Dobermann beißt sein Herrchen tot...:-(

Was ich hier allerdings sehr gut finde ist, das die Polizei trotzdem weiter ermittlen möchte ob das Tier krank war oder gar falsch gehalten wurde! Sprich es wird nicht automatisch von einer beissenden,blutrünstigen Bestie gesprochen.

Schlimm für alle Beteidigten

Schlucken musste ich bei dem Ausspruch eines Anwohners "Dieser schreckliche Vorfall zeigt, wozu Hunde fähig sind"..

OHNE Grund einfach nur so wird der HUnd nicht gebissen haben
 
Vergessen zu erwähnen: Was erwarten die Tierärzte denn wie sich ein Zwingerhund, der einer wachsamen Rasse angehört, verhält wenn plötzlich jede Menge Fremde auftauchen und ihn aus seinem Zwinger raus holen wollen? Da müsste man Cora wohl auch einschläfern wenn mal jemand einfach so in die Wohnung kommt und ich nicht da bin...
 
Eventuell war er ja garnicht aggressiv,als das die TÄ einfach eine Ausrede brauchte um den Zwinger zu betreten.
Also ich hätte auch zweimal überlegt.
:jawoll:
 
Naja, dann hätten sie ihn aber auch unter Narkose weg bringen können, in ein Tierheim oder in eine Pflegestelle die dazu bereit ist sich dem Hund an zu nehmen. Mich hätte es interessiert was ein Hundetrainer nach ein paar Wochen über das Verhlaten des Hundes ausgesagt hätte.
 
Ein älterer Mann,der sich einen Dobermann im Zwinger hält...sorry,aber da hab ich leichte Vorurteile im Sinn.Des weiteren:er kam spät abends von der Kirmes.Meine Mutmaßung:Stark angetrunken?
 
Das hat es ja schon öfters gegeben das Hunde eines Tages ausrasten wenn sie ihr Leben im Zwinger fristen müssen.
Das waren nicht nur " gefährliche " Hunde sondern Schäferhunde.
Wobei ich die Hunde verstehe.
Wenn man erlebt hat das ein Hund in der Nachbarschaft (ein Schäfer ), Zwingerkoller hatte.
Und per Gesetz da nichts zu machen ist, verstehe ich Hunde die sich eines Tages wehren.
Auch dieser Schäfer hat sich dann gewehrt, er wurde erschossen............jetzt braucht er nicht mehr
den Wahnsinn aushalten.

:zustimmung2:

War der Besitzer besoffen?
Hat er sich unverhältnismässig verhalten?
War der Hund erschrocken?
Wurde der Hund nicht erzogen?
Ob der Hund immer im Zwinger gehalten wurde,wie der Sohn von sich gab?
Wofür wurde der Hund überhaupt gehalten?Ausgebildeter Wachhund?
Wie lieb und zu wem war der Hund lieb wenn er auf fremde angeblich agressiv reagierte,das er nur unter voriger Narkose eingeschläfert werden konnte?
Meinen Vorurteilen zu fröhnen,wäre es nicht der erste Hund,welcher unter falscher Haltung seinen besoffenen Halter attakiert.

Manchmal weiß ich nicht wozu solche Zeitungsanzeigen dienen sollen.
Besonders auffällig dieser Satz:
"Dieser schreckliche Vorfall zeigt, wozu Hunde fähig sind", meint ein Anwohner kopfschüttelnd.
Richtungsweisend!
Danke auch für das Bild eines Dobermanns,immerhin nicht kupiert....

:zustimmung:

Maro: der Hund wird obduziert. Man will wissen, warum so etwas passierte.

http://www.thueringer-allgemeine.de...rter-Dobermann-wird-doch-obduziert-1757301132
 
Ich hoffe es ergibt sich da was. So traurig jede Geschichte ist, die Tatsache, dass etwas in die Welt gebracht wird, und dann iwi nie aufgeklärt wird, ist sehr... wie soll ich sagen "unbefriedigend".
 
Ein älterer Mann,der sich einen Dobermann im Zwinger hält...sorry,aber da hab ich leichte Vorurteile im Sinn.Des weiteren:er kam spät abends von der Kirmes.Meine Mutmaßung:Stark angetrunken?

Und weil der Halter eventuell stark angetrunken war, darf der Hund ihn einfach tot beißen? Da kann ich ja froh sein, dass mein Hund so gnädig ist mit mir, wenn ich nach ner durchzechten Nacht nach Hause komme!


Ein Hund ist doch nicht 3 Jahre friedlich wie ein Lamm und rastet dann derart aus, daß er nur noch aggro ist. Es sei denn, er ist krank (Tumor oder was auch immer). Das macht mich irgendwie nachdenklich und läßt mich glauben, daß es (zumindest in dieser Situation) kein Fehlverhalten des Halters war.

Ich habs in dem Thread bezüglich des Rottweiler-Falls (die Stern-tv-Geschichte) schon geschrieben:
Eine bekannte Familie hatte einen Rottweiler. Der lebte seit Welpenalter bei denen. Es gab nie Probleme, er war nie auffällig. Und von heut auf morgen hat er ohne Grund (es gab keinen Auslöser) die Tochter ins Gesicht gebissen. Das Mädchen ist bis an ihr Lebensende mit einer riesigen Narbe gestraft, weil der Hund - für den die Familie die Hand ins Feuer gelegt hätte, der nie aggressiv war, der kein Zwingerhund war und Familienanschluss hatte, der auf's Wort gehört hat und dem nie etwas Böses widerfahren ist - von heut auf morgen einfach ausgerastet ist.

Es liegt nicht immer am Fehlverhalten der Halter! Soviel mal dazu!!!
Weitere Kommentare spare ich mir. Habe meine Meinung dazu ja an anderer Stelle schon gesagt!

Finde es jedenfalls gut, dass der Hund noch obduziert wird, um zu klären, ob es vllt. gesundheitliche Ursachen hatte.
 
Schlucken musste ich bei dem Ausspruch eines Anwohners "Dieser schreckliche Vorfall zeigt, wozu Hunde fähig sind"..

Ich finde diesen Spruch passend und richtig. Er ist nicht wertend, sondern eine sachliche Feststellung. Das Problem, die Ursache für viele Vorfälle ist, dass die Menschen das nicht einsehen und dementsprechend falsch handeln.

OHNE Grund einfach nur so wird der HUnd nicht gebissen haben

Siehe oben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben