Alphastatus - Dürfen Hunde auf die Couch?

Meine dürfen auch auf die Couch und die liegen da auch mal ganz gerne drauf. Sie dürfen auch ins Bett, aber das wollen sie meist nicht.
Allerdings lassen sich beide auch ohne Probleme runterschicken, wenn aus irgendeinem Grund es mal nicht geht.
Und hier wird auch öfter mal über einen Hund gestiegen, weil er mitten im Weg liegt, außer ich habe keine Lust, dann müssen sie auch mal aufstehen :denken24:
 
Mein Hund darf weder auf die Couch noch ins Bett .

Ein Fall für Amnesty International? :zwinkern2:

@All: Wieso darf man nicht über seinen Hund steigen? Ohne es jemals beobachtet zu haben steig ich sicherlich 5-10x / Tag über Luke.

@PatPat: Und ich dachte schon mein Hund wär der einzige doofe Köter der ins Bett darf und es oftmals gar nicht will. :denken3:
 
@All: Wieso darf man nicht über seinen Hund steigen? Ohne es jemals beobachtet zu haben steig ich sicherlich 5-10x / Tag über Luke.

Weil diverse "Fachleute" gerne predigen das der Hund gefälligst aus dem Weg zu gehen hat wenn der "Chef" durchwill. Ich gehöre da zu denen die so halb halb machen. Manchmal steig ich über Baylie, manchmal schech ich ihn aus dem Weg ( meistens wenn ich die Hände voll habe ).
 
Mein Hund muss nie aufstehen, wenn ich vorbei will. Wenn ich genug Platz habe, gehe ich immer um ihn herum. Nur Schnösel zwingen den Hund aufzustehen, aber niemand, der souverän ist.
Aufs Sofa oder ins Bett darf der Hund bei uns nicht aus dem Grund, dass der Labrador was das Haaren angeht, echt ne Plage ist...Sonst hätte ich ihn gerne bei mir. Aber so setze ich mich oft zu ihm auf den Boden zum Schmusen.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Hund muss nie aufstehen, wenn ich vorbei will. Wenn ich genug Platz habe, gehe ich immer um ihn herum. Nur Schnösel zwingen den Hund aufzustehen, aber niemand, der souverän ist.
Aufs Sofa oder ins Bett darf der Hund bei uns nicht aus dem Grund, dass der Labrador was das Haaren angeht, echt ne Plage ist...Sonst hätte ich ihn gerne bei mir. Aber so setze ich mich oft zu ihm auf den Boden zum Schmusen.
 
Der Hund liegt da und schläft und ich weck ihn auf weil ich da durch will?

Wer zur Hölle denkt sich bitte so einen ******* aus? :wuetend2:
 
Irgendwelche Alphafanatiker eben :)
Als ob der Status geklärt wird wenn ich meinen Hund 100 Mal am Tag zur Seite scheuche. Das hat ein Chef doch gar nicht nötig. :denken24:
 
So ein Quatsch ,ich steige über meine Hunde und sie gehen auch als erstes durch die Tür .Nino liegt während meiner Abwesenheit auch mal im Bett.
Es gibt aber sicherlich auch Hunde bei denen es sinnvoll ist ,ihnen diesbezüglich Grenzen zu setzen.

Kommt eben auch auf den Hund an,wobei ich denke ,das der Fehler eher wieder beim Menschen liegt .

sammybi
 
Sie dürfen beide auf unser Sofa..
(kann sie aber auch problemlos runterschicken ohne ein Gezicke,sie legen sich dann einfach woanders hin)
Steig auch ab und zu über die Hunde wenn sie mal wieder mitten im Weg liegen,scheuch sie mir manchmal aber auch aus dem Weg wenn ich die Hände voll hab - auch kein Problem..obwohl..manchmal äußert Snoopy dann seinen Unmut das ich ihn wegen sowas wecke,indem er sich dann grummelnd verzieht :denken24:

den Fachleuten zufolge sind sie nun also mein Alpha und mein Omega..interessant :nachdenklich1: :
 
Ich hab es immer so gehandhabt: Eigentlich sollte der Hund nicht auf die Couch, es sei denn, wir erlauben es ihm, indem wir mit der flachen Hand auf die Couch klopfen und sagen "Hopp!", bei "Runter!" musste der Hund aber wieder runter von der Couch. Bei uns ist es aber auch der Grund, dass wir 2 kleine Kinder haben und da geht es nicht, wenn der Hund sich einfach auf die Couch klatscht. ;) Vorallem wenn es ein großer ist, bei einem kleinen mag das vielleicht noch gehen. Aber das ist meine Ansicht und jeder hat da seine eigene Ansicht. Meine Couch ist genauso mein Rückzugsort, wie das Hundebett der Rückzugsort meines Hundes ist. Liegt er auf seinem Platz, dann lass ich ihn da in Ruhe und das bringe ich auch meinen Kindern so bei. Und genauso ist eben die Couch unsere Ort der Ruhe, wo eben der Hund hin und wieder mal eine Einladung bekommt an meiner Ruhe teilhaben zu dürfen.
 
. Und genauso ist eben die Couch unsere Ort der Ruhe, wo eben der Hund hin und wieder mal eine Einladung bekommt an meiner Ruhe teilhaben zu dürfen.

Hallo,

irgendwie hast Du das schön formuliert...kann gar nicht beschreiben, warum.

Mit dem Drübersteigen...das hat für mich nix mit Alpha zu tun. Eher was mit Unfallverhütung...:denken24:

Es gibt ja durchaus Hunde, die nicht gechillt liegen bleiben, wenn ein Mensch drüber steigt. Die springen dann auf und man kann über den Hund stolpern. Oder es gibt welche, die es als Bedrohung empfinden und dazu neigen, in das Bein zu schnappen, was da über einen drübersteigt.

Wenn's den Hund allerdings nicht stört, egal...dann steig ich auch drüber.
Ronja liegt strategisch manchmal sooooo ungünstig (weil genau am engsten Durchgang die Sonne auf den Boden scheint), daß ich drüber steigen muß. Sie stört es aber auch nicht im Geringsten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben