Alphastatus - Dürfen Hunde auf die Couch?

Ohne es probiert zu haben, denke ich könnt ich mit Luke sogar den Boden wischen in dem ich ihn an 2 Pfoten drüber ziehe. Wie gesagt wäre möglich aber noch nie probiert. Wobei ich befürchte grad. Dem könnte das ganze sogar auch noch Spaß machen. :nachdenklich1::frech1:

Und der ist ja wohl 100% mein Alpha. Darf liegen bleiben wo er will. Sogar auf mich selber darf er draufliegen. Darf sogar über mich drüber laufen um ins Bett zu gehen. Darf ins Bett. Er darf sogar zuerst durch die Türe (ich muss sie ja eh hinter ihm zu machen), er bekommt meistens vor mir Futter (außer ich esse vor 19uhr weil bis dahin muss er warten auch wenn ich mal früher esse und ja ich weiß ich bin ein gemeiner Tierquäler :happy33:). Er darf sogar ab und zu bestimmen welchen Weg wir laufen, manchmal gewinnt er beim Tauziehen usw.

meine dürfen auch mal aufs sofa oder auf einem sessel, aber nicht überall. nur im kaminzimmer und im jagdzimmer, in den wohnzimmern dürfen sie das nicht.
auch ins bett gehen sie mal aber da es ja so viele es sind kommt es kaum vor und im sommer so wie so nicht.
aber es reicht schon ein blick und sie gehen vom sofa oder sessel.
wenn sie irgendwo im weg liegen müssen sie immer aufstehen.

was sie sich aber nicht trauen dürften wäre sich auf mich rauflegen, oder über und auf mich treten.
da gibt es schon ganz klare regeln.
 
Hallo,

wenn ich mir das mal so überlege, dann geht es Ronja scheinbar ganz gut mit ihrer Rolle als Teilzeit-Alpha...:frech3:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das mit der Führungsposition ist mir ziemlich egal, das hängt für mich sicher nicht mit der Couch allein zusammen, ABER...

... mein Hund darf nicht auf die Couch, auch nicht in die Schlafräume, etc.
 
Nils darf weder ins Bett noch aufs Sofa. Ich find er ist dafür zu groß und seine Haare Brauch ich dann doch nicht auf dem Sofa oder im Bett. Er ist es nicht anders gewohnt und ich glaub es geht ihm trotzdem gut bei uns. Ich Leg mich dafür gerne mal zu ihm ins Körbchen zum Kuscheln :girllove:
 
Während ich diesen Satz schreibe sitze ich auf der Couch, links von mir liegt Luke und rechts schnarcht Momo :girllove:
Wenn ich nachher ins Bett gehe wird Momo sich in die Mitte legen und Luke zu meinen Füssen :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine dürfen auf die Couch, ins Bett können sie nicht, weil sie nicht rauf ins Schlafzimmer können :jawoll:
Couch ist aber überhaupt kein Thema, solange sie sich oben benehmen können. Jeder der meint sich da oben aufzuführen, andere nicht mehr raufzulassen etc., der fliegt runter und hat Couchverbot :zwinkern2:

Manche meiner Pflegis dürfen auch nicht von Anfang an rauf, einfach um Konfliktsituationen, solange ich sie nicht gut genug einschätzen kann, zu vermeiden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben