Nachts ist alles anders - und ich leide

Du glaubst also du bist authentisch.

Wenns mir stinkt, dann ist das nicht zu übersehen (hören).
Es dauert halt lange, bis mir der Kragen platzt.
Weil du es solange in dich reingefressen hast, bis du dann platzen musst. Ist das wirklich authentisch?

Was meinst Du, soll ich zu 100% ausleben? Den ****brocken in mir?
Der ****brocken wirst du ja, weil du es nicht auslebst. Mit ausleben meine ich, sag doch immer sofort was dich nervt. Dann musst du dich gar nicht erst so hochpuschen und platzen. Wenn du platzt, hat dein Gegenüber doch sowieso keine Chance mehr, da du gar keine Argumente mehr zulässt, weil du so in Rage bist. Wenn sich nichts anstaut, brauchst du auch nicht zum ****brocken zu mutieren!
Du schreibst, dass du schon länger über eine Trennung von deinem Partner nachdenkst, es aber wieder verworfen hast. Eigentlich ****t dich doch schon soviel an, dass du am liebsten nur noch weg willst. Dann hast du aber deinen Kopf eingeschaltet und alle Risiken-Chancen abgewägt. Danach bist du zu dem Schluss gekommen doch weiterzumachen wie bisher. Warum???
Warum setzt du dich nicht mal mit deinem Partner hin (vielleicht auch auf neutralem Boden) und sagst mal alles was dir nicht passt. Dann bekommt er die gleiche Möglichkeit. Dann ist erstmal die Wut und der Frust raus. Danach könnt ihr dann in Ruhe weiter sehen/sprechen und schauen wie ihr weitermachen wollt.
Bedenke im Moment du hast deinen Tunnelblick, dein Partner hat seinen eigenen.

Und was hat der Hund dann davon?
Dass er endlich nicht mehr kompensieren muss. Dein Hund ist genauso ein Angstschisser wie du. Innerlich suchst du Halt, Harmonie, Sicherheit... Nach Außen gibst du die, die Macht und Tut -aber keiner Honoriert's.

Sorry, möchte Dich nicht mit Fragen bombadieren...
Kein Thema, aber ich denke meine Antworten werden dir nicht wirklich gefallen!
 
Ob mir Deine Antworten gefallen, spielt ja keine Rolle. Mir ist eine ehrliche Meinung wichtiger, als Drumherumgesülze.
Deshalb DANKE an dieser Stelle, dass Du mit mir im Thema bist.
Du hast mir jedenfalls genügend Nachdenke-Stoff geliefert, mit dem ich mich jetzt beschäftigen werde.
Dass sich was ändern muss, ist jedenfalls gesetzt.

Irgendwie sind das gerade ziemlich viele Baustellen um mich.
Höchste Zeit, mal Werkzeug in die Hand zu nehmen.

Ob ich allerdings das Problem mit dem Knödel wieder gelöst bekomme, bleibt fraglich.
Heute Nacht bin ich vor der Glotze eingeschlafen und als ich aufwachte, lag er neben mir.
Ich hätt heulen können vor Freude. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Bis bald!
 
Sortiere dich erstmal, priorisiere deine Baustellen und dann HANDLE!

Du wirst sehen, wenn du erst angefangen hast, wird sich auch viel zwischen dir und Knödel verändern.
Und wenn der Tag (oder die Nacht) kommt wo du von ihm einen sehr tiefen Seufzer hörst, dann weist du, du bist auf dem richtigen Weg.
 
Tiefe Seufzer höre ich eigentlich öfters von ihm, danach schnarcht er meistens :rolleyes:

Ich werde auf jeden Fall berichten.
Es gibt da nämlich noch eine Vermutung, die ich nicht ausschließen will, hat mit meinem "kippenden" Alter zu tun :zwinkern2:
 
Diese Seufzer gibt's öfter, wenn Hunde mal zur Ruhe kommen. Was ich meine erkennst du, wenn du es hörst. Hört sich an als würde ein riiiieeeeeßen Brocken von ihm abfallen.

Hängt vielleicht alles bei dir irgendwie zusammen?
 
Nachts ist alles anders-und ich leide

Hallo, ich kann dich voll und ganz verstehen, denn dein Hund kann ja nicht sprechen. Als ich mit dem Verhalten unseres nicht mehr zurecht kam, habe ich - ich weis ja nicht ob du was davon hälst - eine Frau bei uns im Ort angerufen, die kann "Tierkommunikation". Nachdem ich ihr ein Bild (am besten wo der Kopf gut zu sehen ist) und den Namen des Tieres gesgt habe- sonst rein und gar nichts, konnte sie mir und dem Hund weiterhelfen. Vielleiht interessiert es dich ja. LG Elmi
 
Hallo Elmi,

mittlerweile ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen. Am Verhalten meines Hundes hat sich nix verändert, leider.
Ich hab sein Fernbleiben nachts jetzt aber akzeptiert und schlafe eigentlich ganz gut, da eine laute "Schnarchquelle" fehlt.
Wenn ich mal durchschlafen will, schick ich auch mein "Männe" ins Gästezimmer und hab totaaaaaaale Stille.
Ich versuche jetzt eben, der Sache etwas Gutes abzuringen.
Mein Hund ist sonst eigentlich ganz ausgeglichen und okay. Wir werden sehen.
Aber trotzdem DANKE!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben