wenn die zeit des abschieds kommt

Erster Hund
Buddy / Jackdack
ich weiß ja nicht ob ihr es wußtet?

Aber unseren Benny geht es immer ein stückchen schlechter, er kommt nicht mehr die Treppe hoch! :dfbgirlietraurig:

ich habe angst, das er bald von mir geht! :jc_hmmm:

Benny ist im Januar 1997 bei uns geboren, also schon 15 Jahre! bei uns ist er damals geboren, & ja 15 jahre jetzt schon mein treuer Begleiter, ich bekomme jetzt schon tränen wenn ich nur daran denke, das er bald von mir geht!!!

um vorzusorgen wollte ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt das er auch wenn er nicht mehr d ist, doch da ist!
Ob es erlaubt ist einen Hund im Garten zu vergraben? :lw1:
oder wenn ich ihn einächern lasse ob ich dann die asche (mit oder ohne Urne?) von ihn dann legal im garten vergraben darf!? :jc_hmmm:
ich möchte ihn ein tolles Grab für ihn machen, das er auf der Regenbogen Brücke weiß das ich trotzdem ganz doll an ihn denke & ihn vermisse! :maedel-knuddler:


über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!
25ugydk.gif

i4n75z.jpg

65stae.jpg


Benny sein personal ausweiß
a3pf9s.jpg
 
da ich gar nicht mehr soweit von dieser entscheidung weg stehe , zumindest ist das mein gefühl. hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht... da ich thor wahrscheinlich einschläfern lassen muss werd ich den TA zu mir holen u thor zuhause über die regenbogenbrücke gehen lassen werde, dann is mir egal obs erlaubt is o nicht mein hundi wird bei mir in garten vergraben... mit ein schönen Grabstein oder so was ... also ein schönes grab. immer in meiner nähe ....
 
Hallo


es ist gut das du dich damit beschäftigst.Verbringe mit ihm noch eine schöne zeit und lass alle regeln weg...
Ich habe mit meinem hund noch viele fotos gemacht und habe mich schon sehr lange damit beschäftigt...
aber vll gehst du einfach mal zum TA,der könnte dir auch helfen bei einer entscheidung.
Fühl dich gedrückt
 
Genieße die Zeit mit deinem Süßen so gut du kannst! Bei uns ging es so schnell und ich bereue es so sehr, dass ich mich nicht noch intensiver mit Princessa beschäftigt hab.
 
Also, Tante Google sagt, dass man Hunde im Garten begraben darf. :)

Ich wünsche dir noch eine wundervolle Zeit mit deinem Opa. ;) Carpe Diem!
 
Hallo,

ich kann relativ gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst, ich habe erst vor kurzem meinen letzten Hund einschläfern lassen müssen. Genieße die letzten Momente mit ihm und versüße sie ihm nach allen Regeln der Kunst, er wird es Dir danken!

Bezüglich Begraben müsstest Du Dich in Eurer Stadt erkundigen, es gibt viele Stadtgebiete, so z. B. auch bei uns, die sind Wasserschutzgebiet (was längst nicht immer mit Schildern bekannt gegeben wird), in dem Fall darf kein Tier im eigenen Garten begraben werden, eine Zuwiderhandlung - auch aus Nichtwissen - ist strafbar. Besteht kein Wasserschutzgebiet, spricht nichts dagegen, ihm ein schönes Grab im eigenen Garten herzurichten, einzige Voraussetzung ist angeblich, dass man mindestens 80 cm tief graben soll, damit Wildtiere nichts wieder ausbuddeln können.

Gruß Jutta
 
Die Zeit des Abschieds von geliebten Menschen und Tieren erreicht uns alle irgendwann.
Im Oktober letzten Jahres musste ich meine alten Pferde gehen lassen und bin so irgendwie immer noch nicht ganz drüber weg - im Sinne einer latenten Trauer und eines endgültigen Abschieds.
Mein kleiner Dackel füllt die Lücke teilweise, er ist jetzt 5 Jahre und - wenn alles gut geht - stehe ich in 7 bis 10 Jahren wieder vor einem Abschied.
Oder ich gehe früher als er - dann steht er da.
So ist das nun mal.

Vielleicht hilft Dir Hermann Hesse, wenn Du gründlich über seine Zeilen nachdenkst:

http://www.uni-giessen.de/wolff/dieter/stufen.html
 
Meinen Hund habe ich auch bei uns im garten begraben.Weil das haus gehört meinem papa (selbst gebaut) und meinenn hund habe ich immer in meiner nähe.
 
Isis habe ich einäschern lassen, da das Haus damals gemietet war. Ihre Urne ist mit uns umgezogen und ihre Asche verstreue ich nach und nach an orten, wo wir gemeinsam glücklich waren. Eine kleines bisschen hat mir mein Mann ( der weltbeste!) in ein Medaillon fest eingelötet, so hab ich sie immer ein wenig bei mir.
Onni liegt unter einer weißen Rose begraben in unserm Garten und dort werden auch alle Künftigen bestattet werden.
Die Hunde, die vor den RR gehen mussten, hat ein Bekannter auf seinem Grundstück bestattet, da wir noch keines hatten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben