Dringend Hilfe gesucht

Erster Hund
P.-Malteser Mix."Butscher
Hallo liebe Hundefreunde.

Ich stehe vor einem mittelgroßen bis extrem schweren Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll.

Meine Freundin hat sich vor 4 Wochen einen kleinen Malteserwelpen gekauft. Der ist total lieb und knuffelig, kann man nichts sagen. Er ist jetzt 16 Wochen alt.
Nun ist es so, sie hatte einen schweren Verkehrsunfall, und liegt seit dem im Krankenhaus. Wie lange sie da noch bleiben muss und wie lange danach die Reha geht keine Ahnung. Es wird auf jedenfalls noch eine weile dauern.

Nun das Problem, ihre Adoptiveltern, wollen sich nicht um den Hund kümmern. und wollen ihn ins Tierheim geben. Sie hat keinen besonders guten draht zu denen. Ihr zerbricht es das herz, sie liebt ihn innerhalb der kurzen zeit schon so, das sie zerbrechen würde wenn es soweit kommt.

Nun war ihre frage, ob ich ihn nicht nehmen könnte. ich würde viel machen um ihr zu helfen. Ich sehe nur das kleine Problem, das ich volle 8h beruftätig bin, eine Katze habe wo ich nicht weiß wie sie darauf reagieren werde. und einen kleinen 2 jährigen Sohn, wo ich aber nicht denke dass es da Probleme geben könnte. Sondern ich sehe das Problem darin, ich kann doch die kleine maus nicht mit 16 Wochen so lange alleine lassen.
Ich habe schon im Internet geschaut, was es so alles gibt, an Beschäftigungsmöglichkeiten um den Hund die zeit etwas angenehmer zu machen. Es gibt schon echt einige dinge. aber mir bereitet es immer noch Bauchweh, zumal ich echt Angst habe das sie bellt und jault wenn ich nicht da bin und sich dadurch Mieter und Vermieter böse aufregen könnten.

Habe auch schon im Internet, nach einer Betreuung gesucht, wenn ich nicht da bin aber das ist echt hoffnungslos, hier in der Umgebung jemanden zu finden, und das am ende auch noch bezahlen zu können.

Meine Familie ist auch leider berufstätig, meine Mutter selbständig, meine Schwester ist bei der Bundeswehr. Haben alle keine zeit.

Ich mach gerade eine Umschulung als Bestatterin, und als letzten Ausweg dachte ich mir, wenn er jaulen sollte muss er eben mit kommen, und so lange im Auto warten, und wenn ich pause habe, kann er raus kommen. Ja aber der Gedanke hat sich auch sehr schnell zerschlagen……weil es ja nun doch wieder anfängt kalt zu werden.

Ich bin echt total ratlos. kann mir bitte jemand helfen!?!
 
Oh man, dass sind keine erfreulichen Nachrichten.
hmm.. Dein Lösungsvorschlag, im Auto zulassen, halte ich ebenfalls
für keine gute Idee.

Gerade wegen den Temperaturen. Sicher, man denkt, dass es ja nicht
mehr so warm ist, scheint aber die Sonne auf das Auto, erhitzt es sich
ganz schnell.

Gerade einen 16 Wochen alten Welpen, dass 8 h alleine sein zuzumuten
ist nicht gut. Sowas macht man ja Schritt für Schritt. Davon ab, wärst du
ja nicht 8h weg, sondern eben plus minus 1/2 h - 1h länger.

Hast du denn Niemanden, der irgendwie Zeit hat?

Och mensch.. Ich würde dir so gerne helfen und Tipps geben, weiß aber
leider nicht weiter. Aber mir fällt nichts ein. Außer eben: Pension, Hundesitter
oder ähnliches.
 
Hallo Janine,

wo wohnst du denn? Vieleicht wohnt ja jemand hier aus dem Forum ganz in deiner Nähe. Wenn du aus meiner Nähe kämst....ich wäre soooofort bereit dir zu helfen :jawoll:

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du schnell eine Lösung findest. Denn so lange allein lassen.....ne das kannst du nicht machen :(


Liebe Grüße
Silvia
 
Könnte man ihn denn unter diesen Umständen ,nicht nur vorüber gehend ins Heim geben? machen die sowas nicht?
Oder möchte sie das generell nicht.
 
vielleicht würde die möglichkeit bestehen ,das der züchter den hund so lange in seine obhut nimmt.wenn er seriös ist müsste das doch zu machen sein.natürlich würde ich einen vertrag machen.nicht das er den hund nochmal verkauft.auf keinen fall im auto lassen ,egal was für temperaturen herrschen.meine beiden sind mischlinge ,und das frauchen von der mutter meines sammys hat die eine hündin zurückgeholt,weil es dem hund nicht gut ging dort.einen versuch ist es wert oder ? wünsche euch viel glück.

lg. sammybi :nachdenklich1:
 
vielleicht würde die möglichkeit bestehen ,das der züchter den hund so lange in seine obhut nimmt.wenn er seriös ist müsste das doch zu machen sein.natürlich würde ich einen vertrag machen.nicht das er den hund nochmal verkauft.auf keinen fall im auto lassen ,egal was für temperaturen herrschen.meine beiden sind mischlinge ,und das frauchen von der mutter meines sammys hat die eine hündin zurückgeholt,weil es dem hund nicht gut ging dort.einen versuch ist es wert oder ? wünsche euch viel glück.

lg. sammybi :nachdenklich1:

So sollte es eigentlich sein..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben