wenn die zeit des abschieds kommt

Ich kann nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Unsere alte Hündin ist auch mittlerweile 12 Jahre alt. Sie hat seit ein paar Monaten Wasser in der Lunge. Am anfang hatten wir das kaum bemerkt, weil sie, wenn sie krank ist, bis zu letzt keine Anzeichen gibt. Sie rannte mit, wie immer. Bis sie dann vor 2 Wochen, während den Spaziergängen, einfach umkippte. Schnappatmungen bekam und Krampfähnliche Anfälle..:( Seit dem leben wir von Tag zu Tag, weil jeder Tag der letzte sein könnte. Ich weiß nicht wie lange sie noch macht, mitlerweile möchte sie nicht mal mehr richtig rennen, was bei einem Jacky schon seeehr ungewöhnlich ist. Nicht mal einer Katze geht sie hinterher. Wenn es soweit ist und sie wieder diese Anfälle und Schnappatmungen bekommt, werden wir sie gehen lassen. Wir haben uns schon Informiert und die Tierärtzin kommt zu uns, danach wird sie (vermutlich) im Garten meines Dad's begraben. Da er ein eigenes Haus hat und wir nur zu Miete wohnen, ist dies das einfachste.

Vielleicht kennst du jemanden, wo du Ihn begraben kannst. Ansonsten wäre eine Urne sehr schön.
ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit!
 
Meinen Blacky mußte ich gestern überraschend über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Schon lange vorher stand fest ,das er in unserem Garten an einem seiner Lieblingsplätzen seine letzte Ruhe findet.
er wurde um kurz vor 13 uhr über die Regenbogenbrücke geschickt,und 3 std. später beerdigt.:traurig2:
Ich werde einen schönen Strauch auf sein Grab pflanzen ,und ein Herz mit Innschrift dazu legen.
Im Moment bin ich dazu noch nicht fähig ,aber die nächsten paar Tage werde ich mich darum kümmern.

Ich glaube richtiig vorbereitet ist man nie.

Traurige grüße sammybi:traurig7:
 
Meinen Maylo habe ich letztes Jahr auf dem Grundstück meiner Eltern begraben. So kann ich ihn jederzeit besuchen. Leider wollen sie das Haus verkaufen. Das macht mich sehr traurig.

Meine Peggy ist nun auch sehr krank und ihre Zeit läuft. Wir haben uns gerade ein kleines Häuschen mit Garten gekauft und ich hoffe sehr, daß sie es noch bis nach dem Einzug schafft. Ich möchte sie gerne dort begraben damit sie immer bei mir ist.

Ich könnte meinen Hund nicht beim Tierarzt lassen. Hätte ich keine Möglichkeit der Erdbestattung würde ich ihn einäschern lassen und die Urne zu Hause hinstellen.
 
Hallo Sammybi,

mein Beileid! Es ist nie leicht einen jahrelangen treuen Gefährten gehen zu lassen, aber denke dran, er wird immer in Deinem Herzen bleiben!

Hier ein schönes aber trauriges Gedicht dazu:

... der letzte gemeinsame Weg ...

Bin ich einst gebrechlich und unendlich schwach,
nur quälende Pein hält mich dann noch wach.
Was Du dann vielleicht tun musst - tu's für mich allein,
denn diese letzte Schlacht wird dann verloren sein.

Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
aber vor Kummer Dein Herz nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals zuvor geschehen,
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Vertrauen und Glück,
drum gibt es dann auch für Dich kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib mich bitte - wenn die Zeit kommt - frei!

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
und bleib bitte bei mir - bis ganz zum Schluss.
Dann halt mich ganz fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich fühle mit der Zeit wirst Du dann auch wissen,
die größte Liebe hast Du mir an diesem Tag erwiesen.
Ein vertrauender Blick - ein letztes Mal,
dann bin ich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, weil Du es bist,
der Richter dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren doch beide so innig vereint,
es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Irgendwann wirst auch Du einmal über diese Brücke geh'n ,
ich werd auf dich warten - wir werden uns wiederseh'n !
(Autor leider unbekannt)

Gruß Jutta
 
Hallo ihr lieben,
das tut mir so leid. und ich weiß, wie weh das tut!!! ob es noch bevorsteht oder schon vergangen ist!
Meine Püschel wurde 18 Jahre. Und irgendwann musst ich mich damit beschäftigen, dass sie nicht mehr ewig bei mir sein wird! Ich besuchte hier in SB ein halbes Jahr "vorher" einen Tierbestatter. Super nett und hilfsbereit. Ich ließ sie einäschern, als sie vor 3 Jahren ging, und nun steht eine kleine, wunderschöne Mamorpyramide im Schlafzimmer. Wer es nicht weiß, sieht nix. Aber ich weiß es! Und es gibt mir Trost. Wie lange ich sie da stehen lasse, ob ich sie irgendwann mal in die Erde lege? Keine Ahnung.
Einzig was ich gelernt habe: die letzten drei Wochen hätte ich ihr ersparen können/müssen. ICH wollte sie nicht gehen lassen. Tierarztbesuche, Infusionen... dabei war sie schon so schwach, kein Glanz mehr in den Augen und nur noch müde. Das würde ich heute auf alle Fälle anders machen, früher helfen und gehen lassen, wenn es nicht anders geht.

Dicken Knuddler!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben