Ein Wuff solls werden - Bitte um Beratung

wir haben einen bernersennen- pudel mix. ich denke der senne könnte auch eine gute wahl sein, ist sehr kinderlieb, lange verspielt, kann aber auch wahnsnnig gut aufs zu hause aufpassen, ich finde ihn eigendlich rundum perfekt!

nur mal so aus meiner sicht.
 
Weimaraner fällt aus meiner Sicht vollkommen raus, allerdings auch der Beauceron. Ich kennen nur Beaucis mit ausgeprgägtem Schutztrieb. Gehen für mich deutlich eher in Richtung Cattle als in Richtung Border.

Flat Coated Retriever würde mir einfallen.
 
Ich bin echt schockiert, dass hier einem Menschen, der seinen ersten eigenen Hund möchte, der zu vielen Situationen anpassungsfähig sein soll, Rassen wie Weimaraner und Do Khyi (!!!) vorgeschlagen werden ...

Ausgerechnet ein Do Khyi!! HALLO???!!!

Also manchmal .... :denken3:
 
Dass er mit Pferden klarkommt, ist nicht die Ausnahme, da es sein Job ist, auf das Vieh aufzupassen. Aber das ist ein HSH, der noch EXTREM ursprünglich ist und meiner Meinung nach nichts hier in Deutschland zu suchen hat - erst recht nicht bei Menschen, die den Hund auch mal mit auf die Arbeit nehmen wollen und nur in einer Wohnung leben und dem Hund keine Aufgabe geben können.

Der Do Khyi braucht aber eine Aufgabe und ist Fremden gegenüber extrem misstrauisch, ja sogar auch aggressiv, wenn man mit dem Wesen eines HSHs nicht umgehen kann.

Ich wage zu bezweifeln, dass die TE einen Hund haben will, der ihrem Chef in den Arsch beißt, wenn er was von ihr will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er mit Pferden klarkommt, ist nicht die Ausnahme, da es sein Job ist, auf das Vieh aufzupassen. Aber das ist ein HSH, der noch EXTREM ursprünglich ist und meiner Meinung nach nichts hier in Deutschland zu suchen hat - erst recht nicht bei Menschen, die den Hund auch mal mit auf die Arbeit nehmen wollen und nur in einer Wohnung leben und dem Hund keine Aufgabe geben können.

Der Do Khyi braucht aber eine Aufgabe und ist Fremden gegenüber extrem misstrauisch, ja sogar auch aggressiv, wenn man mit dem Wesen eines HSHs nicht umgehen kann.

Ich wage zu bezweifeln, dass die TE einen Hund haben will, der ihrem Chef in den Arsch beißt, wenn er was von ihr will.

Ganz deiner Meinung :zustimmung2:

Vom Weimaraner würde ich auch abraten, ich habe bisher nur ein paar kennen gelernt, wo Hund und Halter zufrieden waren. Und das waren alles Jäger oder Förster und nie normale Hundebesitzer. Soll jetzt nicht heißen, dass es unmöglich ist, einen Weimi zu halten, aber ich bin der Meinung, dass zu der TE andere Rassen wesentlich besser passen.
 
Puuh, so viele Vorschläge. Dankeschön!

Also reine Jagdhunderassen fallen auf jeden Fall aus. Hunde mit riesen Schutztrieb ebenso und das konnte ich in der Rassebeschreibung des Do Khyi konnte ich auf jeden Fall rasu lesen. Und nein, meine Chefin steht nicht auf Bissverletzungen ;)

@ Blackwolf: Danke dir für deine Mühe. Aber ich glaube so richtig passend wäre diese Rasse auch nicht. Mein Freund war rein optisch auch eher abgeneigt.

Über den Flat Coated Retriever werde ich mich noch weiter informieren. Aber wird diese Rasse nicht auch bei der Jagd eingesetzt?

LG Verena
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben