Durchfall von RealNature

Ich würde das moralisch halt einfach nicht geben, okay?! :zustimmung:


Du kannst ja beides testen, lässt mal eine Weile den Pansen weg und siehst wie es dann wird, falls es bleibt, wechselst du das Futter.
 
Und Rinti würde ich auch nicht unbedingt füttern, da gibt es bessere, die wirklich für einen sensiblen Magen gemacht sind.

Mit Renti wird es nämlich erst richtig moralisch, mit lecker Nebenerzeugnissen, dass sind quasi Schlachtabfälle, TR3.
Wenn du willst, kann ich dir nochmal eine Liste an Futter per PN zukommen lassen.
 
Definitiv nicht in Rinti Sensible (deshalb schrieb ichs extra dazu und nicht nur "Rinti"). Ich verstehe auch immernoch nicht was das alles mit Moral zu tun hat, wäre schön wenn Du das mal kurz für mich umreißen könntest da ich echt aufm Schlauch steh.
 
Klaro, Anne.

Ich mag keine Innerein füttern. Gut, das mag vllt. noch gehen aber nur wenn ich weis, wo sie her kommen.
Den Kaukram den du beim Fressnapf/... bekommst ist eher von "schlechten Eltern".

Ich kann's ja wegen Yard eh nicht füttern und mag es wegen obigem Grund auch nicht.
 
Und Rinti würde ich auch nicht unbedingt füttern, da gibt es bessere, die wirklich für einen sensiblen Magen gemacht sind.

Mit Renti wird es nämlich erst richtig moralisch, mit lecker Nebenerzeugnissen, dass sind quasi Schlachtabfälle, TR3.
Wenn du willst, kann ich dir nochmal eine Liste an Futter per PN zukommen lassen.

So ein Blödsinn hier solche Behauptungen in die Welt zu setzen,ohne was genaues zu wissen:frech4:

"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Was bedeutet das?

* Auf Tiernahrungsverpackungen müssen entweder einzelne Futtermittelbestandteile oder Gruppen von Einzelfuttermitteln genannt werden.
* In Deutschland und Europa ist es üblich, Gruppen zu benennen. Vorteil: mehr Flexibilität bei frischer Rohstoffauswahl, so dass kontinuierliche Lieferungen gewährleistet sind.
* Die Gruppenbezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind.
* Die bei der Schlachtung anfallenden frischen Materialien wie Innereien, Pansen, Herz, Lunge, Leber, Niere etc., sind als Fleisch und nicht als Nebenerzeugnisse zu bezeichnen.
* Als „tierische Nebenerzeugnisse“ gelten Stoffe, die aus der Weiterverarbeitung als Erzeugnis hervorgehen wie z. B. Tiermehl, Fleischknochenmehle, Futterknochenschrot, Federmehl, Blutmehl, Grieben, Tierfett.
* Solche Materialien werden hauptsächlich bei Trockenfutter eingesetzt, z.T. auch aus produktionstechnischen Gründen, weil die Verarbeitung von Frischfleisch an bestimmte Produktionsvoraussetzungen gebunden ist.
* Die Bezeichnung „Neben“-Erzeugnisse vermittelt den Eindruck von „Abfall“ und „Minderwertigkeit“, was durchaus nicht zutrifft, aber doch leider negativ wirkt.
* RINTI, MIAMOR, SCHMUSY u.a. Dosenfuttersorten unseres Sortiments enthalten keine tierischen Nebenerzeugnisse.

Quelle:http://www.finnern.de/ratgeber.html#LINK10
 
Und Rinti würde ich auch nicht unbedingt füttern, da gibt es bessere, die wirklich für einen sensiblen Magen gemacht sind.

Mit Renti wird es nämlich erst richtig moralisch, mit lecker Nebenerzeugnissen, dass sind quasi Schlachtabfälle, TR3.
Wenn du willst, kann ich dir nochmal eine Liste an Futter per PN zukommen lassen.

Ich danke dir...:jawoll:

Hallö,
bevor das hier noch ausadet, ich wollte keine mega Diskussion eröffnen. Die paar Dosen, die ich noch habe bleiben jetzt erst mal im Schrank. Ich bin gerade dabei auf Rohfütterung umzustellen, damit hoffe ich hat sich die Flitzi usw. erledigt. Zumindest seit zwei Tagen geht alles gut...:zustimmung:
 
Ich persönlich finde damit hast Du eine hervorragende Option gefunden die dem Hund anscheinend auch gut tut. :jawoll: Schön dass der Durchfall schon wieder vorüber ist.
 
Doro, die müsen ja für ihr Futter werben und es muss dementsrechend in gutem Licht da stehen.

"Ohne etwas genaues zu wissen.." Ja. DU solltest aber wissen, dass folgendes...

Als „tierische Nebenerzeugnisse“ gelten Stoffe, die aus der Weiterverarbeitung als Erzeugnis hervorgehen wie z. B. Tiermehl, Fleischknochenmehle, Futterknochenschrot, Federmehl, Blutmehl, Grieben, Tierfett

... sehr, sehr minderwertige Proteine sind. Damit tust du deinem Hund auf Dauer nichts Gutes.
 
TR3, freut mich!!

Ich denke, mit der Rohfütterung bist du auch sehr flexibel und kannst das eine oder andere weg lassen wenn du merkst, dass es nicht bekömmlich ist!
 
Doro, die müsen ja für ihr Futter werben und es muss dementsrechend in gutem Licht da stehen.

"Ohne etwas genaues zu wissen.." Ja. DU solltest aber wissen, dass folgendes...



... sehr, sehr minderwertige Proteine sind. Damit tust du deinem Hund auf Dauer nichts Gutes.

Das schreiben sie ja selber,aber das ist dort nicht drin,wäre es so,dürften sie es nicht verneinen,alles klar??:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben