Einige Fragen - Anschaffung Bully

:nachdenklich1:

Guten Morgen,

Wir sind am überlegen ob wir uns eine Französische Bulldogge anschaffen wollen.
Es ist nichts was nun sofort sein soll da wir immer nur im August und Dezember Urlaub haben also muss es schon mit dem Termin passen.
Es geht um folgendes der Hund müsste mit meinem Freund zur Arbeit gehen
Das heisst nicht im Büro hocken sondern von Baustelle zu Baustelle fahren. Der Aufenthalt im Auto wäre nie länger als ne halbe Stunde da er in Luxemburg arbeitet und da die Strecken nicht sehr gross sind.
Aber wäre das möglich oder mag ein Bully Auto fahren nicht so gerne.
Dann kommt natürlich die Frage nach dem Züchter wenn es dann mal so weit sein soll. Der Hund soll gesund sein. Denn die Kusine meines Freundes hst sehr grosse Probleme mit dem einen ihrer Buly. er hat immer wieder epileptische Anfälle und fällt ins Koma.

Und dann noch ne wichtige Frage, wir sind dabei Schwanger zu werden ist es besser den Hund vor dem Kind zu haben und erst danach?

Dann noch die Frage, wie vertragen Bullys sich mit Katzen? Wir haben zwei zuhause und das sollte schon klappen.

Danke im voraus
 
Hallo,

willkommen hier im Forum.

Ich find Bullys klasse :knutschi1:

Die Sache mit dem Auto find ich an sich unproblematisch, wenn gewährleistet ist, dass auch im Sommer für entsprechende Abkühlung gesorgt wird (Standklimaanlage o.ä.), denn die über die Temperaturen in einem in der Sonne stehenden Auto brauchen wir wohl nicht zu reden.

Und aufgrund ihrer "Anatomie" was die Atemwege betrifft, sind Bullys leider eher noch empfindlicher, was Wärme betrifft - zumindest meine Erfahrung.


Mit dem Kinderwunsch - hmm, da gibts unterschiedliche Ansichten, ob Hund oder Kind zuerst "aus dem Gröbsten" raus sein sollten, bevor das andere hinzukommt.

Wovon ich sicher abraten würde: Welpe und Baby gleichzeitig, dass schafft man mit zwei Händen und normalen Nerven sicher nicht.


Katzen? Ein Welpe wird sich fast immer an schon vorhandene Katzen gewöhnen, die Katzen findens vielleicht am Anfang doof, haben aber meistens schnell raus, dass sie dem Hund "überlegen" sind:happy:


Zum Züchter kann ich konkret nichts sagen, außer: Augen auf beim Welpenkauf, anschauen und fragen fragen fragen.


Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben