert oder du verhälst dich seitdem anders.
Auch wenn du es vielleicht nicht bewusst tust.
Geh mal in dich und reflektiere dein Verhalten gegenüber deinen Emotionen, seit dem Zwischenfall.
Wie oft machst du innerlich die Faust in der Hosentasche...?
 
Das Herleiten dieser Tatsache hat mich jedenfalls nachdenklich gemacht.
In letzter Zeit hab ich öfters an Trennung gedacht, es aber wieder verworfen. Es herrscht schon
manchmal eine Spannung zwischen meinem Partner und mir. Das Zeitfenster passt absolut in das
Fernbleiben des Hundes.

Bei Danny braucht es nicht viel, dass er etwas nie wieder tut.
Es hat ihm nur ein einziges Mal der Kater eine übergebraten, seither geht er ihm aus dem Weg.
Vor dem Hund ist kürzlich ein Besen umgefallen, an diesem Besen geht er im großen Bogen vorbei.
Vor 4 Wochen ist er mit dem Halsband am Spülmaschinenkorb hängen geblieben und hat ihn aus der
Verankerung gerissen. Nie wieder hat er danach einen Teller abgeschleckt.

Logisch schlussfolgern kann er sicherlich nicht, aber einen Schreck vergisst er nie wieder.
 
Yep, eine negative Erfahrung reicht aus, dass Hunde solche Situationen vermeiden.

Nutze die Gunst der Stunde. Diese neue Art von dir solltest du endlich mal ausleben, und zwar konsequent und zu 100%.
Dann hat dein Hund vielleicht endlich mal die Chance wieder Hund sein zu dürfen. Das derzeitige Verhalten dürfte sich dann umdehen, wenn du (endlich) autentisch bist. Das ist eine rießen Chance!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich bin authentisch. Wenns mir stinkt, dann ist das nicht zu übersehen (hören).
Es dauert halt lange, bis mir der Kragen platzt.
Was meinst Du, soll ich zu 100% ausleben? Den ****brocken in mir?
Und was hat der Hund dann davon?
Sorry, möchte Dich nicht mit Fragen bombadieren...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben