Die kleine Berta, und die eine oder andere Frage

Hallo ,
sooo hier kommt nochmal eine frage

Die Berta hat gerade ihr abendessen bekommen in einer Metallschüssel,
alles aufgegessen, danach sind wir aus Pipi machen, und dann wieder rein ... so und auf einmal ist sie dann wieder an die schüssel hat sie aber an die wand geschoben und dann hats halt DING gemacht .... und was macht die kleine Bellt die Schüssel an und meint nichtmehr aufhören zu müssen..... sooooo da wir ja überhaut gar keine erfahrung mit Bellenden hunden haben ist jetzt meine frage, Ignorieren drauf eingehen oder mal irgenwann nein sagen ??? ich will ja nix falsch machen.....
:nachdenklich1:
 
sooooo da wir ja überhaut gar keine erfahrung mit Bellenden hunden haben ist jetzt meine frage, Ignorieren drauf eingehen oder mal irgenwann nein sagen ??? ich will ja nix falsch machen.....
:nachdenklich1:

Weder noch. Die Kleine entdeckt gerade die Welt - also fix die nächste Digicam schnappen und das Geschehen auf Video festhalten. :zwinkern2:

Du wirst dich wundern was die Kleine noch für Aktionen starten wird in nächster Zeit :jawoll:

Torsten
 
Guten Abend,

also jetzt ab ich doch ein paar fragen die mich doch sehr beschäftigen zu einen :
Stubenrein: und zwar heute nacht gab es eine kleine Pütze, ok passiert....

wenn die berta muss ist heute immer eirner von uns der es mitbekommen hat hin hat NEIN gesagt und sie dann genommen und ab in den garten, so weit so gut, mein vater hat nur das gefühl das sie "extra" pinkelt damit sie aufmerksamkeit bekommt, kann das sein ? also wir sagen ja nur nein wenn wir sie inflagrani erwischen wenn die pfütze schon da ist dann machen wir sie kommentarlos weg.
wenn sie jetzt pipi macht und wir merken es sollen wir dann besser so tun als merken wir es nicht ?

so und das andere ist ich glaube Berta ist eine sehr selbtbewusste und charakterstarkes mädel, mein essen war schon fertig und ihres weiche ich mom. noch ein spich es dauert halt ein paar minunten....also gut hab ich halt schon mal angefngen zu essen,

und was passiert?
sie pringt mich an und bellt ich hab sie dann ignoriert (ist mir sehr schwer gefallen ) aber sie hat nicht aufgehört dann ahb ich sie "angeknunrrt "
ok ein bisschen beintruckt aber nach ner halben min. gings dann wieder :wut:
so ihr essen war in der zwischenzeit fertig bin dann aufgestanden und sie hat nur gebellt und gebellt also hab ich mal so getan als ob ich ihr essen esse und da hat sie noch mehr gebell und mich wieder angesprungen dann hab ich sie wieder angeknurrrt, und sie mal ein bissen am ohr gezwickt( nur ganz bisschen) aber das hat sie alles kalt gelassen, und dann hab ich halt noch mehr geknurrt und sie ist dann abgehauen, so dann hab ich ganz kurz gewartet und sie dann wirder hergerufen und ihr dann das essen gegeben

wie gesagt sie ist sehr selbt bewusst, was mir echt gefällt aber sie muss doch ganz klar wissen wer hier das sagen hat ?! aber anderer seits will ich sie auch nicht total einschüchtern, vorallem soll sie ja keine angst vor mir bekommen...

kann mir fieleicht jemand einen tipp geben ?:traurig2:

und noch was wie kann ich die kleine denn am besten auslasten ohne sie zu überforder oder zu erschöpfen, sie leibt es nähmlican schuhe, tischbeien, sofas und tepicehn rum zu kauen :denken3:

puhh, hab ich schon erwäht dass wir einen kleinen wirbelstum haben ???:happy33:
 
wenn die berta muss ist heute immer eirner von uns der es mitbekommen hat hin hat NEIN gesagt und sie dann genommen und ab in den garten, so weit so gut, mein vater hat nur das gefühl das sie "extra" pinkelt damit sie aufmerksamkeit bekommt, kann das sein ?

Ich würde das NEIN weglassen und sie kommentar mitrausnehmen.

so und das andere ist ich glaube Berta ist eine sehr selbtbewusste und charakterstarkes mädel, mein essen war schon fertig und ihres weiche ich mom. noch ein spich es dauert halt ein paar minunten....also gut hab ich halt schon mal angefngen zu essen,

und was passiert?
sie pringt mich an und bellt ich hab sie dann ignoriert (ist mir sehr schwer gefallen ) aber sie hat nicht aufgehört dann ahb ich sie "angeknunrrt "
ok ein bisschen beintruckt aber nach ner halben min. gings dann wieder :wut:
so ihr essen war in der zwischenzeit fertig bin dann aufgestanden und sie hat nur gebellt und gebellt also hab ich mal so getan als ob ich ihr essen esse und da hat sie noch mehr gebell und mich wieder angesprungen dann hab ich sie wieder angeknurrrt, und sie mal ein bissen am ohr gezwickt( nur ganz bisschen) aber das hat sie alles kalt gelassen, und dann hab ich halt noch mehr geknurrt und sie ist dann abgehauen, so dann hab ich ganz kurz gewartet und sie dann wirder hergerufen und ihr dann das essen gegeben

Ich würde das Fressen aus dem Napf erstmal seinlassen. Die tägliche Ration kannst du nämlich super den Tag über in diverse Spielchen einbauen.

und noch was wie kann ich die kleine denn am besten auslasten ohne sie zu überforder oder zu erschöpfen, sie leibt es nähmlican schuhe, tischbeien, sofas und tepicehn rum zu kauen :denken3:

puhh, hab ich schon erwäht dass wir einen kleinen wirbelstum haben ???:happy33:

Entdecke mit ihr die Welt :zwinkern2:

Torsten
 
Hallo Torsten,

vielen dank für die schnelle antwort, bei dir hör sich das immer so schön gellassen an :zustimmung: hihi.. das beruhigt mich ein bisschen, ic hbin zwar kein Hundeneuling aber ein welpe ist halt doch was anderes, worallem so eine kleine agile maus <3

aber ist es denn nicht besser wenn sie regelmäßig ihre portionen bekommt ? immer hin weich ich das futter ja auch ein oder ist das unnötig ?

jaahhh die welt endeken wir schon kräftig da git es nähmlich raschelnde papiertüten, regenschime di mal auf gehen... und so weiter :zwinkern2:
und ich sipeol auch ganz viel mit hier und wenn sie dann doch mal zu sehr beisst dann kommt das auuaahhh....


Liebe Grüße
Anna
 
Hallo Torsten,

vielen dank für die schnelle antwort, bei dir hör sich das immer so schön gellassen an :zustimmung: hihi.. das beruhigt mich ein bisschen, ic hbin zwar kein Hundeneuling aber ein welpe ist halt doch was anderes, worallem so eine kleine agile maus <3

Du musst immer bedenken, daß bis zur eurer Abholung ja immer Action bis zum Umfallen angesagt war. Dies im Hinterkopf und die Tatsache, dass die Kleinen sehr neugierig sind, ergeben sich die meisten Dinge eigentlich schon von selbst. Man sollte es allerdings auch nicht übertreiben :zwinkern2:

aber ist es denn nicht besser wenn sie regelmäßig ihre portionen bekommt ? immer hin weich ich das futter ja auch ein oder ist das unnötig ?

Meiner Ansicht nach unnötig. Wobei es aber nicht schaden kann Wasser dazuzugeben, damit das Futter nicht inhaliert wird :zwinkern2:

jaahhh die welt endeken wir schon kräftig da git es nähmlich raschelnde papiertüten, regenschime di mal auf gehen... und so weiter :zwinkern2:
und ich sipeol auch ganz viel mit hier und wenn sie dann doch mal zu sehr beisst dann kommt das auuaahhh....

Den Kochtopf und die Sylvesterböller (auf CD/DVD) nicht vergessen :zwinkern2:
Bedenke bitte auch, daß diese Wochen jetzt vermutlich die Kleine sehr prägen werden - mit allen Vor- und Nachteilen die damit verbunden sind.

Habt ihr euch schon zum Welpenkurs angemeldet ?

Torsten
 
gibts das silvesterböller auf DVD ???
ja kochtopf kommt mogen drann...un ein paar dosen....die mal ganz ausversehen runterplumsen:zwinkern2:

ja wir waren am samtatag bei einer hundeschule zur vorstellung, die machen einen super eindruck, in 2 wochen gehts dann los (wenn sie dann 10 wochen ist) freu mich schon richtig drauf.

soo ich werd dann mal langsam ins bett gehen,und meine wecker stellen....

Gute nacht bis die Tage

Liebe Grüße
Anna
 
Ja es gibt eine CD mit Geräuschen damit sich der Hund daran gewöhnt und nicht mehr ängstlich reagiert.
Und was macht Berta wenn Du mit dem Staubsauger hantierst ?
 
gibts das silvesterböller auf DVD ???
ja kochtopf kommt mogen drann...un ein paar dosen....die mal ganz ausversehen runterplumsen:zwinkern2:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B00005OCCT

ja wir waren am samtatag bei einer hundeschule zur vorstellung, die machen einen super eindruck, in 2 wochen gehts dann los (wenn sie dann 10 wochen ist) freu mich schon richtig drauf.

Sehr gut. Auch wenn sich hier die Geister scheiden - von wegen Impfschutz etc. - wir haben damals auch mit 10 Wochen angefangen und ich es würde es auch immer wieder so handhaben.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben