Erkennen sich Geschwister?

Ich glaube, wenn die Hunde nicht dauerhaft zusammen leben oder Kontakt haben, ist es denen später egal, ob sie Geschwister sind oder nicht. Bis 6 Monate haben Merlin und sein Wurfbruder noch zusammen getobt, aber wenn man sie jetzt zusammenlassen würde, gäbe es Stunk.

Für sie ist der andere nur noch der andere Rüde, mehr nicht.

Ich glaube nicht, dass Geschwister sich wirklich erkennen, da der Geruch eines erwachsenen, geschlechtsreifen Hundes auch ganz anders ist als der Welpengeruch der bei den in der Nase / Gehirn gespeichert ist.

Seine Schwester hat Merlin auch nicht anderes begrüsst als eine andere Hündin. Er hat den Gockel gemacht und wollte sie poppen, hihi.

Seine Züchter dafür erkennt er sofort, auch als er ihn 1,5 Jahre nicht gesehen hat und mit 9 Wochen weg ist.
 
Ich glaube, wenn die Hunde nicht dauerhaft zusammen leben oder Kontakt haben, ist es denen später egal, ob sie Geschwister sind oder nicht. Bis 6 Monate haben Merlin und sein Wurfbruder noch zusammen getobt, aber wenn man sie jetzt zusammenlassen würde, gäbe es Stunk.

Für sie ist der andere nur noch der andere Rüde, mehr nicht.

Ich glaube nicht, dass Geschwister sich wirklich erkennen, da der Geruch eines erwachsenen, geschlechtsreifen Hundes auch ganz anders ist als der Welpengeruch der bei den in der Nase / Gehirn gespeichert ist.

Seine Schwester hat Merlin auch nicht anderes begrüsst als eine andere Hündin. Er hat den Gockel gemacht und wollte sie poppen, hihi.

Seine Züchter dafür erkennt er sofort, auch als er ihn 1,5 Jahre nicht gesehen hat und mit 9 Wochen weg ist.

was verstehst du unter regelmässig?
 
Wan habe ich denn regelmäßig geschrieben?

Oder meinst Du den dauerhaften Kontakt?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die Geschwister waren, und sich auch danach oft gesehen haben und besucht haben, egal ob Rüde oder Hündin, die also praktisch zusammen aufgewachsen sind, anderes miteinander umgegangen sind als nur zwei Hunde, die sich später auf der Hundewiese kennen und mögen gelernt haben. Sehr vertraut und auch was das soziale Umgehen angeht, gelassener. Auch wenn sie die neuen Hunde viel öfter gesehen haben als die Wurfschwester. Wir sind 1mal die Woche mit der Wurfschwester zusammen Sonntags spazieren gegangen. Und diese Wurfschwester hatte einen ganz anderen Status als die Hundefreundinnen und Freunde, die wir fast jeden Tag gesehen haben. Und bei denen waren auch Hunde der gleichen Rasse, denn oft vertragen sich Hunde der gleichen Rasse wesentlich besser miteinander oder machen wenns ins Gegenteil umschlägt auch mehr Stunk, als mit einer anderen Rasse.

Es mag auch Einbildung sein, aber bei den Hunden hatte ich das Gefühl, dass die wussten, der und der gehört (e) zum Rudel und war daher willkommener. Meine Hündin hat ihre Wurfschwester blind akzeptiert, obwohl sie viele anderen Hündinnen gehasst hat. Auch die, die sie schon in der Welpenzeit und Junghundzeit mit 10 Wochen kennen gelernt hat.

Alle anderen waren Konkurrenz, die Schwester und Mutter waren heiss geliebt.

Aber ich kenne auch Hunde, die sogar mit der eigenen Mutter, mit der sie zusammen lebten, nicht mehr klar kamen, als sie erwachsen wurden. Verlassen kann man sich darauf nicht.

Ich glaube nicht, dass Geschwister sich wirklich als "Schwester" oder "Bruder" erkennen, denn Hunde wissen nicht, dass es Schwester oder Bruder gibt. Aber ich denke, dass Hunde eher dem einen Platz neben sich gewähren, auf den sie geprägt sind und wenn dies weiter gefördert wird.
Wenn man dei hudne trennt und mit 3 Jahren stehen sich 2 Rüden oder 2 Hündinnen gegenüber, dann sagen die nicht "hey Schwester" sondern "äääih wer bist Du denn".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mutter und die schwester meines hengstes stehen zur zeit im selben stall und ich glaube er hat für die beiden andere gefühle als familiäre :happy2: also nein
 
Über den Winter haben sich ca. 7 Monate nicht gesehen ( Schwester und Mutter ) nicht gesehen. Als sie sich dann wieder gesehen haben, war das gleiche Bild... Auch die andern Geschwister hat er noch weniger gesehen ( hin und wieder ) und hat sie wieder erkannt... Vorallem die Hündinen.

Aber ob so bei Alcantha nach 3 Jahren die Geschwister erkennen würde....
Glauubs da eher nein...
 
Mein Hund würde seine Schwester auch ohne zu fragen poppen, grins! :)

Aber die wissen ja auch nicht, was Inzest ist..... das weiss der Mensch... da sich im Rudel eh nur die ranghohen paaren dürfen, ist es eh egal.. bzw, werden junge Wölfe / Hunde des Rudels verstossen..

Meine Stute hat sich auch willig von Wallachen besteigen lassen, egal ob Bruder oder Papa, die weiss ja auch nicht dass da nur heisse Luft rauskommt.... :D
 
Marvel hat seine Schwester seit 1,5 Jahren auch wieder gesehen. Haben sich zwar nett begrüßt, aber er wollte sie dann "nur" besteigen...:verlegen1:
 
Ich würde sagen,devinitiv,ja sie erkennen sich. Wenn ich es nicht selber gesehen hätte,hätte ich es auch nicht geglaubt.Aber da Sina keine anderen Hundedamen,außer ihrer Freundin Maggy,leiden kann,war es offensichtlich,daß sie sich erkannt haben. Sina hatte ihre Schwester Lara mindestens zwei Jahre nicht mehr gesehen.Und dann haben sie sich zufällig getroffen.Die beiden sind aufeinander zugerannt,haben sich gefreut wie irre,sind immer wieder umeinander rumgelaufen,haben sich beschnuppert und sind vor lauter Freude gehüpft wie Hasen.Wie gesagt,wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte,ich hätte es nicht geglaubt.Die beiden haben sich erkannt.
 
Vergessen Hunde einander?

Voller Freude habe ich erfahren, dass Laica's Schwester Dana nun auch vermittelt wird, allerdings wird es noch mind. 3 Monate dauern bis Dana aus der Ukraine ausreisen kann. Laica kommt nächste Woche :happy4:. Ich stehe seit ein paar Tagen in Kontakt mit der neuen Besitzerin von Dana und wir würden uns sehr gerne mal treffen. Werden die beiden dann überhaupt noch wissen das sie Schwestern sind?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben