An der Leine.Dürfen eure Hunde vor euch laufen?

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Einen schönen Abend,
Wir haben ja mit der Leinenführigkeit auch noch mal mehr,mal weniger Probleme.
Ich arbeite daran,indem ich stehen bleibe.
Ich erwarte eigentlich nur dass Tyson an lockerer Leine läuft,egal ob vor,hinter,oder neben mir.
Nun hab ich in anderen Foren schon oft gelesen dass es viele so machen,dass der Hund nur hinter oder neben ihnen laufen darf.ich überlege ob es Tyson so auch leichter fallen würde nicht zu ziehen.
Was sagt ihr dazu?Dürfen eure Hunde an der Leine vor euch laufen?
Liebe Grüße,Julia
 
An die,bei denen der Hund nicht vorlaufen darf:Wie setzt ihr es durch?Blocken?
Ich stell es mir bei Tyson schwierig vor,er ist es nicht gewohnt,ist sehr,ich sag mal ungestüm,energiegeladen.Bevor die Frage kommt:er ist ausgelastet und zufrieden.:zwinkern2:
Er hängt auch nicht permanent in der Leine,sonst hätte ich wohl schon nen Bandscheibenvorfall.
Aber es könnte besser sein,bin nicht zufrieden.
 
Unsre dürfen vor uns laufen,ohne ziehen!Ab und an mal neben uns wenn Personen kommen oder wir an Straßen sind!
 
Ich ahne in welchem Forum Du die Aussage erhalten hast dass fast alle ihre Hunde nur hinter oder neben sich führen... :happy33:

Bei mir laufen die Hunde neben, vor und hinter mir. Sollte es mal eng werden sind "Fuß" oder "zurück" bekannt und mir mag kein vernünftiger Grund einfallen, den Hund ständig und immer hinter mir zu halten. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich ahne in welchem Forum Du die Aussage erhalten hast dass fast alle ihre Hunde nur hinter oder neben sich führen... :happy33:

Bei mir laufen die Hunde neben, vor und hinter mir. Sollte es mal eng werden sind "Fuß" oder "zurück" bekannt und mir mag kein vernünftiger Grund einfallen, den Hund ständig und immer hinter mir zu halten. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)

Anne,falls du ein DSH Forum meinen solltest,nein,da war ich mal kurz,und das hat mir gereicht.
Aber was spricht deiner Meinung nach dagegen den Hund hinter oder neben sich zu halten?
Ich bin ja auch noch unentschlossen.Aber ich hab das Gefühl dass Tyson meint,wenn er vorläuft,darf er eben vorlaufen.Er schnuppert und vergisst mich fast.Und wenn er hinter mir bleiben müsste würde er glaub ich ziemlich gut kapieren dass er mir folgen muss und eben gar nicht in Versuchung kommen kann zu ziehen.Weisst wie ich meine?
 
landa läuft auch neben, hinter oder vor mir, allerdings meist vor mir, solange sie nicht zieht ist das ok. allerdings achte ich darauf, dass sie vor mir nicht von rechts nach links und wieder zurück läuft, weili ch das sehr nervig finde, wenn ich immer über den hund falle...
 
Nein, ich meine kein rassespezifisches Forum.

Aber was spricht deiner Meinung nach dagegen den Hund hinter oder neben sich zu halten?
Ich bin ja auch noch unentschlossen.Aber ich hab das Gefühl dass Tyson meint,wenn er vorläuft,darf er eben vorlaufen.Er schnuppert und vergisst mich fast.

Ich stelle die Frage andersherum: Was spricht dafür den Hund hinter sich zu halten?
Wenn man die Nerven und die Zeit hat zu konditionieren dass der Hund ständig hinter einem her trottet, kann man sich meines Erachtens ebenso die Mühe machen an der Aufmerksamkeit unterwegs zu basteln. :jawoll: Kommt vom Aufwand her wohl aufs gleiche raus.

Desweiteren "bitten" die meisten Hundehalter (aus den Kreisen die mir bekannt sind) ihre Hunde nicht hinter ihnen zu gehen, sondern zischen sie in Grund und Boden, erzeugen Meideverhalten und rühmen sich dann einen so gut kuschenden Hund zu haben.

Was macht ihr denn so auf Spaziergängen? Kriegt der Hund auch mal was zu tun? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben