Entwicklung eurer Welpen

@Leni

Habe gerade mal das Hundefutter Orijen gegoogelt!

Darf ich mal fragen wieviel du dafür bezahlst?

Hast du es irgendwo günstiger gefunden? Ist ja wirklich sehr teuer!

Hört sich aber gut an soweit!

:winken5:
 
Ich bezahl den normalen Preis dafür und kauf es auch ganz normal im Laden :)

Dafür kommt man mit so einem Sack wirklich lange aus..
 
Wieviel Gramm fütterst du am Tag?

Fütterst du immernoch 3 Mahlzeiten, oder mittlerweile 2 am Tag?

Yoshi bekommt 300 bis 350 am Tag auf 2 Mahlzeiten... seine Trainingsleckerlies werden abgezogen.

Hinten auf der Packung steht für sein alter 400 bis 550 Gramm :eek:
Also so viel bekommt er nicht!

Ab und zu bekommt er mal Ochsenziemer oder einen Pansenkauknochen oder ne einfache Möhre zu kauen.
Als Trainingsleckerlies benutze ich gerollte und getrocknete Kälberblasen, die schneide ich aber in häppchen klein mit ner rosenschere. Die haben wenig fett.

Sonst bekommt er noch so leckerlie in knochenform, die sind getreidefrei....weiß gerade nicht wie die heißen!

Also das Orijen finde ich seeeeeeeehr teuer! Das kommt preislich ja barfen schon nahe!!
 
Leni bekommt 250 gramm am Tag, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten. In der Früh und am Abend.
Zu Mittag bekommt sie manchmal eine Scheibe hartes Brot oder einen Apfel. An Tagen wo sie besonders viel Leckerli zwischendurch bekommt, gibt es Mittag auch mal gar nichts.

Ochsenziemer bekommt Leni nicht (mehr) da sie die immer aus ganzes geschluckt hat :zornig:
Jetzt bekommt sie Rinderkopfhaut, die kaut sie brav ;)

Das das Orijen sehr teuer ist weiß ich, aber ich finde es ein sehr gutes Futter und ich kann es im Laden kaufen (mag dieses bestellen übers Internet nicht). Und dadurch dass sie so wenig davon braucht kommt man mit einem Sack wirklich lange aus!
 
Zoey ist jetzt 16 Wochen alt, 44cm groß und wiegt so 8,5kg.
Kommt mir irgendwie sehr leicht vor für die Größe, aber TA meint ist alles ok und Futter bekommt sie auch ausreichend...:nachdenklich1:
 
Okay, ich muss wohl falsch gewogen haben, sie hat doch schon 9,1kg :verlegen1:
 
:girllove:

Unser Chi-Wackel Louis wog mit 8/9Wochen als wir ihn bekamen 1,6kg nun mit 19/20Woche wiegt er ca bei 3.0kg, größe weiß ich leider gar nicht ,habe aber 2 bildchen :) im Fotoalbum :)


:winken4:
 
:winken4:
unser Spike hatte mit 8 Wochen 7,8 kg
und jetzt mit 9 Wochen ist er 43 cm groß und bringt 9,5 kg auf die Waage.
Laut Tierarzt noch viel zu wenig aber er war auch unterernährt.. Mit dem ein oder anderen leckerchen wirds aber doch stetig mehr :zwinkern2:
 
Zoey ist nun bald 18 Wochen alt, 45cm groß und wiegt etwa 9,5kg wenn man unserer Waage trauen kann :zwinkern2:

Und hier mal noch ein Bild:

dsc09100rntj.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben