Dobermann beißt sein Herrchen tot...:-(

Und weil der Halter eventuell stark angetrunken war, darf der Hund ihn einfach tot beißen? Da kann ich ja froh sein, dass mein Hund so gnädig ist mit mir, wenn ich nach ner durchzechten Nacht nach Hause komme!

Wo steht das?

Es gibt Hunde, die haben was gegen Betrunkene ... meine Hündin z.B. auch, weil sie von ihrem Halter immer vermöbelt wurde, als der total besoffen war - wer weiß, wie es bei dem Dobermann war?
 
Kann ich auch bestätigen: Meine Sheeva kann Betrunkene auch nicht leiden. Sie hält sie auf Abstand, beißt Gott sei dank aber nicht. Aber sie macht schon Krawall, bellt und knurrt. Genauso bei Fremden, die mich anquatschen, ganz besonders wenn es bereits dunkel ist.

Man weiß ja nicht, was wirklich passiert ist und warum der Hund so gehandelt hat. Aber ich frage mich, warum viele einem Hund die Selbstverteidigung absprechen. Ich beziehe mich da nicht speziell auf diesen Fall, sondern ganz allgemein. Wir Menschen dürfen uns doch auch wehren, wenn wir angegriffen werden, warum darf dies ein Hund nicht?
 
Wir Menschen dürfen uns doch auch wehren, wenn wir angegriffen werden, warum darf dies ein Hund nicht?

Weil die Menschheit sich als das höchste Wesen ansieht, Tiere sind nur niedere Wesen, warum sollten sie dann die Rechte haben, die Menschen haben? Im weiten Sinne vergleichbar mit der Nazi-Zeit, die niederen Wesen durften auch nichts machen, wer sich aufgelehnt hatte, wurde einfach mal ausgelöscht. So macht man es mit den Tieren auch.
Und dabei vergisst der Mensch immer wieder, dass er selber auch ein Tier ist, von einem Tier abstammt, selber aus niederen Wesen entstanden ist.

mM
 
Weil wir einschätzen können wann Schluss ist?!

leider !
wir müssen so handeln - hunde brauchen es nicht.
nur leider müssen die hunde in den meisten fällen sterben.
wenn menschen töten werden sie als unzurechnungsfähig
abgestempelt und sind nach ein paar jahren frei.
hoch lebe amerika (jedenfalls die meisten staaten da.)
 
ich werde bestimmt gleich geschlachtet aber ich finde es teilweise schockierend wie wenig ein menschenleben manchmal wert zu sein scheint. da wird ein kind totgebissen oder ein rentner und es wird nach gründen gesucht was der mensch wohl falsch gemacht hat und warum der (arme) hund sowas getan hat und dass der hund sicher seine gründe hatte...

hallo? wenn ein kind z.b. missbraucht wird, dann wird doch in der regel auch nicht nach dem täter gefragt, warum der das wohl so gemacht hat und weil der bestimmt als kind selbst missbraucht wurde, der arme...

ich will damit überhaupt nicht sagen, dass solche hunde böse sind und weg müssen, ich finde es nur manchmal grausam wie so ein tod eines menschen durch einen hund oft als "dumm gelaufen" hingestellt wird...

ich liebe hunde über alles aber wenn jemand der mir nahesteht durch einen vorfall mit was für einem hund auch immer ums leben gekommen ist, dann wäre es mir in dem moment ****** egal warum der hund das wohl getan hat, ich wäre in dem moment entsetzt dass so etwas passiert ist und würde nicht denken, dass der mensch da wohl irgendwie selber schuld hat oder der hund selbst ein opfer gewesen ist.
 
hat ja nichts damit zu tun das man nicht geschockt ist aber menschen
können reden bzw haben immer eine ausrede.
aber warum macht ein anscheinend braver hund plötzlich so etwas ?
hier wird nur nach den gründen gesucht.
 
Ich denke, dass den wenigsten Hunden eine tatsächliche, bewusste Tötungsabsicht innewohnt, wenn sie einen Menschen beißen oder im schlimmsten Fall töten. Im Gegensatz zum Hund kann der Mensch bewusst Gewalt um der Gewalt willen anwenden und diese auch planen, sowie sich der Konsequenzen bewusst sein und seine Handlungen reflektieren.

Es gibt einige Tiere, die Gewalt anwenden, obwohl diese nicht nötig ist, jedoch steckt dahinter in der Natur meist der Überlebensinstinkt und eine Art Trainingsreflex, beispielsweise bei Raubtieren, die mehr jagen als sie benötigen.

Ein Hund der beißt, macht es nicht aus Jux, im Gegensatz zu einigen Menschen, die foltern und verletzen, weil sie es lustig finden. Ein Hund kann sein eigenes Handeln nicht analysieren, geschweige denn zwischen richtig und falsch unterscheiden. Für die korrekte Integration eines Hundes in die Gesellschaft ist der Mensch verantwortlich, ergo auch dafür, wenn diese Integration schief läuft. Immerhin muss sich ein Hund hier wider seiner Natur an menschliche Regeln und ein menschliches Zusammenleben und Sozialverhalten anpassen, welches in keinster Weise seinem eigenen entspricht.
 
wie ich in den Bericht rauslesen konnte, wurde der Hund die meiste Zeit nur im Zwinger gehalten .. (soweit wie ich mich daran Erinnern kann) & ich schätze dies ist einfach keine Artgerechte Haltung eines so großen Hundes.. & hier geht es ja nicht ums Allgemeine, sondern nur um diesen Vorfall.. ich schätze in diesem Vorfall hat der Hundehalter sich dies vllt. sogar selbst zuzuschreiben.. es ist traurig, natürlich. ich will nichts anderes sagen, aber das sich Hunde irgendwann wehren weil sie nicht Artgerecht gehalten werden, wundert mich nicht ...

& genau deshalb sage ich auch "es hat einen Grund, wenn Hunde zubeißen" zumal ja auch gesagt wurde, der Hund war vorher
nie auffällig oder anderes.. in dem Sinne sollte man 1 & 1 zusammenzählen & mal überlegen wieso & weshalb der Hund dies getan hat.

Ich stelle mir einfach vor, wie es ist wenn ich die meiste Zeit nur in meinem Zwinger verbringe.. mir würde es irgendwann auch reichen!!

aber dazu hat eben jeder seine eigene Meinung, aber in dem Fall wäre ich mir nicht ganz so sicher, dass der Hund die Schuld trägt
sondern eher der Hundehalter..

in anderen Fällen, wenn Kinder angegriffen werden sehe ich das schon wieder anders, das ist selbstverständlich !!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben