Erfahrungen mit Kerry blue Terrier

Gibt es hier im Forum, Hundebesitzer mit einem Kerry blue Terrier? Könnt ihr mir über eure Hunde erzählen? Wie ist der Kerry blue im Alltag? Ich suche wieder einen Zweithund zu meinem Wheaten Terrier. Ich habe in Stuttgart auf der CACIB das erste mal einen Kerry live gesehen und war sehr angetan von der Rasse. Leider kenne ich keinen Hundebesitzer mit Kerry. Man liest ja so allerhand über den Kerry. Mich würden daher Erfahrungsberichte von Menschen mit Kerry interessieren. Hundeerfahrung habe ich seit über 35 Jahren. Ich freue mich- vielleicht kann mir jemand über den Kerry berichten.
 
Hallo,

ich hatte eine Kerry Blue Terrier Hündin😍.

Sie war mein erster "eigener" Hund und einfach toll, ein richtiger Gute-Laune-Hund, immer dabei und für jeden Spaß zu haben.

Wir haben "damals" ( sie ist 1999 geboren und ist leider nur knapp 12 geworden) ganz viel unternommen, Hundesport (Agility, Flyball, Spaß-Turniere) - wo Action war, waren wir dabei, aber sie konnte auch sehr entspannt mal mehrere Tage mit mir auf der Couch rumgammeln, ohne Beschäftigung oder Bewegung einzufordern.

Mit anderen Hunden war sie toll, ich konnte sie sehr viel freilaufen lassen, weil der Rückruf super geklappt hat, Jagdtrieb war nur mäßig vorhanden bzw hatte ich das mit ein bißchen "vorausschauen" sehr gut im Griff.

Insgesamt gab es nur eine Sache, die nicht so perfekt war - ähm, ja, sie war etwas "bellfreudig"😎.

Beim Hundesport bzw auf dem Hundeplatz war sie oft sehr sehr aufgeregt, ungeduldig, überdreht und hat gebellt (und sich dann halt auch richtig reingesteigert, zumindest die ersten Jahre, später konnte sie bellen und trotzdem meine "Anweisungen" befolgen 🙂 )
- und leider hatte ich damals noch nicht die entsprechende Erfahrung und im Hundeverein auch niemanden, der mir gesagt hätte, wie ich damit besser hätte umgehen sollen.
Ich glaube, das würde ich heute besser hinkriegen - aber abgesehen davon war sie mein absoluter Traumhund.

LG
Betty
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben