Erfahrung mit Training nach Cum Cane?

Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Training nach „cum cane“ gemacht und kann mir darüber berichten? Ich glaube das könne das richtige für Balou (und für mich) sein.

Wie finde ich Trainer im PLZ-Bereich 3?

Ich arbeite viel mit Balou daran dass er bei Spaziergängen entspannter und auf mich konzentriert ist nur mein Mann „zieht da nicht richtig mit“.

Als Balou gestern bei einem Spaziergang unkonzentriert war hat mein Mann gepfiffen und Balou hat sich auch umgedreht und geguckt, ist allerdings nicht los gelaufen. Mein Mann hat ihn dann an der Schleppleine rangezogen und am Geschirr hochgehoben und ihm mit der Hand gedroht. Balou hat sich geduckt und ganz klein gemacht.
Das hat mir so leidgetan und ich brauche unbedingt ein wirksames Training damit Balou nicht wieder in eine solche Situation kommt.

Wenn ich allein mit beiden Hunden spazieren gehe orientieren sich die Beiden sehr gut an mir.
 
Hallo,

warum sollte er zu Deinem Mann kommen, wenn der ihn bedroht...? Nicht Dein Hund braucht Training, sondern Dein Mann. In dem Moment, wo Balou geschaut hat, hätte er ihn freundlich und positiv motivieren müssen. Er hat's versaubeutelt in dem Moment, sorry.

Trainer nach PLZ findest Du zum Beispiel hier (nicht nur Cum Cane):

http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html

Cum-Cane-Trainer findest Du hier:

http://www.cumcane.de/index.php/netzwerk

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,
Nicht Dein Hund braucht Training, sondern Dein Mann. In dem Moment, wo Balou geschaut hat, hätte er ihn freundlich und positiv motivieren müssen. Er hat's versaubeutelt in dem Moment, sorry.
Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ich befürchte auch, dass mein Mann es versaubeutelt hat.

Der 2. Link war hilfreich, ich habe eine Trainerin nur 14 km von mir entfernt gefunden.

Jetzt muss ich noch meinen Mann davon überzeugen.:traurig2:
 
Ich sags dir ganz ehrlich, mein Freund hätte von mir sowas von Feuer bekommen, wenn er so mit meinem Hund umgehen würde. Schon alleine, weil ich mir von anderen nicht meine Erziehung kaputt machen lassen will und weil am Geschirr hochheben und drohen sowas von garnicht geht. Ich glaub ich würde ihn dann eh nie ruhigen Gewissens mit dem Hund raus lassen…

Ich bin bei einer Cum Cane Trainerin, wusste aber ehrlich gesagt bis jetzt nichtmal, dass das wohl eine bestimmte Methode ist. :D Ich bin auf jeden Fall total zufrieden damit und die Art wie sie mit den Hunden umgeht finde ich super.
 
Feuer gab`s von mir auch: Ich habe meinen Mann angeschrien, dass wir unsere Hunde so nicht erziehen. :wut:

Das Problem ist, die Hunde sind "Teamwork". Ich sitze jetzt bei der Arbeit und mein Mann ist ab 14 Uhr zu Hause und geht dann mit den Hunden raus und ich bin erst ab 17 Uhr zu Hause. Ich könnte keine Hunde haben wenn mein Mann nicht im Schichtdienst arbeiten würde.
 
Naja aber dann lieber keine Hunde wie Hunde die solchen Methoden ausgesetzt sind...

Nun, die Hunde sind da, ich würde einfach hoffen das dein Mann seinen Fehler einsieht, was er hinter deinem Rücken macht kann natürlich niemand sehen...:traurig2:
 
Mein Mann und ich waren zusammen in der gleichen Hundeschule und solche Methoden haben wir da nicht gelernt. Ich weiß nicht wo er das her hat.
 
Hallo,

solch ein Handeln entsteht aus der Überforderung heraus. Wobei es eigentlich unlogisch ist.

Aber Dein Mann hat gepfiffen, Hund guckt zwar, kommt aber nicht. Da macht sich dann Frust breit und aus der Überforderung heraus reagiert man über.
Obwohl es eigentlich so einfach lösbar wäre, indem man den Hund positiv motiviert und ihm das Herankommen angenehm macht, neigt der Mensch dazu, seinen Frust dann eben am Hund auszulassen. So in etwa wird sich das bei Deinem Mann innerlich abgespielt haben...er war überfordert und frustriert. Da muß er an sich arbeiten, nicht am Hund.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ganz ehrlich... Es erscheint mir einfacher meinen Hund zu ändern als meinen Mann.
 
Hallo,

verstehen kann ich das. Hunde sind anpassungsfähiger als Menschen...:happy33:

Aber einem Hund beizubringen, freudig zu kommen, obwohl er eine Bedrohung und Einschüchterung zu erwarten hat, ist eine sehr schwierige Aufgabe. In meinen Augen sogar unlösbar...
Kann man das Hochheben am Geschirr schönklickern? Oder das Bedrohen mit der Hand...? Ich denke nein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben