Dürfen Hunde knurren?

Okay :)

Versuchen wirs mal andersrum.. warum sollte man einem Hund das knurren denn verbieten ? Also ich mein jetzt außer wenn er in falschen Momenten knurrt.

Und wer entscheidet das? Du, oder?

Oder darf der Hund entscheiden, was für ihn eine Situation "zum Knurren" ist?


Lg
Bettina

Ich habe es im anderen Thema schon geschreiben.
In der Familie vor allem bei Kindern hat der Hund nicht zu knurren. Ich als HH habe meinen Hund dafür vorzubereiten.
Wenn ein anderer Hund ihm seinen Knochen wegnehmen will und er knurrt ist dies ok.
Wenn ich angegriffen werde und er mich beschützt ist es ok.
 
Wenn der Hund sich also von Kindern bedroht fühlt, darf er nicht knurren. Wenn er sich von Artgenossen etwas nicht gefallen lassen will schon.
Ich versteh das nicht, dann kann man doch handeln?! Ist doch besser als würde der Hund gleich schnappen.
 
Ich habe es im anderen Thema schon geschreiben.
In der Familie vor allem bei Kindern hat der Hund nicht zu knurren. Ich als HH habe meinen Hund dafür vorzubereiten.
Wenn ein anderer Hund ihm seinen Knochen wegnehmen will und er knurrt ist dies ok.
Wenn ich angegriffen werde und er mich beschützt ist es ok.


hm...und wie soller klar machen das er das was die kinder mit ihm machen nicht o.k ist ?

soll er sich also gefallen lassen ?


meine hunde dürfen knurren wenn meine kinder sie ärgern...müssen ihnen ja irgednwie mitteilen das sie dies nicht möchten...ist mir lieber.....als wenn später die nase fehlt ;
 
Achso..da darf er nicht knurren? Wie zeigt er dann was ihm nicht passt? Soll er lieber sofort schnappen?

warum alles neu aufrollen, es gibt ein Thema was das Knurren schon beschreibt. Somit werde ich hier nicht von vorne anfangen.
 
Mein Hund darf knurren wenn jemand nachts um mein Haus schleicht, das hatte ich schon. Sie darf bei anderen Hunden knurren, ich hatte vorher eine Hündin ausm tierheim der hat man jegliche drohgebärden gegenüber Hunden abtrainiert und ich kann,sagen das ist kein Spaß mehr. Wo ich kein knurren dulde ist bei mir, meinem Sohn vor allem und meinem Mann,.

Wir drängen sie nie in die enge oder ähnliches, sie kann immer gehen wenns ihr zu doof ist und das macht sie auch.

Und wg Futter oder sonstigen Dingen hat sie nicht zu knurren, ist alles meins u ich bestimme immer noch was sie haben darf und was nicht.

Körbchen ist absolut ihr Bereich und da stört sie auch keiner. Das ist ihrs und alles andere ist meins.
 
Wenn mein Sohn sie ärgern sollte u sie nicht weg kann ists was,anderes, aber mein Sohn war sechs Monate als Micky kam u er weiß was Dr bei Micky darf und was nicht, also haben wir solche Situationen nicht.
 
Wenn mein Sohn sie ärgern sollte u sie nicht weg kann ists was,anderes, aber mein Sohn war sechs Monate als Micky kam u er weiß was Dr bei Micky darf und was nicht, also haben wir solche Situationen nicht.
Das finde ich ja in Ordnung. Aber ein Hund, der generell nicht knurren darf. Beziehungsweise vorallem keine Kinder anknurren...?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben