Durchfall von RealNature

Es sieht gut aus.... bisher kein Durchfall mehr, schöne feste Haufen und nachts bleibt die Bude auch sauber.... prima.... hoffe das bleibt so.

Was mir auffällt.... sie kaut RN kaum....
 
Ja die brocken sind kleiner als bei Happy Dog..... Happy Dog hat sie auch richtig gut gekaut, RN weniger....

Bin aber ja schon froh das sie es jetzt verträgt und der Durchfall weg ist. War echt anstrengend.
 
Hast du auch das für große Hunde?

Du kannst ein paar Steine abkochen - ca. Handflächengroß - und die mit in den Napf legen.
Oder du drehst den Napf herum, da ist doch immer so ein schmaler Rand (bei Metallnäpfen) da kannst du das Trofu auch reintun, dann muss sie es rausfimeln.
 
:nachdenklich1:Nee, habe das für S/M da meine kleine ja nur knapp Kniehoch ist und 11 Kg wiegt... sie wiegt nie 20 Kg erreichen, außer sie platzt fast vor Speckigkeit... ;o)


Ist denn kaltgepresstes Futter wirklich am besten neben Barfen?
Ich denke zwar ich bleibe bei RN weil sie es ja jetzt verträgt, aber sie macht trotzdem noch so 6 Haufen am Tag. Aber Fenrier ist ja auch preislich wie RN und der 80% Fleischanteil das lässt mich noch grübeln.... habe Fenrier jetzt als Probe bekommen, aber will das jetzt nicht ausprobieren, entweder ich entscheide mich gegen RN und nehme Fenrier wenn jetzt irgendwie was gegen RN sprechen würde, oder ich verschenke Fenrier und belasse es dabei.... :nachdenklich1:
 
:nachdenklich1:Nee, habe das für S/M da meine kleine ja nur knapp Kniehoch ist und 11 Kg wiegt... sie wiegt nie 20 Kg erreichen, außer sie platzt fast vor Speckigkeit... ;o)


Ist denn kaltgepresstes Futter wirklich am besten neben Barfen?
Ich denke zwar ich bleibe bei RN weil sie es ja jetzt verträgt, aber sie macht trotzdem noch so 6 Haufen am Tag. Aber Fenrier ist ja auch preislich wie RN und der 80% Fleischanteil das lässt mich noch grübeln.... habe Fenrier jetzt als Probe bekommen, aber will das jetzt nicht ausprobieren, entweder ich entscheide mich gegen RN und nehme Fenrier wenn jetzt irgendwie was gegen RN sprechen würde, oder ich verschenke Fenrier und belasse es dabei.... :nachdenklich1:

Bei der Kaltpressung wird einfach schonender gearbeitet, Vitamine etc pp bleiben erhalten.

Was ist sie für eine Rasse?

Ich finde kaltgepresste Sorten aus dem obigen Grund besser aber auch, weil sie sich im Magen nicht vollsaugen und aufquellen.

Lilly und Yard hatten auch 4 Wochen lange so viele Haufen, doch dann hat es sich gelegt.
Aber du musst sie sehr genau beobachten, nicht, dass der Grund für solche Haufen anderer Herkunft ist!

Fenrier haben wir ales Leckerlie, ich finde es gut, bleibe aber bei "meinem" Kaltgepressten.
 
:nachdenklich1:Nee, habe das für S/M da meine kleine ja nur knapp Kniehoch ist und 11 Kg wiegt... sie wiegt nie 20 Kg erreichen, außer sie platzt fast vor Speckigkeit... ;o)


Ist denn kaltgepresstes Futter wirklich am besten neben Barfen?
Ich denke zwar ich bleibe bei RN weil sie es ja jetzt verträgt, aber sie macht trotzdem noch so 6 Haufen am Tag. Aber Fenrier ist ja auch preislich wie RN und der 80% Fleischanteil das lässt mich noch grübeln.... habe Fenrier jetzt als Probe bekommen, aber will das jetzt nicht ausprobieren, entweder ich entscheide mich gegen RN und nehme Fenrier wenn jetzt irgendwie was gegen RN sprechen würde, oder ich verschenke Fenrier und belasse es dabei.... :nachdenklich1:
Der Fleischanteil bei BF ist vor der Trocknung:zwinkern2:bleiben höchstens knapp 30% nach der Produktion:wut:
 
So, mit realNature die Odysse abgeschlossen....

Habe nach meinem Beitrag mal die Karotten ganz weggelassen und es wurde doch wieder dünn und landete auch mal wieder nachts im Zimmer.
Nun habe ich Fenrier gefüttert, komplett ohne Karotten und alles ist super, weniger Haufen am Tag und fest.

Ich experimentiere nicht mehr rum, gebe die letzten Brocken RN dann als Leckerlie und Fenrier jetzt als Futter... hoffe es bleibt dabei wie es jetzt ist, dann bin ich zufrieden und sie kaut auch wieder richtig weil die brocken gut groß sind.

PUH
 
Na siehst du, dann habt ihr jetzt doch noch was gefunden!

Manche Hunde vertragen das einfach nicht und wenn sie das Fenrier gut verträgt! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben