Ernährung - Umfrage

Wie ernäht ihr euren Hund?!


  • Umfrageteilnehmer
    97
Hab den Thread aus meinem Kontrollzentrum nochmal ausgegraben .. das war bei mir irgendwie untergegangen .. ;)
 
:winken4:

Mein Max bekommt zwei Sorten TF.
Und dazu als Leckerchen gekochte Hühnerherzen/ Leber, und Mägen.
Rinder Kauartikel bekommt Er Täglich.

Dies verträgt Er sehr gut.
Kleinere, wenigere Hinterlassenschaften, sein Fell ist toll.

Was will man (Frauchen) mehr?
 
Das Nassfutter wird selbstgekocht. Und zwar gibt es dann Wildfleisch mit Flocken, Möhren und Reis. Und das Trockenfutter wechselt laufend, weil Aslak eine echte Mäkelzicke ist (das wurde vererbt, sein Vater ist auch eine). Er bekommt mal Trockenfutter, mal Nassfutter. Die Reihenfolge ist immer anders, weil er sonst stur das Trockenfutter ignoriert. :)
An rohes Fleisch kommt er gar nicht ran. Das mag er einfach nicht.
 
Also ich habe auch abgestimmt. Donald bekommt 380g TroFu verteilt auf zwei Mahlzeiten am Tag. Ich füttere Markus-Mühle Naturnah Hundefutter!
 
Paulchen, bekommt bis jetzt Nass-und Trockenfutter. Na unseren ersten Versuchen mit dem barfen, werden wir komplett umstellen. Hoffen doch das wir seine kleinen Problemchen mit der Haut und der Verdauung damit weg bekommen.
 
Habe erst TroFu gefüttert von Happy Dog. Dann auf Barf umgestellt. Leider hat unser Barf Lieferer die Preise dermaßen angezogen das es für drei Doggen echt unseren Geldbeutel gesprengt hat.

Haben dann das Hundefutter von Wolfsblut gefüttert (was ich als eines der besten zur Zeit auf dem Markt finde). Nebenher gabs noch Büchsen von Rinit (aber nur die Sensitiv).

Nun haben wir wieder einen super Barf Shop hier gefunden der auch noch relativ günstige Preise hat. Und fangen ab nächste Woche dann wieder komplett an zu Barfen.
 
Also ich Barf , allerdings gibt es 2 mal am Tag Futter und wenn ich dann bei der Arbeit bin, wo Domino immer mit ist, dann gibt es Josera TroFu.

Aber überwiegend gibt es morgens Barf und abends.
 
Ich möchte jetzt langsam auf Barf umsteigen - hier ein dickes Danke an FrauGrimm! Bisher habe ich Platinum Natural Chicken gefüttert, war damit eigentlich ganz zufrieden und werde evtl. auch Platinum im Urlaub füttern, wenn Barfen da nicht klappen sollte...
Umsteigen möchte ich vor allem deshalb, da ich dem Hund so mehr Abwechslung bieten kann und er unheimlich viel Spaß am Fressen hat.
 
Meine kriegt ja Trockenfutter. Immer nen Kaffeebecher voll. Hab grad gelesen, das ein 30 kg Hund ca. 300 g braucht und hab nachm nachwiegen ihrer Ration festgestellt sie kriegt nur die Hälfte. Anfangs hat sie mehr bekommen wurde aber etwas unförmig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben