Verstopfung und Durchfall zugleich?

Hmmm... nachdem's jetzt besser lief, wobei es immer noch mehr lief als klumpte ... ähm, ich mein der Kot ist immer noch breiig ... haben's wir wohl gestern übertrieben und 1 Portion Nassfutter gegeben mit dem Ergebins, dass heute Nacht zu lang dauerte
:(

Ich geb jetzt 2 Tage beinhart Schonkost. Sonst muss ich mir was anderes Einfallen lassen, als Dauerzustand kann das nicht gesund sein.
 
Probiers mal mit Diatab oder Diatab pro(das ist recht gut bei breiigem Stuhl). Giardien können es nichts sein? Zur Not würde ich mal eine Probe beim Tierarzt abgeben. Gute Besserung 🍀
 
Hmmm... nachdem's jetzt besser lief, wobei es immer noch mehr lief als klumpte ... ähm, ich mein der Kot ist immer noch breiig ... haben's wir wohl gestern übertrieben und 1 Portion Nassfutter gegeben mit dem Ergebins, dass heute Nacht zu lang dauerte
:(

Ich geb jetzt 2 Tage beinhart Schonkost. Sonst muss ich mir was anderes Einfallen lassen, als Dauerzustand kann das nicht gesund sein.

Diese Möhrensuppe habe ich nie gemacht.
Wichtig ist, dass 24 Stunden kein Essen und nur Flüssigkeit gegeben wird.
Nehme dieses:


Weiß jetzt nicht, wie groß/schwer dein Hund ist, für kleine reicht eine Einwegspritze ohne Nadel = 10 ml,
für große 20 ml.
Dieses Gel liegt in kolloider Form vor, vertreibt alles was nicht in Darm gehört, schützt die Magenwand,
baut die Schleimhäute auf und nimmt jeder Art von Schmerz. In aller Regel ist das Thema mit 1-2 Gaben
gegessen, auch Giardien haben keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Vorerst probier ich's noch mit Schonkost, wenn das nicht weiterhilft, dann geh ich einen Schritt weiter. Bevor ich aber Medikamente gebe/spritze will ich das andere probiert haben und dann würd ich auch zuerst aber noch denTierarzt fragen.
Wie ist das mit diesen Kohletabletten? Hilft sowas?
Giardien kann ich nicht 100% ausschließen, aber der Hund ist fidel und hat auch Appetit. Der Kot ist breiig und hellbräunlich/wässrig, aber brutalst stinken tut er nicht und auch Blut konnte ich keines feststellen bis jetzt ...
 
Meiner hatte nur ein einziges Mal richtig Durchfall bei Giardien. Der Rest war immer eher breiig, manchmal schleimig. Schlecht ging ihm auch nicht wirklich. Er hat auch normal gefressen .die diatab und die diatab pro wirken ähnlich wie Kohletbl. Die pro haben zusätzlich noch Probiotika für die Darmsanierung dabei. Ich würde in den nächsten Tagen mit einer Kotprobe zum Arzt schauen, wenn nicht besser wird.
 
Diese Moehrensuppe hat beim Dauerdurchfall meines Herdenschutzhundes sehr gut geholfen. Nachdem ich
seinen Kot auf Giardien untersuchen liess und dieser Test negative war, gabs diese Suppe.
Begeistert war er nicht und am ersten Tag frass er es nicht. Am naechsten schlabberte er etwas und am dritten frass er die Schuessel leer. Allerdings auch ohne sich darueber zu freuen. Er bekam es dann noch 2 Tage und dann hab ich langsam angefangen wieder TF zu geben.
Also morgens Karottenbrei und abends TF.
Nach ein paar Tagen war alles o.k. und es gab sein normales Futter ohne Brei und wie gewohnt, nur 1 mal am Tag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben