Drittes Wuff?

Kann es sein, dass es die Rasse beim VDH nicht gibt? Hatte gerade nach Rassebeschreibungen geschaut und dort die Rasse nciht gefunden.
Ja, kann sein...auf der Seite von B. In Not meine ich , habe ich das auch mal gelesen...ich finde die ja auch toll und schon einige live erlebt.
 
Der Ratonero ist nicht vom FCI anerkannt aber mir als Jack Russell-Fan gefallen die Hunde.

Interessant finde ich auch den Dansky aber ich glaube, dass es schwierig ist einen erwachsenen Hund der Rasse zu finden.

Oder ein Border Terrier. Das sind halt Terrier aber Mogli macht als Terrier alles mit, auch Dummytraining. Tough Hunter wäre möglich wenn es etwas für mich wäre.
 
@JuCo Mehrere User sind in ein anderes Forum gewechselt, ich hab dort inzwischen auch einen Account. Aber eimige schauen hier gar nicht mehr rein.
 
Dansky (https://www.der-gardhund.de/Der-Gardhund/Sein-Wesen/)
Er liebt Zerr- und Ballspiele, erfreut sich, mehr oder weniger lang, an seinen Stofftieren (weil das Stofftier meist nicht so lange lebt) und er ist ein richtiger Clown.
Aber es geht auch ganz anders. An trüben Regentagen lockt ihn kaum etwas vor die Tür. Dann kuschelt er lieber auf der Couch - natürlich unter einer flauschigen Decke.

Klingt nach einem "perfekten" Hund für mich :D


Der Border Terrier kommt der Sache auch ganz nahe. Und ist auch ein hübscher stuppiger Begleiter. Aber der Danksy und der Bodi haben es mir eher angetan.

Ich seh schon, ich sollte in Richtung "sanfte Terrier" gehen und nicht in Richtung Podengo. Es ist ja schon witzig, mein "Terrier/Pinscher" Tier (Judy) ist so was von nicht zu motivieren, wasserscheu und sensibel. Und mein Podengo-Mix ist neugierig, bewegungsfreudig und zu fast allem zu motivieren. Da schlagen wohl bei beiden im Charackter andere Rassen durch als beim Aussehen.
 
Ich hab Erfahrung mit dem Dansky 🙋‍♀️
Es sind echt tolle Hunde, die für jeden ****** zu haben sind...
Sind sportlich, können aber genauso gut daheim auch mal rumgammeln.

Allerdings wird man die Rasse als erwachsenen Hund sehr schwer finden.

Bei Fragen einfach her damit!
 
Hallo @Kati1996

kannst du mir etwas über die Bellfreudigkeit sagen?
Vertragen sie sich tendenziell mit Artgenossen?

Wie lastest du deinen aus?

Dank dir ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben