dringend hilfe benötigt! Flohalarm!

Hallo :)

Wir wohnen zu dritt in einer wg, mit 3 hunden. alle drei sind von flöhen befallen, haben alles versucht, tabletten bzw. mittel vom tierarzt, hunde waschen, haben sogar die couch rausgeschmissen! alles besprüht bzw ausgetauscht, knoblauch hatte auch keine wirkung.

sind ziemlich fertig mit den nerven, und unsre geldboersen auch :D

wir haben wirklich alles versucht aber nichts hat wirkung gezeigt!
 
naja wenn man die umgebung sorgfältig reinigt, inkl. decken spielzeug usw und eben den hund behandelt sollte es klappen...aber dann muss auch ALLES SORGFÄLTIG gereinigt werden...decken in den gefrierscharnk oder heiß waschen usw...
 
Oje, das klingt übel...

Tips hab ich leider keine, bin aber auch interessiert, was in so einem Falle noch helfen könnte.

Ich wünsche dir Viel Glück, dass der Flohzirkus bald weg ist.
 
"Fogger" das letzte Mittel

Vor einigen Jahren hatten wir auch mal eine Flohplage in der Wohnung.

Entstanden ist sie weil ich ein Kleinkind hatte, schwanger war und Angst vor chemischen Mitteln hatte.
Aber alles was irgentwie bioloisch verträglich war, haben eben auch die Flöhe vertragen... :traurig8:

Wir haben dann Hilfe beim Tierarzt gesucht.
Der hat dem Hund ein Spot on verpasst und für die Wohnung einen "Fogger" empfohlen.
Das war nicht billig, schweinegiftig, aber es hat geholfen.

Wenn mal so viele Flöhe da sind, wird es echt schwierig. Der Hund ist meißt nicht das Problem, mit einem Spot on ist der schnell wieder flohfrei. Aber dann nehmen die Mistviecher eben die Menschen... . Die Wohnung flohfrei zu bekommen ist die größte Schwierigkeit. Es gibt so viele Ritzen... .

Ich wünsche Euch alles gute, ich weiß noch wie das an den Nervern zerrt!

LG Bodoline
 
Hallo, bei uns waren auch mal flöhe und unsere tierärztin meinte wenn es nicht weg geht mit den herkömmlichen mittlen dann müssten wir so eine "bombe" in die wohnung legen die dann alles ausräuchert ..haben wir zum glück nicht gebraucht. ist schon ein bisschen aufwendig das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschliessen:

EIN FALL FÜR DIE BOMBE!(Fogger)

Nehmt die Hunde und sämtliche anderen (Haus-)Tiere und nistet Euch für ein paar Stunden irgendwo anders ein.
Dann zündet die Bombe.
EINER muss mutig nach der angegebenen Zeit in die Wohnung um alles GRÜNDLICH durchzulüften!

Danach sollte der Spuk ein Ende haben.

Wenn Ihr ein "Flohrisiko" habt weil zB einer der Hunde gern mit Igeln "spielt" dann würde ich regelmäßige Prophylaxe betreiben. Das kommt im Endeffekt günstiger und ist nicht ganz so schädlich.


VIEL ERFOLG!
 
naja wenn man die umgebung sorgfältig reinigt, inkl. decken spielzeug usw und eben den hund behandelt sollte es klappen...aber dann muss auch ALLES SORGFÄLTIG gereinigt werden...decken in den gefrierscharnk oder heiß waschen usw...
Flöhe kratzen Temperaturen von 60° nicht ! was hilft ist ein Fogger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten schon einige Male das Vergnügen einer ausgewachsenen Flohplage! Und wir hatten zu der Zeit 3 Hunde, 2 Katzen, 2 oder 3 Ratten, 2 Degus und ca. 20 Mäuse und 2 Vogelspinnen... Und ja, alle hatten dann Flöhe!! Ich kann also das Geldproblem gut verstehen...

Ich kann mich nur anschließen: Fogger für die Wohnung!! Was anderes hilft da leider nicht... Solltet ihr auch sowas wie Spinnen oder so als Haustiere habt, denkt dran sie auch raus zu holen und am besten einige Tage bei Freunden unterzubringen, denn der Fogger bringt alles um!!!

Auf den Tieren haben wir bestimmt sieben verschiedene Mittel ausprobiert... Das einzige, das bei uns geholfen hat, war Frontline Combo. Nicht das normale, das hat rein garnichts gemacht. Aber das Combo war super! Auf jeden Fall die Anwendung mehrfach wiederholen, steht aber alles dabei bzw. der Tierarzt kann dir das sagen.

Viel Erfolg!!! Ich drück die Daumen!!
 
Heißwaschen bringt nur was, wenn die Decken usw. auch bei 90grad waschbar sind. :zwinkern2: und welche Decken tun das schon :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben