Erkennen sich Geschwister?

Ich schließe mich der Meinung von "Adelhaid" an denn Pina erkennt ihre Schwester und einige andere Geschwister zweifellos. Es wurden viele Treffen organisiert zwischen den Geschwistern und dass sehr stetig und regelmäßig (mindestens 1 mal die Woche).

Wenn sich zwei Geschwister allerdings nach bspw. 2 oder 3 Jahren wiedertreffen und sich dazwischen nicht mehr gesehen haben, denke ich nicht dass sie sich erkennen werden.

Ich denke auch dass sie sich nicht mehr am Geruch erkennen können, da ja irgendwann die Pubertät einsetzt, der Hormonhaushalt sich damit verändert und somit nix mehr auf den "Welpenduft" schließen lässt. :)
 
Ich kenne einen Fall, bei der die Besitzer des Hunde-Sohnes nach Jahren auch die Mutter aufnahmen. Laut Besi hat der Rüde seine Mutter erkannt. Er ist nämlich in Bezug auf andere Hunde nicht ganz einfach und macht grundsätzlich erstmal den Dicken... Die Leute konnten sich erst gar nicht vorstellen, dass das klappten könnte.
Versucht haben sie's dann im Endeffekt nur, weil die Hündin ganz ganz dringend irgendwo untergebracht werden musste (kam aus extrem schlechter Haltung, war abgemagert und hatte überall offene Stellen am Körper). Und siehe da: Der Rüde sah die Hündin und hat sich verhalten, als ob er denken würde: "Oh oh, Mutti ist wieder da...". :D
Also komplett anders, als er sich anderen Hunden gegenüber sonst verhalten hat.

Aber ich denke die Mutter ist halt nochmal was anderes als die Geschwister. An den Geruch der Mutter können sich Hunde wahrscheinlich ein Leben lang erinnern...
 
Also ich kanns mit einem eindeutigen JAAAA beantworten.
Aiden hat immer seine "Ziehmama", Hundemama und Geschwister erkannt.
Das hat man voll germerkt... So gefreut hat sich sonst nie. Wenn er die schon von weiten sieht, vergisst er die komplete Welt, und ich bin nicht mehr Aktuell.
Das erste Treffen (knapp 2 Monate nach dem ich ihn abgeholt habe ) hat er nur mit der Schwester gespielt und mit der Züchtrin und der Familie geschmust. Alcantha und ich waren aut. Er hat auch anderster gespielt, wie sonst. Die Zwei "klebten" zusammen. Er hat mich fast vergessen. Sonst beim spielen kommt er dauernt schauen, ob ich noch da bin. Und da kam er vielleicht mal nach ne Spielpause kurz schauen, und is wieder weg. Ich konnte Aiden auch bei der Züchterin lassen, und weggehen. Wenn ich Mama Aiden gebe, und gehe 8 Meter weg, will er zu mir. Dort konnte ich ihn an einem Fremde Ort bei ihr lange lassen, und er machte keinen Aufstand.

Nach ca. 3-4 Wochen waren wir wieder dort. Aiden wusste es sorfort, dass er die wieder sehen wollte. Er war so nevös. Und als Petra mit dem Auto kam, wollte er nur noch zu ihr. Man konnte machen was man wollte, er wollt nur zur ihr.

Nach 3 1/2 Monate nachdem ich ihn geholt habe, gabs ein kleines "Welpentreffen". Aiden erkannte auch sofort seine Brüder ( und natürlich die Familie ). Er wollte sofort hin...

Also ich kanns nur mit einem Ja beantworten
 
Aber ich denke die Mutter ist halt nochmal was anderes als die Geschwister. An den Geruch der Mutter können sich Hunde wahrscheinlich ein Leben lang erinnern...

Denke ich auch.
Jule erkennt immer ihre Mutter als Mutter (sie kriecht auf dem Bauch hin) und die Mutter erkennt immer ihre frechste Tochter ;)

Lg
JoJu
 
Hallo,

also ich glaube, das Geschwister sich erkennen. Dies wurde mir auch von meiner Tierärztin bestätigt. Welpen können sich noch gut 1-2 Monate an den Geruch der Familie erinnern.

Wir haben damals einen Bruder von Nicki nach einem Monat beim Tierarzt getroffen und beide haben sofort miteinander gespielt.

Als wir später zusammen in die Hundeschule gingen, haben auch nur sie sich miteinander beschäftigt und sehr aneinander gehangen.

Ich denke also - es geht. :zwinkern2:
 
Mein Schäfi-Dackelrüde Elvis hat seinen Bruder Rocky damals nicht erkannt. Sie haben als sie noch Jungspunde waren noch zusammen gespielt, dann ging Rocky in ein Kuhkaff bei Neumarkt und sie konnten sich nicht mehr täglich sehen. Eines Tages haben wir Rockys Besiss dann besucht, und es war so typisch unkastrierte Rüden.... da war nix mit Geschwisterliebe mehr.
 
Mein Schäfi-Dackelrüde Elvis hat seinen Bruder Rocky damals nicht erkannt. Sie haben als sie noch Jungspunde waren noch zusammen gespielt, dann ging Rocky in ein Kuhkaff bei Neumarkt und sie konnten sich nicht mehr täglich sehen. Eines Tages haben wir Rockys Besiss dann besucht, und es war so typisch unkastrierte Rüden.... da war nix mit Geschwisterliebe mehr.

Das heißt noch nichts, Geschwister müssen sich ja nicht zwangsläufig lieben:frech3: Bei vielen (etwa) gleichalten Brüdern geht´s auch öfters mal heiß her :zornig:
 
Ja stimmt schon, wenn ich da an mich und meine Schwester denk.... :)
Ich glaub trotzdem nicht das sich Geschwister erkennen. Zumindest nicht wenn sie sich nicht öfter sehen.
 
Glaube auch dass sich Geschwister erkennen:nachdenklich1:

Bei Patty war es so, dass sie nach ein paar Tagen ihre Schwester sicher wieder erkannt hat. Sie hat auch extrem an ihr gehangen. Da war ich total abgeschrieben, sobald sie ihre Schwester sah. Sie hat mit ihr auch immer anders gespielt, als mit anderen Hunden. Richtig grob. Wir haben sie nun seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Vielleicht trifft man sie irgendwann mal wieder. Wäre interessant zu wissen, ob sie sie dann auch noch erkennt.

Diego kennt seinen Bruder auch noch. Und ihn wird er immer wieder sehen, da er in der Verwandtschaft unterkam. Die beiden sehen auch nur noch sich, wenn sie miteinander spielen. Und sie hängen auch sehr aneinander. Da geht es auch grob zu, kann ich Jennys Aussage nur bestätigen. Gleichaltrige Geschwister können einem den letzten Nerv rauben.:jawoll:
 
Ja, denke ich schon auch irgendwie. Aber ich würde es mir anders wünschen :jawoll:

Ich möchte Roccos Schwester trotzdem mal treffen, alleine um zu sehen, wie sie aussieht. Und ein Bruder ist auch bei uns in der Nähe, den hat ein Arbeitskollege meines Mannes, aber er hat gekündigt und mein Mann hat keinen Kontakt mehr mit ihm, sonst würde ich da auch mal hinfahren wollen. Mein Mann sagt, der Hudn schaut genau so aus wie Rocco. Kann aber gar nicht sein! Rocco ist doch einzigartig :girllove::girllove:

Aber es würde mich wirklich total reizen, Rocco mit einem "unbekannten" Geschwisterchen zu sehen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben