Manchmal kommt die Angst

Von Zeit zu Zeit kommen diese Gedanken...
Auch wenn ich bei Kira bislang so gut wie keine Alterserscheinungen bemerke. Nur die Hitze mag sie nicht, aber das war immer schon so. Ansonsten hält sie sich gut.

Jetzt momentan mach ich mir Sorgen wegen ihren Blutwerten (siehe mein anderer Thread), wobei das ja nicht mal unbedingt was mir ihrem Alter zu tun haben muss.

Man stellt sich von Zeit zu Zeit die Frage wie das ohne Hund gehen soll... Mag es sich aber doch nicht vorstellen. :(

Und ich weiß nicht mal, was mir lieber ist: Ein eher plötzlicher Tod ohne großes Leiden und Krankheit oder ein eher langsamer, auf den man sich vielleicht ein bisschen "vorbereiten" kann. Am Ende werde ich sicher beide Varianten hassen!
:(

Am Geld wird bei uns nichts scheitern. Also egal was krankheitstechnisch auf uns zukommen sollte... Das ist alles geregelt. Nur kann man sich eben auch keine Lebensverlängerung kaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man ist ,,nie,, wirklich darauf vorbereitet.Man weis von Anfang an ,das die gemeinsame Zeit begrenzt ist.
Ich dachte immer : er wird Bestimmt nicht viel älter als 10 Jahre,da er sehr groß ist ,jetzt ist er stolze 13 und ich will es irgendwo nicht wahrhaben.Es ist schwer sich damit abzufinden.
Ein kleiner Trost ,Sammy ist sein Sohn ,somit bleibt ein kleiner Teil von Ihm noch einige Jahre bei mir.Einen Ersatz gibt es nicht.

sammybi
 
Ich freue mich so für dich das es Sammy noch so gut geht!
Hoffe das ihr noch eine schöne gemeinsame zeit habt!

Und Rechtgeben muss ich dir aufjedenfall, man kann sie einfach nicht ersetzten!

Hab mir auch schon des Öfteren gedanken darüber gemacht, erst gestern, Rambo ist zwar noch fit aber mittlerweile sieht man das seine Pupillen ein wenig grau werden, er einfach nichtmehr so tollen kann wie er will und sich seine Statur schon ziemlich geändert hat! Er hat jetzt auch Zahnprobleme bekommen.
Er hat mich seit ich 8 bin in meinem Leben begleitet und ich denke es wird mir sehr schwer Fallen wenn er mal nicht mehr da ist. Ich will noch garnicht daran denken, aber irgendwann, vielleicht ganz plötzlich ist der Tag da..
 
Ich muss mich jetzt doch relativ zügig auf das Ende vorbereiten... Kira ist schwer krebskrank und wir werden sie auch nicht mehr operieren lassen.
Ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe und ich bin mir auch sicher, dass es in ihrem Sinne ist.
Es geht ihr bisher sehr gut und wir müssen jetzt jeden Tag genießen, denn wir können nicht wissen, wie lange sie noch hat. Es können 2 Wochen sein, vielleicht 3... Wenns mehr als 4 werden, dann ist es ein Geschenk. :)

Ich hab ein Tierkrematorium gefunden, was nur 80km entfernt ist. Mir gefällt der Gedanke, sie einzuäschern und ihre Asche dann an ihren Lieblingsplätzen zu verstreuen.
Sie einfach zu vergraben... Der Gedanke gefällt mir nicht so. Außerdem wird mein Mann da lange, lange zu tun haben, bis er ein Loch gegraben hat, was groß genug ist für einen fast 40 Kilo Hund.
Da investiere ich gerne 300 Euro in die Einäscherung. Eine OP wäre viel teurer gewesen und am Geld scheitert es bei uns nicht. Schade, dass man Gesundheit nicht kaufen kann. :(

Ich hab ehrlich keine Ahnung wie es ohne sie werden soll... :( Ich bin fast nur am Heulen und es fällt mir schwer, möglichst normal weiter zu machen. Ich muss zusehen, dass ich nicht schlapp mache. Davon hat Kira ja auch nichts.
Sie ist seit 2 Tagen wieder putzmunter und im Grunde wie immer. Man würde niemals vermuten, dass sie so krank ist.

Aber sie ist jetzt über 90 und da muss man dann auch loslassen können.
OP und Chemo will ich ihr einfach nicht mehr zumuten. Ich bin sicher, sie hätte so entschieden, wenn ich sie gefragt hätte. ;)
 
Du tust mir so unendlich Leid.:traurig7::traurig7:
Ich denke deine Entscheidung ist die einzig Richtige.Ich weis nicht ob Blackys Tumor bösartig ist ,und ganz ehrlich ich möchte es gar nicht wissen.Für mich steht fest ,gerade weil ich Ihn so unglaublich liebe ,werde ich Ihn auf keinen Fall noch einmal operieren lassen.Die Kastra hat er sehr gut weggesteckt ,aber bei einem Rüden ist das ja auch kein großer Eingriff(im Gegensatz zu einer Hündin).Die größere Sorge ist ,das er mir mal erstickt.Ich versuche die Zeit die er noch hat so angenehm wie möglich für Ihn zu gestalten,ich denke das bin ich Ihm schuldig.

Ich wünsch dir ganz ,ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.:troesten1:

lg. sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben