Dobermann beißt sein Herrchen tot...:-(

Man weiß jetzt natürlich nicht wieso der Hund so gehandelt hat, hoffe das dies noch aufgeklärt wird.
Wenn er vom vielleicht besoffenen Herrchen öfter mal verprügelt wurde......hat der Rentner für mich selbst schuld.
 
ich werde bestimmt gleich geschlachtet aber ich finde es teilweise schockierend wie wenig ein menschenleben manchmal wert zu sein scheint. da wird ein kind totgebissen oder ein rentner und es wird nach gründen gesucht was der mensch wohl falsch gemacht hat und warum der (arme) hund sowas getan hat und dass der hund sicher seine gründe hatte...

Danke Rica, du hast es auf den Punkt gebracht, was ich mir die ganze Zeit denke, wenn ich die Beiträge in den beiden Threads lese...
Übrigens zum Thema Zwingerhund: Ich konnte nirgendwo raus lesen/hören, dass der Hund sein ganzes Dasein in einem Zwinger verbracht hat. Woher habt ihr denn alle die Information? Kann doch auch gut sein, dass der Hund lediglich in seinem Zwinger schlief oder dort untergebracht war, wenn er allein war.
Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass der Hund auch ein schlechtes Leben ohne Familienanschluss und Auslauf hatte.

Da ich meine Meinung im Rottweiler-Thread schon gesagt habe, werd ich mir weitere Kommentare sparen. Will ja auch nicht immer der Buhmann sein! ;)
 
Danke Rica, du hast es auf den Punkt gebracht, was ich mir die ganze Zeit denke, wenn ich die Beiträge in den beiden Threads lese...
Übrigens zum Thema Zwingerhund: Ich konnte nirgendwo raus lesen/hören, dass der Hund sein ganzes Dasein in einem Zwinger verbracht hat. Woher habt ihr denn alle die Information? Kann doch auch gut sein, dass der Hund lediglich in seinem Zwinger schlief oder dort untergebracht war, wenn er allein war.
Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass der Hund auch ein schlechtes Leben ohne Familienanschluss und Auslauf hatte.

Da ich meine Meinung im Rottweiler-Thread schon gesagt habe, werd ich mir weitere Kommentare sparen. Will ja auch nicht immer der Buhmann sein! ;)

"Gewundert habe sich der 30-Jährige sofort, sagte er später den Polizeibeamten.
Normalerweise sei der dreijährige Dobermann immer in seinem Zwinger." überlesen? ;)
 
"Gewundert habe sich der 30-Jährige sofort, sagte er später den Polizeibeamten.
Normalerweise sei der dreijährige Dobermann immer in seinem Zwinger." überlesen? ;)

Er kam nachts nach Hause und hat sich gewundert, dass der Hund nachts nicht wie gewohnt im Zwinger ist, sondern durch den Hof maschiert! Das ist alles, was ich da raus lese... Sorry!!! Da steht nämlich nicht, dass der Hund ausschließlich im Zwinger lebte und nie raus durfte!!! Im Gegenteil: Der Mann wollte den Hund spät abends/nachts nochmal raus lassen und hat dafür mit seinem Leben bezahlt...
 
Er kam nachts nach Hause und hat sich gewundert, dass der Hund nachts nicht wie gewohnt im Zwinger ist, sondern durch den Hof maschiert! Das ist alles, was ich da raus lese... Sorry!!! Da steht nämlich nicht, dass der Hund ausschließlich im Zwinger lebte und nie raus durfte!!! Im Gegenteil: Der Mann wollte den Hund spät abends/nachts nochmal raus lassen und hat dafür mit seinem Leben bezahlt...

du magst schon recht haben, aber ich interpretiere bzw. verstehe das anders ..
wenn sein Sohn nach Hause kommt & sich wundert weshalb der Hund im Hof frei herumläuft
& daraufhin auch noch zu den Polizeibeamten sagt "normalerweise ist der Dobermann immer in seinem Zwinger"
dann ist das für mich offensichtlich .. das er meint "Der Hund hatte sonst nie außerhalb dem Zwinger was zu suchen".

anders verstehen kann ich das nun wirklich nicht!!
sonst würde der 30ig - Jährige sich ja nicht WUNDERN weshalb er frei herumlief..
wenn es doch des öfteren vorgekommen wäre, dem Hund Freilauf zu gewähren..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben