Endlich kein Problemhund mehr !

Ich mag die Namen nicht, die man so schwer aussprechen kann. Bei uns heißt ein Aktia nach diesem Hund, der so auf sein Herrchen gewartet hat - bei mir heißt er "Hatschi" :D Ich bekomme die Aussprache einfach nichht auf die Kette... Die Besitzer finden es aber auch lustig und freuen sich, wenn ich wieder mal versuche es richtig zu sagen und mir die Zunge breche...
Du hast es doch fast, musst nur noch erweitern. Hatschi-ko :D
 
Ich hatte auch mal eine Blacky, ein schwarzes Pony. Fand den Namen sowas von furchtbar. Aber man gewöhnt sich dran und merkt es irgendwann nicht mehr.
Blacky hieß eigentlich Black Lady, war Schulpony als ich sie kennen lernte und wurde schon immer Blacky genannt. Als ich sie später (so nach 12 Jahren) übernahm, habe ich den Namen natürlich gelassen, wie gesagt, man gewöhnt sich dran.

Meine Wellensittiche und Meerschweinchen bekommen von mir gerne lange und seltenen Namen, aber die Notfälle behalten in der Regel ihren Namen und so habe ich auch gerade Lotti, Sunny, Flummi, Nudel und Felix.
Manchmal dürfen auch die Kinder Namen aussuchen, dann heißen sie sowas wie Bärchen, Flecki, Schmuse, Mausi, Gahki, Brauni... oder Robert Enke
 
kommt dann eher "Nausch(i) ca" bei raus :p
Ich versuche es morgen mal, wenn ich keiner hören kann :D

Enzo hatte seinen Namen schon, sein Zuchtname ist total mies da hab ich sofort Kopfkino, deshalb habe ich Enzo gelassen.

Ich mag es gerne, wenn passende Namen vom Tier-Charkter und alten Serien zusammen passen. Ein Quincy, Columbo usw.

Der Kater hieß Rambo, weil er sich immer wie einer benommen hat. Fremde Kater im Revier wurden sofort bekriegt mit allem, was er grade zur Verfügung hatte (er hat auch meinen Dad da mit einbezogen:p) Hat er einen anderen Kater gehört, dann ist er echt wie ein Feldmarschall in den Krieg gezogen - sein Bruder zog es vor auf dem Sofa zu bleiben...

Murphy hat schon als Welpe immer total schräg gefiept. Passender Weise als Eddie Murphy im TV lief - aber Eddie ging halt irgendwie doch nicht ;)
 
Namen für unsere Vögel habe ich manchmal aus Star Trek geklaut oder Star Gate.
Oder eben nach Gefühl.
Wir hatten schon alles mögliche.
Aus Chakotay haben meine Kinder dann Koti gemacht. *hüstel* :D
 
Die Wellensittiche die meine Eltern hatten hießen erst Hansi und dann alle Peter.:D

Meine Katzen hießen Kitty, Lucy und Josy. Man merkt bei Katzen die Vorliebe für die Endung "Y". :D Lucy hat ihren Namen aber mitgebracht da wir sie von meinem Schwiegerv übernommen haben der sie aufgrund seines Asthmas nicht mehr behalten konnte.

Bei Kindernamen muss ich "Pirschelbär" denke: https://blog.beliebte-vornamen.de/2012/06/pirschelbaer/
 
Oh, bei Kindern... :rolleyes:

Ja, wir hatten im KiGa einen Serafin.
Weiterhin: Luna, Stella, Gerhard, Benedikt, Milian...
Also klar, ist es immer Gesachmacksache, aber manchmal ist es schon etwas merkwürdig. :cool:
 
Bei Kindernamen bin ich etwas empfindlich.

Meine Schwester und ich haben französische Namen (für nen Zweitnamen hats Geld zum Glück nicht gereicht) - wobei ich den besseren erwischt habe.
Mal ganz davon ab, dass man seinen Namen ja in der Grundschule schreiben können sollte (egal, wie lang oder blöd) war/ist es bei meiner Schwester so, dass der Name fast immer falsch geschrieben wird. Als Kind war das echt nicht schön...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben