Ein Wuff solls werden - Bitte um Beratung

@ BlackWolf:
Ja gerne. Würde mich freuen, wenn du berichten würdest.

Über die noch angesprochenen Rassen werde ich mich jetzt mal informieren.
Suche auch mal nach einer Art Rasseverzeichnis.

Wir haben ja Zeit, aber trotzdem möchte ich mich jetzt schon mal ein bisschen schlau machen. Wahrscheinlich ist nichts schlimmer, wenn man sich später nur von ach-so-süßen Bildern hinreissen lässt, ohne sich im Vorfeld über die entsprechenden Eigenschaften informiert zu haben.

LG
 
Ich habe einen Altdeutschen Schäferhund! Iron ist ein richtiger Kinder-Narr! Es ist viel vorsichtiger und lieber im Umgang mit Kindern, als wie ich es bisher von seinen "Kurzhaarigen" Verwandten kannte.

Der Altdeutsche Schäferhund wird u. A. wie folgt beschrieben: "Der Altdeutsche Schäferhund ist wachsam, gutmütig und kinderfreundlich. Er ist für den Hundesport geeignet. Teilweise hat er eine höhere Reizschwelle als der Deutsche Schäferhund.":zustimmung2:

Doch auch ein Altdeutscher Schäferhund will unbedingt beschäftigt werden und das natürlich täglich! Ohne ausreichende Beschäftigung kann auch der bestens veranlagte Welpe aus der "Art" schlagen! Auch beim aussuchen des Welpen solltest du große Sorgfalt üben. Nach Möglichkeit beim Züchter versuchen beide Elterntiere persönlich kennen zu lernen. Wir hatten das Glück, dass bei unserer Züchterin beide Elternteile zuhause waren! Und beide Elterntiere waren vom Wesen her total super und menschenbezogen. Das sehen wir jetzt in unserem Iron wieder!:happy:
 
Ich habe bei Deiner Beschreibung auch sofort an einen Schäferhund gedacht.:zustimmung2:

Der Dalmatiner würde übrigens auch alle Punkte erfüllen. :zwinkern2:
 
Danke euch :)

Ich gebe ja zu, eigentlich konnte ich Schäferhunden wegen ihrer abfallenden Kruppe und der "komisch" gewinkelten Hinterhand nie richtig was abgewinnen. Aber diese schwarzen mit geradem Rücken gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Mein Freund, der das alles noch ein bisschen distanzierter sieht, weil wir eben noch so viel Zeit haben, ist auch positiv überrascht.

Viele Leute haben was gegen große schwarze Hunde, was ich kaum nachvollziehen kann.

@ Peter: Die Beschreibung habe ich auch auf der Seite der Züchterfamilie gelesen. Klar müssen sie beschäftigt werden, aber dazu sind wir auch durchaus bereit. Und was den richtigen Züchter angeht, da werde ich im Vorfeld wenns soweit ist wohl mal eine Bekannte fragen, die Goldies züchtet. Sie wird mir bestimmt Tips geben können, auf was wir achten müssen und welche Fragen wir stellen sollten.

LG
 
Hallo,

dann berichte ich mal kurz von meinem heutigen Tag.
Ich hab heute 10 Beaucis kennengelernt. Allesamt waren sie wirklich freundlich und vorsichtig mit schwächeren Menschen. Einige von ihnen waren sehr aufgeschlossen und furchtlos, andere waren zurückhaltend und scheu. Aber alle absolut lieb im Umgang mit anderen Rassen und Artgenossen.
Es sind wirkliche Kraftpakete, die - so hab ich das Gefühl - niemals müde werden.
Ein Rüde war dabei, der hat seine Menschen sofort mit Knurren verteidigt, als ein fremder Rüde einer anderen Rasse kam, aber das war wohl Erziehungssache und man kann es ihnen abgewöhnen, bzw. von Welpenalter an beibringen, dass sie das Knurren zu unterlassen haben.

Also ich kann nur sagen - wenn man einen guten Züchter hat, der einen gut berät, welcher Welpe zu einem passt, bekommt man einen wirklichen Traumhund! Und es lohnt sich wirklich, wenn man diese Hunde live erlebt!

Wenn du möchtest, kannst du dich per Privatnachricht bei mir melden und ich kann dir ein super Forum empfehlen oder Kontakt zu einer Welpenvermittlerin erstellen, die einen super berät und über die Rasse informiert.

Oh, und was ich noch kurz sagen möchte: Sie bellen wirklich kaum bis gar nicht!! Es waren ja insgesamt 3 Rassen da und als die anderen gebellt haben, war der Beauci ruhig. Und auch als ich am Haus der Beauci-Besitzerin war, wurde kurz ein Laut gegeben und dann war auch Ruhe! Im Haus dann wurde ich freudig von den Hunden begrüßt. Also keine Spur von übermäßiger Wachsamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

Ich gebe ja zu, eigentlich konnte ich Schäferhunden wegen ihrer abfallenden Kruppe und der "komisch" gewinkelten Hinterhand nie richtig was abgewinnen. Aber diese schwarzen mit geradem Rücken gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Mein Freund, der das alles noch ein bisschen distanzierter sieht, weil wir eben noch so viel Zeit haben, ist auch positiv überrascht.

Viele Leute haben was gegen große schwarze Hunde, was ich kaum nachvollziehen kann.

@ Peter: Die Beschreibung habe ich auch auf der Seite der Züchterfamilie gelesen. Klar müssen sie beschäftigt werden, aber dazu sind wir auch durchaus bereit. Und was den richtigen Züchter angeht, da werde ich im Vorfeld wenns soweit ist wohl mal eine Bekannte fragen, die Goldies züchtet. Sie wird mir bestimmt Tips geben können, auf was wir achten müssen und welche Fragen wir stellen sollten.

LG

Es gibt inzwischen wieder eine ganze Anzahl Züchter, die den Altdeutschen Schäferhund mit geradem Rücken und nicht so übertriebener Hinterhand züchten. Außerhald des "SV" werden diese oft sehr viel gesunderen Hunde gezüchtet!

Unbedingt drauf achten: Bei alle guten Züchter kannst du auf Wunsch einen DNA-Nachweis bekommen, um ganz sicher zu sein, dass der gekaufte Welpe auch von den angegebenen Eltern abstammt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben