BARFEN und Durchfall..

Hallo,

Mein Paulchen hat seit nunmehr 3 Tagen Durchfall. Sehr hellen noch dazu. Am ersten Abend habe ich ihn ne Banane dazu gegeben und mir nicht viel dabei gedacht. Am nächsten Tag war der Durchfall (oder sagen wir sehr weicher Kot) Noch wirklich sehr hell dazu. Also dachte ich mir, lass ich mal nur das Gemüse am Abend weg und geb ihn auch kein Knochen und co.
Heute hat er immer noch Durchfall, zwar nicht mehr so hell aber dafür sogar weicher..
Mein nächster Schritt wäre nun Haferflocken mit rein zu mixen. Was würdet ihr nun machen?

PS: Ansonsten geht es ihm gut. Er trinkt viel, ist aufgeweckt, also nicht besorgniserregend für mich..
 
Was hast du ihm denn gefüttert vor dem Durchfall bzw. breiigen Kot?
Wie lange barfst du denn schon?
 
Barfen tu ich nun rund nen Monat (gefühlt) Er bekommt Rind und co. Eigentlich allesmögliche (Hab ich im Barf kurze Fragen und Antworten Thread mal niedergeschrieben)
Ich kann dir nun auch garnicht so sagen woher das nun kommt. Kann alles Mögliche sein, aber jetzt im speziellen nichts, was er nicht auch schon super vertragen hätte. Es war nun nichts Neues oder gar eine Umstellung dabei. Denke auch nicht wirklich das es nun am BARFEN liegt, vielmehr, das entweder etwas nicht mehr ganz so gut war, oder seine leckerchen etwas übertrieben wurden..

Brustknochen gab's die letzten Tage schon bisschen mehr als sonst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffelpüree bremst super.
Pulver mit warmen Wasser anrühren. Keine Milch.
Am nächsten Tag ein bischen Rinderhack oder Hühnchen dazu mischen.
Sonst die berühmte Möhrensuppe ( Rezept gibt es bestimmt hier im Forum ). :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Pulver meinst du? Also ich kann frische Karotten pürieren.. Denke mal kein Öl dazu oder? Was haltet ihr von Bananen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Das Kartoffelpüreepulver = Pfanni/Maggi oä.
Möhrensuppe: Ich raspel die Möhren und koche das langsam, nö ich nehme kein Öl nur Wasser und eine Spur Salz.
Schau mal im Forum unter den Begriff Möhrensuppe = Suchfunktion.
 
ok, danke erst mal..
Aber ich hab so Fertigzeugs nicht, ich kann sicher auch Kartoffelpüree machen so wie es sich gehört halt nur ohne Milch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :jawoll:
Möhrensuppe 1kg Möhren auf 1 Liter Wasser = auch gut zum entwurmen.:jawoll:
Kann jeder essen oder kleinere Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Tipp mit der Moroschen Karottensuppe bekommen.
Für unseren Hund habe ich ein halbes Kilogramm Möhren gekocht (lange, ich glaube sogar 1 1/2 Stunden), das dann püriert, Wasser dazugefügt und einen TL Salz hinzugefügt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben