Slovensky Retriever Erfahrungen/Meinungen

Tut mir leid, wenn ich hier anscheinend etwas zu empfindlich war, aber für mich klang es zum Teil sehr vorwürfig, weil ich mich anscheinend für ein so „böses“ Thema interessiert habe
 
Alles gut, dir braucht nichts leid zu tun.

Nur über schriftlichen Austausch kommt es ohnehin viel schneller zu Missverständnissen.
Weil Betonung und die üblichen "überflüssigen, aber freundlichen Floskeln" fehlen ;)

Fragen sind immer gut, nur so kommt es zu Diskussionen und einem Austausch - und deswegen besuchen hier ja alle das Forum, um sich auszutauschen.
 
Alles gut, dir braucht nichts leid zu tun.

Nur über schriftlichen Austausch kommt es ohnehin viel schneller zu Missverständnissen.
Weil Betonung und die üblichen "überflüssigen, aber freundlichen Floskeln" fehlen ;)

Fragen sind immer gut, nur so kommt es zu Diskussionen und einem Austausch - und deswegen besuchen hier ja alle das Forum, um sich auszutauschen.
Da hast Du wohl recht, es ist schon auffällig wie das geschriebene plötzlich ganz anders gedeutet wird
 
Bei uns laufen tatsächlich einige dieser Mischlinge rum.
Tatsächlich sind das alles extrem schwierige Hunde. Der Herdenschutz Hund ist nicht dafür geeignet, gemütlich mit Familienanschluss durch den Wald zu pendeln
 
Hallo,
wie aus meinen vorherigen Fragen wahrscheinlich herauszulesen, würde ich mich sehr für einen Golden Retriever interessieren. Jetzt bin ich bei der Züchtersuche auf die Kreuzung Slovensky Retriever gestoßen, die jetzt irgendwie sehr mein Interesse geweckt hat. Jedoch finde ich zu dazu kaum Informationen, hat hier vielleicht jemand Erfahrungen, Meinungen etc.? Danke!
Viele Grüße
Hallo,
Marlo, unser Slovensky Retriever, ist als 9 Wochen alter Welpe bei uns eingezogen. Mittlerweile ist Marlo 15 Monate alt und aus unserer Familie garnicht mehr weg zu denken. Er ist total lieb, neugierig, gelehrig, sehr verspielt und bringt einfach nur Spaß. In Vergleich zu unserem ehemaligen Golden Retriever fällt auf, dass er mehr bellt, insbesondere wenn sich jemand unserem Grundstück nähert. Ansonsten sind die beiden vom Wesen her sehr ähnlich. Ich kann den Slovensky Retriever als Alternative zum Golden Retriever daher absolut empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben