Endlich kein Problemhund mehr !

Da gibts aber deutlich schlimmere :p Hannelore "Hannelörchen, gleich gibt´s war auf Öhrchen" :D:D

Ich mag auch gerenell "einfache" kurze Namen. Elina, Klara oder Leon und Tom.
Gerade bei der älteren Generation würden da gerne andere Namen raus kreiert, meine Uroma hieß Katharina und wurde immer "Kettsches" gerufen. Als wir gerade sprechen lernten und da Katha-Ohma-Hina draus machten, die Frau hatte richtig Freude dran. :)
Man weiß ja auch nie, wer wessen Namen irgendwann vielleicht mal annimmt, mit langen Nachnamen kann es dann auch blöd werden.

Beruflich habe ich aber oft Probleme, wenn der Nachname auch der Vorname sein könnte - Hans Werner oder sowas...

....ob zu erwarten ist, dass auf dem Spielplatz beim Ruf des Namens plötzlich 10 Emmas gelaufen kommen. :rolleyes:
Solange die richtige auch dabei ist :p
 
Ich war viele Jahre lang die einzige Doris weit und breit und habe den Namen gehasst. Ich mag ihn heute noch nicht.

Ich bin froh, dass ich keinen Kindernamen mehr werde vergeben müssen, denn die Namen, die mir im Moment gefallen, kann man einem deutschen Kind nicht wirklich geben. :rolleyes:
Ich finde Erin und Finn schön....sowas in der Richtung...aber es würde dann momentan wohl eher ein Philipp oder eine Emma werden.Wobei ich bei Emma darauf achten würde, wie die Prognosen sind....ob zu erwarten ist, dass auf dem Spielplatz beim Ruf des Namens plötzlich 10 Emmas gelaufen kommen. :rolleyes:


Ein Wellensittich hieß Batzi, die anderen Vögel waren dann Hansis. Das Meerschweinchen war auch ein Hansi.
Die Kanarien in der Voliere hatten keine Namen, bis auf einen - der hieß Rudi. :D

Meine Mutter hat eine Arbeitskollegin, die heißt Dagmar. Sie sagt immer, dass sie ihre Mutter über alles liebe, aber den Namen werde sie ihr nie verzeihen:D
 
Also, ich versuche mal paar Wellinamen: was hatten wir denn schon...?

Lukas, Frau Blau, Higgins, Streifi, Wölkchen, Luise, Mausi, Robin, Bubi :rolleyes:...

Die Nymphies: B'Elanna, Seven, Chakotay, Pauli, Shanara, Crystal, Shakira, Joschi, Krümel, Whity...
Mehr fallen mir grade net ein.
 
Wir hatten damals ne Liste zusammen gestellt.
Und dann haben wir quasi immer mehr weg gestrichen und was übrig blieb, wurde es.

ich bin echt froh, dass wir zwei Mädels bekommen haben, denn mit Jungenname sah es echt düster aus... :D

Aber in die Namenssache haben echt ALLE was mit reinzulabern. :rolleyes:

Was, du willst das Kind xy nennen?
ich kannte da mal einen, der war voll doof!
usw usw..

Da würde ich mir ja null rein reden lassen :D Mein Kind - mein Name :cool:
 
Könnte ihn ja auch Hund nennen
Gibt es gar nicht so selten, da draußen rennen so viele Laikas und Perros rum und bestimmt gibt es noch andere Sprachen in denen ich das Wort bloß nicht verstehe und deshalb gar nicht merke, dass der Hund Hund heißt. :p

Und ich einen Perro...
Ich wollte meinen ersten Hund eigentlich gern Kelpie nennen. Bin halt ein Schottland-Fan und schwarz war Motte ja sogar. Aber nachdem ich das Rassehundelexikon durch hatte, war klar, dass Kelpie als Name verbrannt ist. Schade eigentlich, ich finde die Kelpies immer noch toll (und auch charakterlich hätte es gepasst *hust*). Eigentlich mag ich Kelpies noch lieber als Selkies (das ist mein am häufigsten genutzter online-Nick).
 
Da würde ich mir ja null rein reden lassen :D Mein Kind - mein Name :cool:

haben wir ja nicht, allerdings wenn man einen Namen erwähnt hat, hat jeder die eine oder andere Erfahrung grade mit DEM Namen und deswegen geht es ja nicht den zu nehmen, WEIL... blablubb. :D

insofern haben wir uns da sehr bedeckt gehalten.
Erst nach der Geburt wurde das verkündet. :p

Die Allgemeinheit war dann auch zufrieden mit unserer Wahl. *grins*
 
und bestimmt gibt es noch andere Sprachen in denen ich das Wort bloß nicht verstehe und deshalb gar nicht merke, dass der Hund Hund heißt. :p
Wenn google mich nicht wieder anlügt, dann heißt es im polnischen "pies" - das wird Enzo´s Name wenn er sich nicht benimmt und ich schimpfen muss :D

haben wir ja nicht, allerdings wenn man einen Namen erwähnt hat, hat jeder die eine oder andere Erfahrung grade mit DEM Namen und deswegen geht es ja nicht den zu nehmen, WEIL... blablubb. :D
In der Familie sollte man das aber schon absprechen, oder die Namen alle gut kennen... Meine Tante wollte ihre Tochter Klara nennen, ihre Mutter (meine Oma) war stinksauer, so sauer, dass es ein anderer Name genommen wurde. Erst nach dem Tod meiner Oma haben wir herausgefunden, dass es ihr Zweiname war - von einer Tante, die sie hasste...
Ähnlich habe ich es mit Karl - mein Opa würde das Kind anders rufen... :rolleyes:
 
So haben das meine Geschwister mit ihren Kindern auch gemacht.
Aber ganz ehrlich, bei der einen hätten sie den Namen echt vorher sagen sollen: Gina
Denn dann hätte ich ihnen mitgeteilt, dass es für sie in der Schule hart wird. Denn keinen Namen kann man so leicht entstellen wie diesen, in dem man ein klitzekleines Va davor macht :oops::eek::confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben