Wer kennt diesen Futterhersteller? Erfahrungen mit Dinner for Dogs

Erster Hund
Lucy/Labrador (4)
Zweiter Hund
Pablo/Golden Retriever (6)
Hallo Leute,

ich bin Neu hier, wer mich noch nicht kennt -> habe mich eben in der Vorstellung vorgestellt!

Ich habe direkt mal eine Frage:

Kennt jemand diesen Hundefutterhersteller? "Dinner for Dogs" heißen die!


Sie werben ganz stark mit:
- frische Zutaten
- 100% auf Naturbasis
-bis zu 78% Fleischanteil und vielen anderen Dingen.

Ich habe gerade mal das kostenlose Probepaket bestellt (sogar ohne Versandkosten) und werde die Tage mal berichten, wie es meinen beiden geschmeckt hat!
Evtl. hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht und kann was berichten?

Das Probepaket kann übrigens jeder bestellen, hier [GELÖSCHT]

Viele Grüße
Sebastian mit Lucy und Pablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von „Dinner for Dogs“ kann ich dir nur eindringlich abraten.

Mein sehr futterorientierter Hund Balou hat Zutaten in dem Fressen aussortiert und riesige Elefantenhaufen gemacht. Die rufen dich wochenlang an und lassen nicht locker. Wir mussten letztendlich bei unserer Telefonanlage die Nummer sperren weil die keine Ruhe gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für Eure Einschätzung.

Trotz dessen ist das Probepaket nun unterwegs und ich werde es mal testen. Ist ja kostenlos

Viele Grüße
 
Das klingt ziemlich nach Werbung...

Aber auch ich habe dort mal Proben bestellt, die schnell angekommen sind. Das war allerdings Trocken- und kein Nassfutter. Mein Hund hat es gefressen, soweit so gut, aber "besonders" war das nicht. Ich habe trotzdem versucht, die genaueren Preise herauszufinden, aber nö, das kannst du knicken. Man munkelte, dass es sehr teuer ist, aber genaue Angaben habe ich nirgends gefunden.
Kurze Zeit später hat jemand von "Dinner for Dogs" angerufen um zu fragen, wie mir bzw. meinem Hund die Probe gefallen hat. Ich sagte zwar, dass es soweit ok gewesen ist, ich mich aber dennoch für ein anderes Futter entschieden habe. Statt dies zu akzeptieren hat der Mann am Telefon mir weiß machen wollen, dass es kein besseres Futter auf dem Markt gibt, dass jede andere Futtersorte minderwertig sei usw. Ich habe ungefähr drei mal gesagt, dass ich mich für die Probe bedanke aber kein Interesse mehr habe, locker gelassen hat er nicht. Die Verabschiedung war dann sehr unfreundlich.

Ich finde, dass sowas nicht angehen kann. Ich bin für Transparenz, auch was den Preis betrifft. Die Behauptung, es sei viel hochwertiger als jedes andere Futter, ist falsch und es ist unter aller Sau, so etwas zu behaupten. Die Leute werden am Telefon unter Druck gesetzt und wer nicht stark genug ist, bestellt mehr Futter, obwohl er das gar nicht will. Eine fiese Masche! Mit der Begründung, nah am Kunden sein zu wollen, verkaufen die ihre Produkte nicht bei Zooplus & Co. Allein das ist fragwürdig. Die wollen, denke ich, so doch bloß die Leute an sich binden und sie manipulieren. Finde ich alles andere als korrekt und selbst wenn das Futter so toll wäre, wie sie behaupten, würde ich es alleine deswegen meiden.
 
Hallo,

es IST Werbung...der versteckte Link ist Promotion...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ist auf jeden Fall Werbung!!!!

Mir brauchen die nicht mehr kommen....
Ich hatte ie mal am Telefon und denen erklärt, warum ich Frischfleisch oder ein vernünftiges trockenfutter bevorzuge.
Da verbanden sie mich (womöglich aus Hilflosigkeit) eine Etage höher. :denken24:
Und nachdem ich diesem netten Herren nochmal erklärt habe, das ich Hunde habe und keine Hühner -wer sich mal die Inhaltsstoffe des Futters anschaut weiß, was ich meine - da wollte der Herr mir doch tatsächlich erklären, dass ich in mein Barf ja auch Getreide packen würde......
Also der muss eine ziemlich gute Satellitenüberwachung haben.
Und auch wenn ich Getreide unter das Barf mische oder welches in meinem Trockenfutter ist, dann
1. steht das nicht an erster Stelle der Deklarationen
2. ist da vom Gesamtinhalt definitiv viel weniger Getreide als Fleisch drin
3. findet man in meinem Futter garantiert keinen Weizen oder ähnliches Zeug, sondern Pseudogetreide oder Kartoffeln
4. findet man in meinem Futter niemals so viel Getreidekram wie "Mais, Weizen, Weizennachmehl" oder sogar "Mais, Grieben, Kartoffelstärke, Reis" - und das in EINER Futtersorte
5. findet man in meinem Futter nicht nur Fleischproteine, sondern tatsächlich Fleisch

Danach hat der Herr aufgelegt.
.
 
Ich rate von denen auch ab. Denn als ich das sogenannte Testpaket bekam und ich das erste Päcken öffnete, naja was soll ich sagen?
Das Futter hatte lebende Fleischbeilage, denn es war befallen von "Gemeiner Speckkäfer" Larven und sogar zwei adulten Käferchen. Gott sei dank hatte ich es rechtzeitig gesehen und weg geschmissen.
Ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich finde/denke sowas darf nicht passieren.
 
Ayoka;792414]Das klingt ziemlich nach Werbung...

Aber auch ich habe dort mal Proben bestellt, die schnell angekommen sind. Das war allerdings Trocken- und kein Nassfutter. Mein Hund hat es gefressen, soweit so gut, aber "besonders" war das nicht. Ich habe trotzdem versucht, die genaueren Preise herauszufinden, aber nö, das kannst du knicken. Man munkelte, dass es sehr teuer ist, aber genaue Angaben habe ich nirgends gefunden.
Kurze Zeit später hat jemand von "Dinner for Dogs" angerufen um zu fragen, wie mir bzw. meinem Hund die Probe gefallen hat. Ich sagte zwar, dass es soweit ok gewesen ist, ich mich aber dennoch für ein anderes Futter entschieden habe. Statt dies zu akzeptieren hat der Mann am Telefon mir weiß machen wollen, dass es kein besseres Futter auf dem Markt gibt, dass jede andere Futtersorte minderwertig sei usw. Ich habe ungefähr drei mal gesagt, dass ich mich für die Probe bedanke aber kein Interesse mehr habe, locker gelassen hat er nicht. Die Verabschiedung war dann sehr unfreundlich.


Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich habe darüber schon mal berichtet. Die Probebestellung dürfte jetzt schon so 10-15 Jahre her sein, und ich bekomme noch immer regelmäßig Anrufe der Firma,obwohl ich sogar mit dem Anwalt gedroht hatte. Auch sperren der Rufnummer hilft nicht. Da rufen sie unter einer anderen Nummer an oder schicken sogar eine E-Mail. Man wird sie nie wieder los. Ich lege nur noch auf, wenn sie sich melden.Habe aufgegeben.:wuetend10:


Ich finde, dass sowas nicht angehen kann. Ich bin für Transparenz, auch was den Preis betrifft. Die Behauptung, es sei viel hochwertiger als jedes andere Futter, ist falsch und es ist unter aller Sau, so etwas zu behaupten. Die Leute werden am Telefon unter Druck gesetzt und wer nicht stark genug ist, bestellt mehr Futter, obwohl er das gar nicht will. Eine fiese Masche!
:denken3:

Mit der Begründung, nah am Kunden sein zu wollen, verkaufen die ihre Produkte nicht bei Zooplus & Co. Allein das ist fragwürdig.

Nein, finde ich nicht. Warum sollen sie es über eine Handelskette verkaufen? Dass sind nur unnötige Mehrkosten für den Kunden und extra Einnahmen für die Handelskette. Die Kosten kann man durch Direktvertrieb den Kunden zu gute kommen lassen. Warum soll man nicht ab Werk verkaufen? Ich füttere ja gemischt. Also auch mal zwischendurch Feuchtfutter, Hauptfutter ist bei mir Barf. Also auch Direktvertrieb. Beides ist gut (Panys und Haustierkost). Da drängt sich niemand auf. Hat man Fragen, ruft man selbst an und wird gut beraten. Preise sind auch transparent. Die ganzen Zwischenkosten für Transport, Lagerung und weiteren Verkauf werden eingespart und kommen dem Kunden zu gute.Nein, dass finde ich nicht fragwürdig.

Die wollen, denke ich, so doch bloß die Leute an sich binden und sie manipulieren. Finde ich alles andere als korrekt und selbst wenn das Futter so toll wäre, wie sie behaupten, würde ich es alleine deswegen meiden.


Welche Futterfirma möchte seine Kunden nicht an sich binden? Manche machen ihre Werbung überall, andere nur auf ihrer HP (wie z.B.Panys, Napur u.v.m.). Wichtig ist doch, wie gut das Futter ist und dass Preis/Leistung stimmen.
 
Nein, finde ich nicht. Warum sollen sie es über eine Handelskette verkaufen? Dass sind nur unnötige Mehrkosten für den Kunden und extra Einnahmen für die Handelskette. Die Kosten kann man durch Direktvertrieb den Kunden zu gute kommen lassen. Warum soll man nicht ab Werk verkaufen?
Das finde ich an für sich auch vollkommen in Ordnung bzw. verständlich. Aber ich finde, Dinner for Dogs übertreibt es. Da kannst du keine Preise erkennen, und diese Transparenz finde ich sehr wichtig! Man kann ausschließlich telefonisch bestellen. Finde ich nicht gut, warum gibt es keinen eigenen Onlineshop oder meinetwegen auch die Möglichkeit, per E-Mail zu bestellen? Auch hier wird deutlich, dass die die Kunden bequatschen wollen. Wahrscheinlich dazu motivieren, noch mehr zu bestellen usw. Sowas gehört sich nicht!

Welche Futterfirma möchte seine Kunden nicht an sich binden? Manche machen ihre Werbung überall, andere nur auf ihrer HP (wie z.B.Panys, Napur u.v.m.). Wichtig ist doch, wie gut das Futter ist und dass Preis/Leistung stimmen.
Kundenbindung ist wichtig und legitim, keine Frage. Aber es gibt Grenzen. Wenn jemand unter Umständen mehrmals klar sagt "Nein, ich will nicht mehr und bitte lassen Sie mich künftig in Ruhe!" und man meldet sich immer wieder, ist das einfach nicht ok und keine faire Kundenbindung. Ähnlich wie das besondere Bestellverfahren, die versteckten Kosten usw. Wie soll man so vernünftig Preise etc vergleichen? Abgesehen davon stimmen hier Preis und Leistung wohl kaum. Werbung macht Dinner for Dogs auf herkömmlichen Weg relativ wenig, zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Dabei finde ich es besser, "normal" zu werben statt Leute zum Kauf direkt zu nötigen- so wirkt das Verhalten der Firma jedenfalls auf mich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben