Erfahrungen mit Podencos/Podengos

Süsses Foto Emil112 :girllove:

Jade wird im Dezember nun schon 2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht..
Man mag es kaum glauben. Ich habe 2 Hunde, einer davon ein Podimix. Einer meiner Hunde hat einen ausgeprägten Jagdtrieb.. Jeder würde wohl behaupten, dass muss der Podi sein. Nix da.. Jade jagd nicht! Gewiss, sie reagiert auf gewisse Reize, aber sie reagiert vielleicht alle 3 Monate mal auf etwas und auch dann lässt sie sich abrufen :happy: Wenn sie einen Vogel beobachtet reicht ein ruhiges "nein" und sie hört sofort auf zu fixieren.
Sie ist einfach toll :girllove:

Ich würde wohl jederzeit wieder ein Podenco nehmen, auch mit Jagdtrieb. Diese Hunde sind so besonders, ich verliebe ich immer mehr in die Rasse. Ich habe mich ja vor Jade schon viel mit den Podencos auseinander gesetzt, aber selber einen Zuhause zu haben ist einfach das schönste. Auch wenn sie ein Mischling ist, es steckt so viel Podi in ihr. Natürlich gibt es Baustellen an denen wir arbeiten müssen, aber ohne wäre es ja auch langweilig :denken24:


Wow Jade sieht aus wie Boomer, nur dass er mehr Hals und halbhänge-Stehohren hat.
Was sonst noch drin steckt wissen wir nicht, aber der Podi ist sicher!
 
Ja das denke ich auch jedes mal wenn ich den Foto-Thread von Boomer anschaue :jawoll: Die beiden haben wirklich eine starke Ähnlichkeit. Vielleicht gefällt mir Boomer deshalb so :girllove:
Ich finde noch Jade hat etwas mehr die spitze Schnauze vom Podenco. Oder täuscht das auf den Fotos?

Ich hab ein ähnliches Foto von Jade wie du von Boomer als Avatar :)

 
Jade hat schon was vom Podenco, die Farbe, eine ähnliche Statur, der Kopf (sowohl von vorne als auch von der Seite) eine hübsche aufjedenfall!
 
Ja das denke ich auch jedes mal wenn ich den Foto-Thread von Boomer anschaue :jawoll: Die beiden haben wirklich eine starke Ähnlichkeit. Vielleicht gefällt mir Boomer deshalb so :girllove:
Ich finde noch Jade hat etwas mehr die spitze Schnauze vom Podenco. Oder täuscht das auf den Fotos?

Ich hab ein ähnliches Foto von Jade wie du von Boomer als Avatar :)


ja Boomer hat einen deutlich breiteren Kopf - wir wissen ja leider nicht, was sonst noch mit gemischt hat bei ihm.
Also ich bin jetzt schon ein Jade-Fan und hätte gerne noch mehr Bilder von ihr gesehen!
 
Bei Jade weiss ich auch nicht was noch alles drin ist. Eigentlich ist nur der Pharaonenhund sicher (ihre Mama), der Vater ist unbekannt. Ich finde einfach sie hat was von einem Podenco Andaluz.
Aber eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig :)

Ich glaube Boomer wäre ein super Kumpel für Jade, die würden sich sicher super verstehen :)


Ich schau mal ob ich den Foto-Thread meiner beiden nochmals finde. Ich denke diesen hier sollte ich nicht zu sehr mit Jade-Fotos voll spamen ;)

Ok eins noch...;)

 
Könnte gut sein, dass die zwei super Kumpels wären.
Kannst ja mal schreiben (gern auch per PN) von woher du ca. bist.
Vielleicht könnte man ja mal ein Treffen planen?

Jedenfalls tolles Bild!:zustimmung:
 
Hach, ich verfalle den Podis immer mehr, sie sind so tolle Hunde und wo jetzt im Sommer die Möglichkeit besteht schaut man ja schon immer nach Zuchten und so... :D

Hier noch ein paar Fotos:



Das Plüplü, sie hat so eine wundevolle Statur


Und ihr Kopf erst
 
wunderschöne Fotos. Besonders das letzte gefällt mir sehr gut, da könnte ich gleich mal zum klauen vorbei kommen :girllove:

Ich beneide dich ja schon etwas mit deiner Podi Erfahrung, ich kenne leider nicht sehr viele persönlich. Aber ich verstehe, dass du ihnen immer mehr verfällst :jawoll:

Zieht denn im Sommer bei euch ein weiterer Podenco ein?
 
Danke :happy33: Naja, ich hab seit ich klein bin mit Podis zusammen gelebt imme 2-3 und hab dadurch auch viele auf Freiläufen oder Ähnlichem kennen gelernt. Viele Freunde haben auch Podis. :)

Ja wenn es machbar ist soll es ein Podi werden, ansonsten wirds auch was anderes :girlove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben