Dinner for Dogs

Erster Hund
Toni -Jack-Russel (3)
Kennt sich jemand mit dieser Firma aus ?( sitz in Nürnberg ) Sie produzieren Hundefutter. Habe mir eine Probe schicken lassen.Nun klingelt laufend das Tel. und ich soll kaufen!!! Das Futter ist nicht ganz billig. Nun meine Frage: Sollte ich zugreifen oder doch bei dem alt bewährten bleiben?:denken24:
 
Das Futter ist nicht sehr toll von der Zusammensetzung und diese Leute wird man erstmal nicht mehr los.....am besten sagst du dein Hund ist gestorben o.ä. sonst rufen die noch Monate an:wuetend2:
 
Das Futter ist nicht sehr toll von der Zusammensetzung und diese Leute wird man erstmal nicht mehr los.....am besten sagst du dein Hund ist gestorben o.ä. sonst rufen die noch Monate an:wuetend2:

Ich füttere nach dem Welpenalter aus dem Fressnapf " Topform" meinst du es ist ausreichend von den Inhaltsstoffen?
 
Hallo,

wimmel die bloß irgendwie ab. Das ist minderwertiges Futter zu überteuerten Preisen. Und was die machen, ist schon beinahe Telefonterror.

Das "Topform" kenne ich nicht. Kannste mal die Inhaltsstoffe posten oder nen Link dazu?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

wimmel die bloß irgendwie ab. Das ist minderwertiges Futter zu überteuerten Preisen. Und was die machen, ist schon beinahe Telefonterror.

Das "Topform" kenne ich nicht. Kannste mal die Inhaltsstoffe posten oder nen Link dazu?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Im mom. nicht.Das Futter ist umgefüllt. Aber auf was sollte ich achten beim kauf? Denn bis jetzt ist Toni quitsch lebendig!!
 
Hallo,

sicher ist er quietsch-lebendig...warum auch nicht...?

Auch mit Aldi-Futter werden Hunde alt, das isses nicht.

Aber wenn man mal genauer hinguckt und sich damit befaßt, kommt man doch mal auf den Trichter, seinen Hund artgerechter und gesünder zu füttern.

Auch wir kaufen ja Eier von glücklichen Hühnern, Bio-Produkte und ernähren uns ausgewogen, gelle?

Ich achte z.B. drauf, daß hochwertiges Fleisch verwendet wird (möglichst ohne tierische Nebenerzeugnisse) und ich achte drauf, daß ich getreidefrei füttere. Das können Hunde eh nicht verwerten, dient meist als Füllstoff.

Auch pflanzliche Nebenerzeugnisse gehören für mich nicht ins Hundefutter, genauso wenig wie Zucker oder Rübenschnitzel.

Fleisch sollte an erster Stelle stehen (am besten wirklich "Fleisch", nicht Fleischmehl oder sowas...).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich finde die lange Liste an "Zusatzstoffen" irgendwie nicht so toll. Bei einem hochwertigen Futter sind es die Inhaltsstoffe, die Vitamine etc enthalten, da ist es eigentlich nicht notwendig noch ein ganzes Sammelsurium an Vitaminen künstlich hinzuzugeben.
 
Das von Matzinger etwa????
Das wäre ziemlich schlecht:denken3:

Fast nur Getreide und kaum Fleisch,irgendwelche Zusätzeallein das das Futter von Nestle kommt bescheinigt schon das es schlecht ist.....nicht das richtige für einen Hund:nachdenklich1:

Hier ein paar Vorschläge für gutes Trockenfutter:
Granatapet
Wolfsblut
Platinum
Real Nature
Canis Alpha

Die meisten Sorten wirst du aber nur übers Internet bekommen...ich bestelle aber dort schon etliche Jahre und bin sehr zufrieden...der Postbote schleppt es einem ja vor die Haustür:jawoll:

Hier bestell ich immer:
www.futterfreund.de
 
bozita robur ist auch gut... meine jenny ist sehr wählerisch im futter.. das liebt sie und auch das von diner for dogs mag sie gerne... sie hat aber auch schon einiges stehen gelassen... bozita robur ist zwar teuer, aber hat gute inhaltsstoffe und ist auch in mehrern sorten sprich fett und proteine gesplittet...
 
Hallo
Auch bei mir wurde Dinner for Dogs geworben.Da es aber nicht billig ist,habe ich denen gesagt das ich es nicht möchte,da es für 2 Hunde auch eine Kostenfrage ist.Am Ende musste ich sehr böse werden am Telefon,damit man mich in Ruhe liess.Jetzt nach 2 Jahren bekam ich wieder Anrufe.Ich habe sehr böse reagiert und mit Rechtsstand gedroht wenn noch weiter Anrufe kommen.Seiddem ist Ruhe.Ich fütter unsere beiden Schäferhunde mit Josera Agilo,und sie sind Fit wie ein Turnschuh,und sehen Top aus.Was mein Tierarzt auch estätigt.Preisleistungs verhältnis ist super.Grade für 2 Hunde.Darum,sich nix aufzwingen lassen wenn man es nicht will.

LG.Erika
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben