Drittes Wuff?

Hab zuerst nur ihre PN an mich gesehen und hatte ihr da schon geantwortet. Erst danach hab ich es hier gelesen ^^

Kanns aber gerne nochmal schreiben:

Also bellen kommt fast gar nicht vor.
Liegt natürlich an der Erziehung und dem Charakter des Hundes. Aber ich kann sagen, dass es eine nicht bellfreudige Rasse ist 😊
Verträglich ist sie.
Natürlich hat auch sie ihre 1-2 Feinde. Aber die darf ein Hund haben. Wir mögen ja schließlich auch nicht jeden.
Ansonsten mit anderen Hunden ist sie top.
Hat oft Kontakt zu anderen Hunden und den verschiedensten Rassen... von Dobermann bis zu Malteser... läuft einwandfrei!

Als Beschäftigung liebt sie Apportiertraining, inklusive das Objekt (Snack Dummy) vorher suchen.
Da blüht sie regelrecht auf und arbeitet mit einer Ausdauer, voller Konzentration und Freude - das ist wahnsinn 🤓

Also ich kann sagen, dass der Dansky ein perfekter Familienhund ist, der auch super in einem Mehrhundehaushalt klar kommt.
Sie kommt auch prima damit klar, wenn es mal tagelang keine Action gibt.
 
@Kati1996 danke dir für deine Antwort.
Wie ist es bei Fremden? Schlägt sie an? Stellt sie? Ist sie freundlich?
Ich mag die zurückhaltende Art meiner Coco. Sie wartet ab und erst wenn sie die Person kennt, geht sie hin.
 
Sie ist freundlich und neugierig. Mit einer gewissen Portion Vorsicht.
Wenn es jetzt klingelt und es wäre jemand komplett fremdes vor der Tür, dann würde sie gucken, zurückhaltend aber freundlich zu der Person hingehen und schüchtern schnuppern.
Wenn es jemand wäre den sie kennt, dann freut sie sich wie Bolle 😂

Es ist halt ihr Charakter, das heißt ja nicht, dass automatisch jeder Dansky so ist wie sie.
Aber als Fazit kann ich dir sagen, dass sie zu Menschen freundlich gestimmt ist.

Wenn man beim Gassi gehen einer Person begegnet, die ihr sehr seltsam vorkommt... zum Beispiel ein Mann, mit einem langen dunklen Mantel, dunkler Mütze und dunkler Sonnenbrille auf.
Da geht sie gar nicht erst hin.
Sondern sie guckt, macht paar mal so unsichere Wuff - Geräusche und läuft dran vorbei.
Sie ist kein Hund, der sich vor der Person dann hinstellen, ankläffen und ihn nicht mehr weiterlaufen lassen würde.
Sie geht eher nach dem Motto: beobachten, kurz ihre Meinung sagen, dass sie es komisch findet, bzw. es ihr nicht ganz geheuer ist (ohne sich in die Situation reinzusteigern), und weiterlaufen.

Wenn ihr eine Person beim Gassi gehen entgegenkommt, die sie nicht kennt und die ihr aber auch nicht komisch vorkommt, an der läuft sie einfach dran vorbei. Sie schaut die Person dann nicht mal an - die ist Luft 🙈
 
So, letzten Sonntag war die Messe. @Solanacee ich hab euch leider nicht gefunden :-( Wenn du eine kleine Frau mit Kinderwagen in dem 2 Hunde saßen gesehen hast - das war ich ;-)

Die Züchterin, die mich zur Messe bestellt hat ist raus. So eine .... 🤬 Aber von vorne:

Ich war früh da und war mit den beiden im Wagen erstmal shoppen, solange weniger los ist. Dann ging es Richtung Hundeausstellung. Als ich am Ring ankam, liefen gerade die Danskys. Anschließend mussten die Damen wie wild mit der Richterin diskutieren. In der Zeit habe ich mich mit dem ersten Dansky Männchen unterhalten - der hatte keine Ahnung, macht alles seine Frau, die ist da bei der Richterin. Der zweite Mann, der da rum saß, beantwortete mir einige Fragen. Sie haben die "kleineren" aus Dänemark, sind nur etwa 32 cm hoch. Und die Mama ist toll, wird aber keinen dritten Wurf bekommen und die Tochter .... ist ne sture Socke. Die geht nur ins Gelände, wenn sie Lust dazu hat. 🥳 Judy zwei. Aber genaueres macht seine Frau - die steht da bei der Richterin. Ich also zur dritten hin. Was für tolle Hunde! Etwas bullig aber toll. Ja, erklärte sie, das ist die norwegische Linie - die sind größer. Nach einem Smalltalk und ein paar Fragen erwähnte ich, dass mir ein 2jähriger lieber wäre. Prompt bekam ich eine Internetadresse mit Züchtern und Tierschutz aus Deutschland, England und Norwegen. Da gibt es ab und an mal "gebrauchte" Danskys. Zurück zu meinem "Date", die noch immer keine Zeit hatte für mich und mich scheinbar bewusst ignorierte.

Dann war es mir zu doof. In der Zwischenzeit hatte mich der Berger Des Pyrines Züchter angequatscht und mir von seiner tollen Rasse erzählt. Auch hier: Internetadresse bekommen, Club Infos. (Ja, die scheinen ganz toll zu sein, die Hunde.)

Noch immer hatte sie keine Zeit für mich. Nun, nach guten 45 Minuten bin ich dann mal weiter. Die "Susi Hunde" (=Cocker Spaniel) waren putzig und auch hier die Züchter aufgeschlossen, schwärmend, es ging um die tolle Rasse, nicht um die einzelne Zucht.
Die Kromfortländer sind ja toll. .... Die Xolos sind speziell. (Auch hier, nur Offenheit). Ein Aussteller mit einem Podenco Andaluz erklärte mir, er habe seine PodiDame aus der Tötung in Andaluzien. Sie erfülle alle Rassestandards und er räume mit ihr einen Preis nach dem anderen ab. Mit einem Hund, der hätte getötet werden sollen ..... das hat mich beeindruckt.

Eine weitere gute 3/4 Stunde später habe ich dann mein "Date" beim Gehen gesehen und angequatscht. Also, ich mach es kurz:
- die sind voll in der Norm (32-35cm W/ 35-39cm M und sehr zierlich) (Weil ich sagte, ich habe sie mir größer vorgestellt)
- einen Rüden gibt sie mir nicht, weil ich ja schon Weibchen habe und das ist eine Qual für den Rüden wenn die läufig sind.
- ach, meine sind kastriert? Da von hält sie gar nichts! Wie kann ich nur so etwas tun! Also! ... ach so, die waren schon so ... na dann. ....

Thema erledigt. So ne ***** Nuss. Anzicken kann sie wen anders.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben