Durchfall - zurück zu Barf

Erster Hund
Andy/Mix ( 7 Jahre)
Ich hab mal eine Frage an die Futterexperten:
Andy bekommt normalerweise roh, außer einer kleinen Hand voll TF als Belohnung unterwegs zum Üben. Verträgt er auch gut.
Jetzt hat er am Freitag erbrochen und Durchfall. Also gab es einen Tag Nulldiät und danach Möhrenpampe. Seit heute morgen ist der Kot wieder fest.
Wie gehts nun weiter zurück zum normalen Futter? Ich habe jetzt noch eine Portion Möhrenpamps im Kühlschrank. In der Gefriertruhe noch Hühnerklein und was ein normaler Haushalt so zu bieten hat. (Reis, Joghurt, Quark usw.)
Auf die Schnelle könnte ich noch Hühnermagen (nicht so fett) besorgen.
Erstmal gekocht oder roh?
Morgen ist ja Feiertag und die Läden zu.
Direkt wieder die normale rohe Mischung trau ich mich nicht so recht.
 
Gekocht ist leichter verdaulich, darum würde ich auch noch mindestens einen Tag das Futter kochen, z.B. Hühnchen mit Reis und Möhre, vielleicht schon mal nen Löffel hüttenkäse oder so dazu. Und dann würde ich nach und nach wieder Rohfutter dazu geben. Beobachten, ob es vertragen wird und zur Not noch ein paar Tage länger Schonkost kochen..
 
So würde ich das auch machen.
Möglichst "leichte" und somit gekochte Kost und Reis länger als üblich kochen, ggf. auch Kartoffeln länger.
Dazu würde ich z.B. bei Rossmann Heilerde kaufen und davon 1/2 Teelöffel über einige Tage unters Futter mischen (gerechnet von einem Hund mit ca. 20 - 25 Kilo Gewicht).
Über einige Tage wenig/weniger Knochen geben.
 
Heilerde muss ich mal sehen, ob ich heute noch welche auftreiben. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
Danke erstmal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben