Luna mag am Liebsten Nassfutter, allerdings bekommt sie davon Durchfall..

Hallöchen,

unsere Luna ist jetzt ca 6 Jahre alt, kommt aus sehr schlechten Verhältnissen. Wir haben sie jetzt schon einige Zeit. Sie hat beim Vorbesitzer nur Trockenfutter bekommen, musste aus dem Klo trinken. Wir haben gedacht wir tun ihr mal was gutes und geben ihr Nassfutter. Natürlich hat sie direkt Durchfall bekommen. War ja irgendwie klar. Aber sie liebt das Nassfutter. Sie ist auch total schneubisch geworden, vieles wird ihr direkt langweilig bzw schmeckt ihr nicht mehr. Mit dem Trockenfutter ist es besonders schlimm. Wir kaufen ihr eine Sorte, sie frisst es mit Genuss aber nach zwei Wochen hat sie kein Bock mehr darauf. Wir haben echt schon viel durch. Im Moment sind wir beim Futter von James Wellbeloved. Das ist ganz gut. Einmal die Woche bekommt sie eine Dose Nassfutter. Da freut sie sich riesig.
Seit 6Monaten haben wir einen Babykater. Katzen sollen ja bekanntlicherweise nur Nassfutter fressen. Allerdings steht die Katze nur auf Trockenfutter. Verkehrte Welt, wa?! Es geht sogar so weit, dass wir das Futter von der Katze neben den Herd stelln muss, nur damit Luna es nicht frisst. Sie bekommt davon so üble Blähungen und Durchfall... Nicht normal.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Klar, noch kein Hund ist von einem vollem Napf verhungert.. Aber sie tut mir irgendwie Leid. Sie hat wirklich viel schlimmes in ihrem Leben erlebt.
 
Wir haben alles ausprobiert. Wirklich viel schon einiges. Von gutem Nassfutter, zu teurem, zu billigen, Von ja! über Peddigree und dem ganzen Mist zu hochwertigem Futter. Dieses richtig teure verträgt sie relativ gut. Ich weiss die Marke nicht mehr. Aber 2,49 sind mir für eine 800gramm Dose etwas viel..
 
Wir haben alles ausprobiert. Wirklich viel schon einiges. Von gutem Nassfutter, zu teurem, zu billigen, Von ja! über Peddigree und dem ganzen Mist zu hochwertigem Futter. Dieses richtig teure verträgt sie relativ gut. Ich weiss die Marke nicht mehr. Aber 2,49 sind mir für eine 800gramm Dose etwas viel..

Aber genau daran wird es warscheinlich liegen.
Lotte zeigt ein ähnliches Problem. Sie verträgt nur Nassfutter was hochwertiger ist. z.B. Terra Canis oder Majestic. Und sie bekommt es es ab und an auch nur mal als Schmankerl...
 
Huhu hier meldet sich ein Hundehalter mit mäkligem Hund und mit Katze!
Sabhi unser 4 mon. Alter Welpe, hat nur am Futter rumgemäkelt und war gierig nach Katzenfutter.
Meine Lösung: Barfen für Beide
 
Bei einem so empfindlichen Hund würde ich auch Barfen empfehlen. Zumindest, wenn der Hund rohes noch akzeptiert nach soviel Jahren Trofu.
 
Von dem Thema Barfen habe ich schon öfter was gehört. Allerdings soll der Hund dann ja auch etwas Gemüse essen. Das wird Luna nicht mitmachen. Sie lutscht (wenn wir für sie mitkochen) nur die Soße ab und spuckt den Rest wieder aus.
Der Hund von meiner Schwägerin frisst alles. Sogar roh. Obst, Gemüse usw..
Ich werde mir den Barfenthread mal zu Gemüte führen *hehe*
 
Wir barfen ohen Obst und Gemüse :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben